Zum Inhalt springen

Partner

38. Bonner Näh- und F....utterkränzchen


ennertblume

Empfohlene Beiträge

:D.

 

Aus sicherheitstechnischen Gründen ist es nicht mehr möglich, den Termin "öffentlich" bekannt zu geben. Wer ihn erfahren will, schickt mir bitte eine PN mit seiner e-mail-Addi - dann gibts den Termin auf diesem Wege.

 

Das Kränzchen wird sich nicht ändern und wir freuen uns auf jeden Gast, der gewillt ist, sich mit uns in Höflichkeit und Freundschaft zu treffen. Neue Gäste sind selbstverständlich immer herzlich willkommen.

 

Unsere so beliebten Frozzeleien und die Vor- und Nach-Berichterstattung über das Kränzchen bleiben natürlich - nur bitte ohne öffentliche Nennung des Termins und ohne Einstellen von Fotos von mir :eek:

 

Die TN, deren e-mail Adresse ich habe, haben wohl schon "Post" bekommen.

 

Ich freue mich auf euch wie immer !:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    29

  • sikibo

    14

  • Feuerchen

    13

  • Hobbynäherin

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Achso, und ich melde mich hiermit schon mal zum 38. an und bringe das Dessert mit! :D

 

Was ich nähe, grübel, vielleicht meinen gut abgelagerten Jackenstoff??? Hosen bin ich gerade dabei, hab für meine Mittlere schon 4 fertig und zwei Hosenstoffe hab ich noch hier.

 

Heute bei Karstadt war leider kein schöner Jersey für das Mädel dabei, dafür ein Seesternstoff, das gibt einen Schlafanzug für meinen Jüngsten. Wieder typisch, erst Stoffmarkt und heute Karstadt, wollte ja nuuuur nach Jersey gucken! Und, was hab ich gekauft? Hosenstoffe in Hennef plus einen tollen Blättertaft und heute dann den Schlafistoff. Ts, ts, ts! Naja, kommen ja noch mehr Stoffmärkte! Und ich brauche Jersey, also muss ich da überall hin! :D:D

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

da ich auch aus der nähe von Bonn bin würde ich mich, wenns recht ist gerne dazu gesellen. Werde Ennertblume gleich mal eine PM schreiben.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du dich denn auf der Liste eingetragen? Sonst schick mir deine Mail per PN und ich schick dir die Mail. :D

 

LG Astrid

 

Joa hatte ich. ;) ich bin mir inzwischen aber nicht mehr sicher, ob ich die richtige drauf geschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

ich bin auch aus der Region Bonn und interessiere mich für Eure Treffen.

 

Wie groß ist Eure Runde und wo trefft Ihr Euch und wie oft?

 

Liebe Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zwei? Unsere Kaffeemails hatten ja eine andere.

 

eine private und eine von arbeit :) ich hatte die private angegeben. aber ist nicht so schlimm, klären wir dann beim kränzchen.

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

bin wieder online und habe die ohne-online-Zeit bestens überstanden :D:D:D - aber ihr habt mir gefehlt :traenen::traenen::traenen:. Astrid hat mich aber doch bestens vertreten und euch alle mit den nötigen Infos versorgt. Danke, liebe Astrid, das war ne gute Tat einer verlässlichen Freundin - echt hammermäßig schön!

@ Rita und alle anderen Frischlinge: Schaut mal in den ersten Post vom "37ten Bonner Nähkränzchen", da findet ihr alle näheren Infos wg Ort und Zeit (nur das Datum ist ein anderes ;))

 

Das scheint ja dann ziemlich volles Haus zu werden - mal gucken, was wir draus machen Ich freu mich schon riesig und möchte gerne den neuen Schlafi für meinen Lieblingsschwiegersohn zuschneiden. Zwar nach dem gleichen Schnitt wie bei dem berühmten rosanen, aber die Hose muss im oberen Teil etwas kürzer sein - wenn er sie nicht bis zum Hals hochziehen will. Ich such nachher mal das Foto :D

 

Da es für mich was zu feiern gibt, denk ich mir auch was essbares aus - oder lieber was in flüssiger Form ;)

Freu mich auf euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

leider kann ich noch keine PN verschicken, da ich ganz neu bin.

 

Also etwas zu meiner Person:

Ich nähe so ziemlich allles, was ich brauche. Kleidung (allerdings schon lange keine Zeit mehr gehabt), Quilts und alles fürs Wohnen.

 

Würde aber gerne noch einiges lernen und hoffe auf guten Austausch.

 

Alles weitere, wenn ich an einem Treffen von Euch teilnehmen kann.

 

Liebe Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wieder von dir zu lesen, Christa. Ich hoffe dir geht es gut?

 

Was wollt ihr denn beim Kränzchen schönes nähen?

 

Ich möchte gern eine Beuteltasche nähen (@ Nicole, es wäre schön, wenn du mich in die Geheimnisse der Beuteltasche einweihst:D) und eine Ballonmütze - wenn ich keine Lust zum nähen habe, dann stricke ich eine Strickjacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuerchen :D Du fragst Sachen.............es könnte sein das ich Karnevalskostüme nähe:eek:

 

Habe gestern schon angefangen.

Mal gucken wie weit ich nächste Woche bin.

 

Beuteltasche geht klar:D

 

 

Gruß Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stricken ist ja auch keine schlechte Idee :rolleyes:, mal sehen, was mein Rücken dazu sagt ;), aber der Schlafi geht jetzt mal vor.

 

Aber btw: hat jemand von euch vielleicht violette Sockenwolle für ein Paar Gr. 36, die er gegen andere tauschen möchte? Möchte einer lieben Dame nämlich ein Paar Dankeschönsocken stricken und sie liiiiiebt violett. Es muss nicht uni sein, gerne/lieber auch gemustert, 4er oder 6er ist wurscht :D:D Kramt doch bitte mal in eurem Fundus und schreibt eueren Tauschwunsch.

Oder sollen wir vielleicht einen Sockenwolletauschtisch machen?

Christl kann leider nicht :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann tauscht ihr mal Sockenwolle! :D Ich scheide dabei aus, weil ich keine Socken stricke, ergo keine Sockenwolle habe und sowieso gegen Wolle an den Füßen allergisch reagiere.

 

Beim Kränzchen wollte ich mich mal an einer Jacke versuchen, habe hier noch zwei Ufos liegen und meinen gut abgelagerten, gereiften Jackenstoff. :rolleyes: Bis dahin sollte ich mir auch Platz genäht haben, hier liegen noch einige Projekte rum.

 

Dessert bringe ich mit, und auch ein Ausweichprojekt, falls das mit den Jacken nichts gibt.

 

Wer hat denn bis jetzt alles zugesagt?

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Lieblingstageszeitung aus Bonn habe ich vor ein paar Tagen eine Anzeige entdeckt: "Stofftänzer", der Stoffladen . Beethovenallee 39. War da schon mal jemand?

Die haben auch ne website: Stofftaenzer.de Da geh ich jetzt mal hin gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuerchen :D Du fragst Sachen.............es könnte sein das ich Karnevalskostüme nähe:eek:

 

 

:eek: erst kommt doch Weihnachten, oder brauchst Du das für den 11.11.. An Karneval habe ich noch gar nicht gedacht.

 

Beuteltasche hört sich gut an. Da schaue ich auf alle Fälle zu.

 

@ Christa, ich habe noch einen rEst lila Sockenwolle. Ob das für Größe 36 reicht, weiß ich nicht, bringe ich trotzdem aber mal mit. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du mit anderer Wolle mischt.

 

Wo ist die Beethovenallee? Warum lerne ich das in Bonn nie :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...