Zum Inhalt springen

Partner

Herrenmantelschnitt verlängern?


Design

Empfohlene Beiträge

Würde für meinen Freund gerne einen Mantel nach dem schnitt von Burda (8275) nähen. Aber er hat in etwa die Weitenmaße von Größe 48 (nur das er in der Taille noch schlanker ist) bei einer Körpergröße von 186 cm. Burda hat ja freundlicherweise Änderungslinien eingezeichnet. Zwischen Halsauschnitt und Taille finden sich zwei Änderungslinien. Im Vergleich zur Tabelle braucht er dort ca 5 cm mehr Länge. An beiden Stellen jeweils die Hälfte? Oder stimmen dann die Proportionen nicht mehr.

Vielen Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    1

  • Design

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Am besten vermisst du erstmal deinen Freund.

 

also Länge von Schulter bis zum Halsausschnitt und dann noch mal von der Schulter bis zur Taille.

 

Stimmen die beiden längen mit den Körpermaßen deines Freundes überein, dann verlängerst du den Schnitt an der Taille. Ist beim messen der Oberkörper deines Freundes länger als die Maße im Schnitt, verlängerst du das zu wenige im Schnitt am Halsausschnitt und den Rest an der Taille.

Kleiner Tip: Bei meinem Männe muss ich auch immer die Ärmelweite messen, da er kräftige Oberarme hat und die bei Burda immer Schnitte für Miniarme haben.

 

Hoffe das war verständlich erklärt.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...