Zum Inhalt springen

Partner

selbst gestricktes Bündchen annähen


Kendy

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich habe für meine kleine Tochter eine Kinderjacke in Größe 98 genäht. Da ich keinen farblich passenden Bündchenstoff für die Ärmel gefunden habe, habe ich mir überlegt die Ärmelbündchen selbst zu stricken. Muss ich dieses Strickbündchen nun auch doppelt nehmen so wie zugeschnittenen Bündchenstoff? Oder nähe ich da nur eine Kante in den Ärmel ein und schlage das Bündchen nur um? Oder lasse ich das Bündchen gleich einfach und schlage gar nichts um? Im Gegensatz zu zugeschnittenem Bündchenstoff habe ich hier ja keine Längsnaht und auch zwei saubere Kanten. Wie würdet ihr das machen?

 

Viele Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kendy

    2

  • Computer-Fee

    1

  • ChristianeB

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde es trotzdem doppelt nehmen und wie ein gekauftes Bündchen annähen. Weil die Kante dann weicher und elastischer ist.

 

Auf diese Idee bin ich übrigens noch gar nicht gekommen, danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almut,

 

danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich das Bündchen jetzt genauso machen wie ich es mit Bündchenstoff machen würde.

 

Viele Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee, ein Bündchen selbst zu stricken, ist toll! Hätte ich auch eher drauf kommen können :o

Ich würde es aber nicht doppelt nehmen. Eher ein etwas dickeres Garn, der Jacke angepasst. Bei meinen selbstgestrickten Pullis/Jacken dopple ich das Bündchen auch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...