Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff Ostermontag- 15. April


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

@Claudia: doppelt :ohnmacht: :D

Du musst bald anbauen...

 

Jetzt gibts auch ein Foto vom Röckchen.. Vanessas und Saras Röcke sind beide gleich, nur unterschiedliche Größen.

Für Sara habe ich 110/116 genäht (das fiel so riesig in der Breite aus, dass ich schon mal prophylaktisch nen cm enger genäht hatte und den Gummi relativ eng zog. Allerdings sah es in der Anprobe gar nicht mal soo übel aus, nur der Gummi durfte noch ein Mü enger), für Vanessa 98/104. Das Röckchen liegt jetzt auch samt Inhalt im Bett. Grießbrei drauf? Ach Quatsch. "Muss putzt werden. so, jetzt weg."

Sachenfinderrock.jpg.3dcfb477cfbfd1c068483f51e764a928.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 327
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • arcubalista

    33

  • 2nut

    31

  • marlenesmama

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@sandra

schönes Röckchen, da bekomme ich glatt Lust für Töchterlein auch mal ein Röcklein zu nähen! Bisher hat sie nämlich keine Röcke... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kreativ: :ups::klatschen::ohnmacht: Sag mal was stempelst Du denn so? Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen wozu man so viele Stempel benötigt. :D:D

Also was Du da so in Deinen Schränken hast ist echt der Hammer :D

 

@Sandra: Sehr schön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar noch nicht alles eingeräumt und es liegen auch noch Hundertausend Sachen rum, die nicht ins Arbeitszimmer gehören, aber ich will euch ja mal nicht vertrösten. Deswegen nun Halbchaos-Bilder

 

Links wo die Sticki steht befindet sich mein Zuschneidetisch. Da sollen dann noch die Stickgarnrollen und das Bügeleisen an die Wand.

Ganz vorne rechts der PC. (Dahinter der Ofen)

Dann in der Ecke meine Stoff und Tüddelkram-Rgale. das meiste an Zubehör befindet sich in den Schublädchen, die ich immer noch nicht alle beklebt habe :rolleyes:

 

IMG_1498.jpg.d5e5ea2dacd677ae7900d5e41f0bb614.jpg

 

 

Und dann noch Einzelbilder der Schrankinhalte. In der Schublade sind Bündchen, in der Schublade daneben sind noch Sachen, die nicht da rein gehören.

 

IMG_1499.jpg.2213ba05f12c860e99b1e1aaccf54815.jpg

 

Rechts ist Jersey/Sweat/Nicky/Fleece, links Baumwolle, Cord und Co.

 

IMG_1500.jpg.bf23f4b6bfaa61545bce76b5c9cec41f.jpg

 

IMG_1501.jpg.92f87943343a2255e97ffce771ba1b56.jpg

 

IMG_1502.jpg.add9be86e7f2dcc3c2dea08a17fea41c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woow so schön ordentlich und so schön viel Platz.

Das Zimmer wird super! Und aufgehängt hab ich Stoffe auch noch nicht gesehen, aber keine schlechte Idee...

 

Vielleicht ist das mit den Stempeln so wie mit Stoff? Sucht?

Nur "leider" gehen die Stempel nie aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibts auch ein Foto vom Röckchen..

 

So schön!!!!! Mathilda war gerade auch ganz neidisch! :) Soviel zum Thema Futterneid.

 

Heit kommen also meine Bilder. ich hab nicht ganz alles geknipst. :D Aber das meiste!

 

Hier also die Bilder von den Baumwollstoffen. Unten im Schrank sind auch Bündchen, Walk, Farbenmixjersey, Hosenstoffe und Cord.

 

Dann noch eine Nahaufnahme von den Stoffen am Bügel. Das sind meine Baumwollstoffe und auf jedem Bügel hängen ca 3-5 verschiedene. So kann man wunderbar Stoffe vor dem Mann verheimlichen weil sie so sehr platzsparend aufgehängt werden können. :D

40995398_Krzlichaktualisiert105.jpg.109958212f69ea28ef4d046b235e4c9a.jpg

1699830213_Krzlichaktualisiert107.jpg.f9358cf1e5ecea5d01a9b7a98ee9d818.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, in der Tüte sind Jerseyreste für Unterwäsche und Puppenkleider. :D

 

Hier jetzt die Bilder vom Tüddelkram und den Garnen und den Reissverschlüssen und so.....

 

Die Vasen sind alle bis obenhin mit Bändern gefüllt und die ganzen Döschen auch.

2101116429_Krzlichaktualisiert103.jpg.4a3537f577e6ec41c4b4938197dd3a18.jpg

267197899_Krzlichaktualisiert104.jpg.f9e0436c7f2ca9c22ce3ed8a164e0d1f.jpg

266560273_Krzlichaktualisiert100.jpg.6c0e95e4465cc36bbcd873e0dc210a74.jpg

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Bilder von meinem Jersey.

 

Unten in den Stützen vom Zuschneidetisch stapeln sich meine Bäh-Jersey und die Winterstoffe. Ausserdem sind auf einem Bild noch meine Filzwolle und einen Teil der Häkelwolle zu sehen.

 

Die Jersey sind in einer grossen Malm kommode. Die Farbenmixjersey musste ich auslagern. Die zickigen Dinger haben sich so breit gemacht und haben sich nicht mit den Hilcos verstanden. Ausserdem ist in der Kommode noch mein Stickvlies und mein Stickfilz untergebracht.

1422619807_Krzlichaktualisiert101.jpg.96995a98026ebb4b0bd16610cc25b0b6.jpg

1815334337_Krzlichaktualisiert106.jpg.a29d742a627dae5fcab29f64a2fe7f66.jpg

488138078_Krzlichaktualisiert108.jpg.020f86c804f21ac913d17aa02c2a5fbc.jpg

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch das Bild von meinem Regal. In den Ordnern sind meine Farbenmixschnittmuster und meine Oktobers. Die Bürden wohnen im Wohnzimmer in einer Kommode. In den Kisten sind noch Stempel, Wolle usw. Meine Nähbücher sind auch im Regal.

 

 

So jetzt wisst ihrs! Ich bin süchtig! Aber kein bisschen süchtiger als ihr! :D

 

 

Rike: :hug::hug::hug: Habs gerade entdeckt! Ich meld mich später

 

 

Silke: Was macht Marlene. Habs auch eben erst gelesen. :hug:

P1020380.jpg.a80ec436cd54c6a7f4058653cb9e0560.jpg

P1020381.jpg.4c8e32f05d907e0630c5533e1a2c11ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht aufgeräumt und geputzt! Wer also Staub findet darf ihn behalten! Ich hab nicht die Gläser mit der Zackenlitze und die Kiste mit meinen Gummibändern und auch nicht den Prosecco Kühlschrank fotografiert. Das hab ich ganz vergessen. Ausserdem hab ich noch eine riesige Tonne mit Stoffresten. Von denen kann ich mich auch nicht trennen. :o

 

 

Schaut mal bitte alle in die IG! :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also bei Rike und bei Bärbel würde ich wegen Menge und wunderbaren Sortier-Schränken glatt einziehen. *nein-ich-warte-gar-nicht-auf-den-Auszug-der-Kinder-oder-des-Opas* *ohm* :D

 

 

@alle: Hat jemand von euch solche Sammelsticker von den Fillys über?

 

@me: Benjamin will die Hose nicht anprobieren. *grr* Und einkaufen muss ich auch noch und mag ned. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das sieht echt toll aus!!! Ich hätte ja neben meinem Billy auch noch 2 Schränke, das mit den Bügeln ist echt eine gute Idee! Aber da muss ich aufräumen wenn ich sowas machen will :rolleyes:

 

Ich bin von der Abreit zurück, heute echt ein voller Tag... naja, so nach den Ostertagen...

Ich wollte eigentlich heute noch die Halima für Valeria fertig nähen, weiss aber gerade nicht ob ich noch mag. Mal schauen.

 

Also ihr Lieben, bis späääääter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kreativ: :ups::klatschen::ohnmacht: Sag mal was stempelst Du denn so? Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen wozu man so viele Stempel benötigt. :D:D

Also was Du da so in Deinen Schränken hast ist echt der Hammer :D

 

@Sandra: Sehr schön!!

 

Natürlich braucht man die alle :cool: :D

 

Ich stempel z.B. Karten für alle möglichen Anlässe, dann benutze ich Stempel auf Fotolayouts oder auf selbst gebauten Graupappeboxen. Auf den Verpackungen für selbstgemachte Pralinen. Also im Prinzip überall :D

 

Hier mal ein paar Beispiele:

 

Kerzen_happybirthday_web.jpg

 

AlsoLautetDerBeschluss_web.jpg Tagbox2_web.jpg

 

@Bärbel: Sehr übersichtlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woow so schön ordentlich und so schön viel Platz.

Das Zimmer wird super! Und aufgehängt hab ich Stoffe auch noch nicht gesehen, aber keine schlechte Idee...

 

Zur Seite schieben geht einfacher als hochheben. man braucht ja sonst IMMER den Stoff, der ganz unten liegt! :D

 

Ich hab von Ikea die Besta Serie genommen. Die ist nicht so tief wie Kleiderschränke aber tiefer als Billys. Die hat 40cm, das ist ideal für Stoffe und da passen genau die Kinderkleiderbügel mit Steg rein. Lediglich die Stange hab ich von einem Kleiderschrank genommen und abgesägt. Die Halter passten in die Löcher rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Dein Zimmer gefällt mir total gut. Das sieht irgendwie richtig gemütlich aus. Und sortiert. Toll!

Ich muss bei mir auch unbedingt etwas Gemütlichkeit rein bringen, die Pompoms an der Decke hängen schon :D, der Raum ist so groß und hell, da fehlt irgendwie noch was.

 

@Kreativ: Ahhh, cool. Jetzt verstehe ich. Da braucht man wahrscheinlich für jede Karte, oder Schachtel einen neuen Stempel, oder? Weil man will ja wahrscheinlich nicht 2 gleiche Karten machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Dein Zimmer gefällt mir total gut. Das sieht irgendwie richtig gemütlich aus. Und sortiert. Toll!

Ich muss bei mir auch unbedingt etwas Gemütlichkeit rein bringen, die Pompoms an der Decke hängen schon :D, der Raum ist so groß und hell, da fehlt irgendwie noch was.

 

@Kreativ: Ahhh, cool. Jetzt verstehe ich. Da braucht man wahrscheinlich für jede Karte, oder Schachtel einen neuen Stempel, oder? Weil man will ja wahrscheinlich nicht 2 gleiche Karten machen ;)

 

Mindestens :cool: Bzw. man braucht ja auch viele verschiedene um zu kombinieren. Auf der Einschulungskarte sind´s 4 verschiedene Stempel: Der Hintergrund, der Schriftstempel oben, die Maus mit dem Block und der Text auf dem Block.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike:hug: und Bärbel:hug::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht: so toll eure Nähzimmer, das Aufhängen der Stoffe ist eine Super Idee ihr hat ja so tolle Stoffe *neidischguckauchhabenwolln* so viel Platz das ist ja Traumhaft,

Bärbel und Du hast so einen schönen Ausblick richtig toll, Dein Vorrat ist ja wirklich enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike: Ich bin voll neidisch! Das ist sooo schön geworden!!! Und das mit dem Chaos kann ich bestätigen! Sieht aus wie bei uns, da fühl ich mich zuhause :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Idee mit den Stoffen auf den Kleiderbügeln finde ich klasse und habe ich so noch gar nie bedacht! Bei mir liegt alles zusammengelegt übereinander mit dem Effekt, dass ich dann vor dem Verarbeiten noch mal bügeln muss.

Ich habe es jetzt endlich geschafft, die Oona fertig zu nähen! Rike, kann es sein, dass ich den gleichen Stoff in einem Deiner Regale entdeckt habe???:)

 

LG

Verena

1900908197_OonaKnotentunika.jpg.dabec37acbbed448d8e0dc1f7274a23b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Schicke Shirts und sooo ein süßes Kleidchen mit oberzuckersüßem Inhalt

 

Dann hatte ich noch von davor vergessen glaub ich:@Silke: Die Jacke ist ja wohl auch sehr cool geworden und steht deiner Tochter ausgezeichnet. Lass dich drücken, schade, dass deine Ferien nicht so optimal laufen.

 

@Monika: Die Shirts find ich sehr schick, schlicht, aber sehr harmonisch

@Sandra: Süßer Rock, welcher Schnitt ist das?

@Rike und Bärbel: Beneidenswert…sieht wirklich schick aus, will ich auch!! Menno. Und die Idee mit den hängenden Stoffen ist toll. Ich will auch mehr Platz…

@Venja: Auch ganz süß geworden. Machst du noch Bilder mit Inhalt?

 

Ich hab heute auch noch schnell was genäht, habe dem Schnitt hannah von Fm eine neue Chance gegeben, hundert Prozent überzeugt bin ich noch immer nicht, habe es zwar schon etwas enger gemacht (Gr.86/92) und verlängert, aber es könnte wohl doch noch etwas enger. So ist es aber auch schon ganz gut und wenigstens locker luftig.

picture.php?albumid=2786&pictureid=51584

picture.php?albumid=2786&pictureid=51585

 

 

Nur müsst ich jetzt mal passende Sachen nähen. Eigtl. fehlen vor allem einfarbige LA-Shirts zum drunterziehen, aber ich mag die irgendwie nicht nähen. 1.weil langweilig, 2. Weil LA-Shirtzeit bald vorbei…aber kaufen mag ich auch nicht und gibt wohl auch „Ärger“ mit dem Mann, hab ja schließlich genug Stoff da, als das man einfache Shirts kaufen müsste….hmpf. Ich weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Federkind: werde dann bei Gelegenheit mal Bilder mit Inhalt liefern:) Muss nochmal die Spitze unten abtrennen, weil ich einen Denkfehler beim Säumen hatte. Vielleicht nähe ich unten rum aber auch nur einen breiten Zierstich, dann passt es auch wieder!

 

Deine FM Hannah sieht doch ganz süß aus! Was stört Dich denn an dem Schnitt?

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Oh, also ich finde die Hannah so absolut süß, wie du sie hast, enger würde ich wirklich nicht mehr machen. Ich mag den Schnitt sehr, auch wenn ich ihn leider nicht habe.

 

@Venja: Süße Oona, bin auch auf Inhalt-Bilder gespannt. Und was ist an der Spitze falsch gelaufen?

 

@Paperback-Hose: Benjamin findet sie jetzt doch ganz gut, ich muss nur die Beine etwas (ca. 10 cm) kürzen. Ich bin mal gespannt, wie die mit Gürtel und Knopf dran so sitzt, das hat er mich nicht so richtig testen lassen. Naja, spätestens morgen abend sollte sie fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Also in dein Zimmer würde ich jederzeit einziehen wollen :D :hug:, echt schön sortiert und (noch) aufgeräumt.

 

@Bärbel: Wolltest du nicht mal in Stoffen baden? :D Und in deinem Schrank ist noch ein bissel Platz... *hüst*

 

@Venja: Das Kleid ist wunderschön, der Stoff gefällt mir.

 

@Feder: Das ist der Sachenfinderrock. Das Wichtigste ist da die Tasche :D alles andere ist Nebensache.

 

@Jessica: Nicht dass ich das mit dem Nicht-anprobieren nicht kennen würde *pfeif* Schön, dass du Benjamin noch überreden konntest :hug:

 

@Silke: Wie gehts Marlene?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich bin total platt.

heute war ja enkeltag und er war sehr anstrengend.

naja, so isses halt!

hier ist ja einiges passiert, das ist echt der helle wahnsinn:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

:nana:habt ihr alle einen goldesel, daß ihr soviel einkaufen könnt?????

:rolleyes:wenn ich das so bei einigen sehe, könnte man meinen ihr habt ein geschäft;) uffbasse, feind ließt mit;)

 

@ rike, ich finde schon, daß es bei dir so aussieht, wie du nähst!!!;) alles schön ordentlich. aber du hast auch ein tolles zimmer.

 

@ bärbel, bei dir, das ist ja der oberknaller! von wegen nicht viel stoff!!! und das ganze zubehör, man, man! ich bin nicht neidisch, nein nein:D

 

@ kreativ.... bei dir lohnt es sich auch zu stöbern;)

 

@ monika, stefanie ihr habt doch auch schöne zimmer und auch einiges an stoffen.

mein platz ist zwar nicht groß, ca.9qm aber es hat eine tür zum zumachen. nur die ganzen maschinen brauchen halt auch etwas platz.

aber ich werde ja bald umziehen!

@ insa, endlich sehe deine shirts und kleidchen nochmal, die gefallen mir so gut.

@venja... süße oona, die hatte ich ja auch genäht.

@monika.... hübsche shirts, der stoff gefällt mir sehr. was du so alles machst wenn du.......:

@ sandra...... das röckchen gefällt mir. ich sollte für inga auch mal einen nähen.

@feder... sieht doch ganz gut aus so. manchmal liegt es auch am stoff, daß einem manche schnitte nicht auf anhieb gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, puhhhh, Kindergeburtstag ist vorbei! Und war wirklich schön, die Kids haben sich (meistens) vertragen, das Wetter hat wirklich gut mitgespielt (und war vor allem viel besser als vorhergesagt), das Lederbeutel basteln hat gut geklappt...das Goldstücke Suchen im sandkasten war auch ein voller Erfolg...und zum Glück hatte ich Hilfe von E.´s Babysitterin (die ne Ausbildung zur Erzieherin macht)!!! Ohne sie wäre es wohl zum Teil hektisch geworden...:-)

 

Evtl. zeig ich euch später noch ein paar Bilder...

 

zu den noch aussstehenden Nähzimmern:

 

OMG !!!

 

@Rike: wahnsinn!! So gross, und toll eingerichtet!!

 

@Bärbel: kann ich bei dir einziehen??? Büüüttteeee :D:D Nicht nur wg der vielen tollen stoffe, auch die ganze Deko usw. klasse! Woher sind denn die Ordner, die nihct von PIP sind (also die mit der Blume drauf), oder sind die auch von PIP?

 

@Claudia: ebendso wow, welch ne Stempel sammlung!! Wie lange machst Du das schon?

 

@Stephanie: auch toll, besonders der begehbare Stoffschrank ist genial!!

 

@silke: gute Besserung an Marlene! :hug::hug: hoffentlich kommst Du noch zum nähen in deinem Urlaub!

 

@Sandra. süsses Röckchen!!

 

@Monika: schöne Shirts!

 

...äh, 2 h nachdem ich angefangen hab, diesem Beitrag zu schreiben, aber dafür nun ein paar Fotos

 

20120411_144049a.jpg.f26c57396c01899afbb4ad6a90018eaf.jpg

 

20120411_170719a.jpg.6e6cf1dd8302f7b748bf520db8f15f5c.jpg

 

Sorry für die verwackelten Bilder (bei den Kids soll das so :-)) aber die Beutel hätte ich lieber scharf gehabt...naja bei tanzenden Kindern gehts nicht besser :-)

 

So, nun bin ic platt und guck noch etwas TV

 

@Feder: süsse hannah

20120411_151212a.jpg.a2e0c5a34f27e8f9b8afa09121793c9f.jpg

20120411_164449a.jpg.ec7b7fcb6f8ef464fbbedcbb0402a44f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...