Zum Inhalt springen

Partner

Hiiiiilfe


hebika

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich bin schon wieder am verzweifeln :o

Ich soll für eine Karnevalstanzgruppe Hosen nähen, soweit kein Problem, aber die Hosenform. Ich versuche es einmal zu erklären: Bundhöhe recht niedrig und ohne Gummizug, das "Beinkleid" sollte etwas weiter sein, aber nur bis zur Mitte des Oberschenkels reichen.

Ich habe zuerst einmal eine Radlerhose genäht, die war den Mädels aber zu eng (vielleicht sollte frau das nächste mal richtig erklären und richtig zuhören)

Da dieser Schnitt aber im Bund ganz gut passt, möchte ich ihn gerne dahingehend ändern, dass er am Bein etwas weiter ist,

GEHT DAS ÜBERHAUPT?????

Ach ja , der Stoff ist ein Querstrechtige Lycrastoff (glaub ich jedenfalls) und den bekomme ich nur mittwochs in einer besonders preiswerten Stoffecke.:o

 

Ich hoffe, Ihr erkennt mein Problem und könnt mir helfen. Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten

 

Eine schöne Woche wünscht

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelprinzesschen

    3

  • hebika

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

klar geht das :)

 

Nach der Schrittnaht an der inneren und äußeren Beinnaht gleichmäßig Weite zugeben. Wenn die Zeit reicht kannst du das ja mal an einer der "Radlerhosen" ausprobieren und wenn möglich von einer der Tanzmäuschen anprobieren lassen.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadelprinzesschen,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ehrlich gesagt hätte ich nur an der äußeren Beinnaht mehr Weite gegeben, aber jetzt bin ich eines besseren belehrt worden. :)

Da ich leider nicht mehr genug Stoff für eine neue Hose habe, werde ich mir aus Resten zwei Keile schneiden und die dazwischenfriemeln :( . Die Hose ist ein absolutes Probestück, da kann man das vielleicht schon mal machen.

Schaun mir mal, was draus wird..........

Einen schönen Tag wünscht

Birgut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klar kannste das mit "Keilen" probieren. Wenn es ohnehin eine Probehose ist umso besser. :)

 

Wäre schön wenn du berichtest ob es funktioniert hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadelprinzesschen,

also bei einer Hosenseite habe ich jetzt die Keile eingesetzt, ich glaube das wird wohl gehen. Wenn die Hose jetzt von den anderen Mädels als gut befunden wird, dann kann ich doch meinen Radlerschnitt in der Beinweite ändern, oder?:o

Da ich schon dabei bin, eine Frage hätte ich noch: Da die Hose kein Gummizug haben sollte, muss sie oben gut sitzen, aber nur mit Abnähern und abnähen ist das glaub´nicht das wahre, oder? Gibt es eine Alternative??

 

Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Abend wünscht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

genau, wenn die Mädels ihr okay geben kannste genau so deinen Hosenschnitt ändern.

 

Alternativ zum Gummizug würde ich den Mädels einen Gummibund vorschlagen. Breite bis 5 cm. Den kannste bei Bedarf auch "innenliegend" anbringen. Also quasi wie eine Hose ohne Bund und anstatt des Besatzes innen eben den Gummi nehmen. Hoffe du weißt wie ich das meine ;)

Nur mit Abnähern halte ich für keine brauchbare Lösung wenn sie damit tanzen wollen. Selbst bei sehr strechtigem Material besteht die Möglichkeit das die Hosen rutschen. Alternative wären dann wenn sie gar keinen Gummi möchten wirklich nur noch Hosenträger unterm Oberteil, ist aber auch nicht wirklich schick :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...