Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkttermine


Empfohlene Beiträge

Die aktuellen Stoffmarkttermine können gerne in unserem Kalender eingetragen werden.

 

Alle Forenthemen, die nur auf die Homepage des Veranstalters hinweisen, werden nicht freigeschaltet oder gelöscht.

Bitte nutzt unseren Kalender dafür

 

Danke im Namen der Moderation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    8

  • mickymaus123

    5

  • knittingwoman

    4

  • Lacrossie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok, das ist mir zu aufwändig, sorry. Das darf dann gerne jemand anderes übernehmen.:D

 

Dann tragt doch die Links zu den jeweiligen Stoffmarktveranstaltern in die Linkliste ein. Da kann sich dann jeder, der die Termine nicht kennt informieren.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fände die Stoffmarkttermine hier sehr gut aufgehoben.

Fällt unter den Begriff Neuigkeit: Stoffmarkttermine sind online,zumal man im Kalender nicht direkt suchen kann oder hab ich was übersehen und wenn man den Begriff Messe weit fasst, fällt Markt mit hinein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann tragt doch die Links zu den jeweiligen Stoffmarktveranstaltern in die Linkliste ein. Da kann sich dann jeder, der die Termine nicht kennt informieren.;)

 

Ich glaube nicht, dass das einen irgendjemandem einen Vorteil bringt.

Der informative Nutzen liegt ja nicht in der Kenntnis des Links, sondern im zeitlichen Zusammenhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das einen irgendjemandem einen Vorteil bringt.

Der informative Nutzen liegt ja nicht in der Kenntnis des Links, sondern im zeitlichen Zusammenhang.

 

Also ich schau mir zu Saisonbeginn die Terminliste an, und notiere mir die, die für mich erreichbar sind, falls ich hin möchte. Dafür reicht mir so ein Link durchaus.

 

Wenn man aber nicht in der Linkliste suchen möchte, dann muss man halt in den Kalender schauen....;)

 

Der zeitliche Zusammenhang dürfte sich allerdings auch mit allen Threads erledigen, wenn der Markt erst im Mai ist......denn bis dahin ist der Thread ebenfalls längst in der Versenkung und man müsste.....???? Genau! Suchen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir reicht ein link zur Übersicht unter Neuigkeiten vllt. auch Händlerbesprechung für einen ersten Überblick, zu weit weg,Termin passt nicht

habs noch nicht rausgefunden wie ich imKalender gezielt nach einem Ort suchen kann, geb ich den Ort in die Suche ein, kommt alles was mich gerade nicht interessiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich schaue ja nicht erst im Mai nach...

Ich gleiche, sobald die Terminliste veröffentlicht ist, meine Termin ab und trage die Termine ggf. in meinen eigenen Kalender ein.

Somit ist die frühe Information schon wertvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal... es gibt zwei Anbieter, wem die Stoffmärkte wichtig sind, der wird die bei seinen Favoriten abgelegt haben und sich, soweit vorhanden, eh für den Newsletter eingetragen.

 

Wenn wir Stoffmarkttermine im Forum veröffentlichen müßten wir auch jede Händlerhausmesse, Sonderangebotsaktion, Werksverkäufe und was weiß ich hier veröffentlichen.

 

Und der Punkt ist schon geklärt, daß dieses Forum für reine Werbezwecke nun mal nicht zur Vefügung steht. :o

 

Also Kalender oder bleiben lassen.

 

Wie für alle anderen kommerziellen Veranstaltungen auch.

 

Abgesehen davon ist dieses Unterforum für Berichte über Messen etc. wozu man sie aber erst mal besucht haben muß.

 

Für Terminankündigungen ist der Kalender, auch wenn er nicht perfekt ist.

 

Einen anderen haben wir leider gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hintergrund für - bitte entweder in den Kalender oder in die Linkliste eintragen dürfte sein - bitte hier keine separaten Themen aufmachen mit "Guck mal - die neuen Stoffmarkttermine" - weil, das ist letztlich kostenlose Werbung - und wenn das für den Stoffmarkt geht - dann muss das auch für die Hausmesse von Nähmaschinenhändler x und für den Tag der offenen Tür bei Stoffhändler y und für die geänderten Öffnungszeiten bei.... uwsuswusw. gehen. Und dann haben wir wieder das Thema - das hier ist keine Verkaufsplattform :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist aber das Posten der Zeitschrifenvorschau von Burda und co strenggenommen auch Werbung, wo ist nun die Grenze zwischen wohlgemeinter Information und Werbung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir unterscheiden zwischen Händler und Hersteller. Wir reden über Produkte, Links zum Hersteller sind erlaubt. Bei der Zeitschriftenvorschau geht es um ein bestimmtes Produkt, auf dessen Hersteller verlinkt wird. Und dann wird über das zu erwartende Produkt geredet.

Stoffmarkt ist eine Bezugsquelle, für solche ist Werbung nicht erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt der zweite Thread, dass Stoffmarkttermine unerwünschte Werbung sind. Eine bessere Werbung können sich die Händler eigentlich nicht wünschen.;)

Sorry, mir erschließt sich nicht, warum das nicht in die Händlerbesprechung darf.

Ich sehe da wenig Unterschiede zu einem derzeit aktuellen Thread, in dem es um Messen geht, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mir erschließt sich nicht, warum das nicht in die Händlerbesprechung darf.

 

Weil da nichts besprochen wird, sondern nur Termine verkündet.

 

Die Frage "Wann ist Messe XY?" hätte in der Händlerbesprechung auch nichts zu suchen.

 

Die Händlerbesprechung ist in erster Linie dazu da, konkrete Erfahrungen mit Händler zu berichten.

 

Im erweiterten Sinne lassen wir aber auch Fragen zu Händlern zu, besonders solche, die nicht mit dem Telefonbuch oder einem Anruf zu klären sind.

 

Also... "Suche Nähmaschinenhändler in XY" gehört nicht in die Händlerbesprechung.

"Hat Händler XY Produkt Z vorrätig?" auch nicht.

 

Fragen, die hingegen komplexer sind und einen Erfahrungsaustausch nötig machen, die sich auch nicht auf eine einfache Frage nach einer Bezugsquelle (die gehört in den Markt) beschränken, die lassen wir dann in der Händlerbesprechung zu.

 

"Bei welcher Messe kann ich möglichst viele Nähmaschinen und außerdem noch Plotter, Spinnräder, Webrahmen und Strickmaschinen besichtigen?" fällt dann in die letzte Kategorie.

 

Da ist praktische Vorerfarung anderer Forenuser gefragt und es geht weder um ein simples "Wo kaufe ich?" noch um ein "guck mal, da ist ab..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sagen wir mal so, bei der Frequenz mit der hier einer nach dem anderen wohlmeinend die Termine verkündet, ist es offensichtlich, daß das nicht mehr wirklich Not tut. Es wissen eh alle Bescheid. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sagen wir mal so, bei der Frequenz mit der hier einer nach dem anderen wohlmeinend die Termine verkündet, ist es offensichtlich, daß das nicht mehr wirklich Not tut. Es wissen eh alle Bescheid. :rolleyes:

 

Ich nun zwar nicht, aber das macht mir nichts.;)

 

Ich suche Stoffmarkttermine weder hier im Kalender noch in der Linkliste.

Wenn ich denke ich könnte mal wieder auf den Stoffmarkt gehen, google ich nach den Terminen oder schau ob ich gerade eine Zeitschrift habe, auf deren Rückseite die Termine aufgelistet sind.

 

Wie oben geschrieben, würde ich gar nicht auf die Idee kommen hier im Forum danach zu suchen. Aber das sieht natürlich jeder anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich bekomme die Newsletter für die Stoffmärkte, die mich interessieren und weiß somit Bescheid. Nichtsdestotrotz verstehe ich das Bedürfnis, bei einem gemeinsamen Hobby die entsprechenden Termine mitzuteilen, evtl. auch Treffpunkte der HS zu vereinbaren, Fahrgemeinschaften zu bilden, etc., was übrigens in anderen Foren kein Problem darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für konkrete Treffen anlässlich einzelner Stoffmärkte haben wir ja die Kontaktbörse, die dazu zumindest früher auch rege genutzt wurde.

 

Im Moment scheint da aber kein so großer Bedarf zu sein, da es keine Verabredungen gibt.

 

(Bzw. es gibt viele andere rege Nähtreffen... was ja noch schöner ist. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich bekomme die Newsletter für die Stoffmärkte, die mich interessieren und weiß somit Bescheid. Nichtsdestotrotz verstehe ich das Bedürfnis, bei einem gemeinsamen Hobby die entsprechenden Termine mitzuteilen, evtl. auch Treffpunkte der HS zu vereinbaren, Fahrgemeinschaften zu bilden, etc., was übrigens in anderen Foren kein Problem darstellt.

 

Um einen Treffpunkt zu vereinbaren, kann man doch die Kontaktbörse nutzen.

 

Edit sagt: ich werde langsam oder alt.....oder beides.....:o:D

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär niemals nicht auf die Idee gekommen einen Stoffmarkttermin im Forum zu suchen, egal an welcher Stelle.

Um ehrlich zu sein auch keine irgendwie gearteten Ausstellungen rund um den Erdball.:o

Diese guck mal da und dann ist Stoffmarktthread brauchts auch nicht, eidiweil jeder diese Termine über Google finden kann.

Und mal ehrlich, die die sich dort verabreden, die wissen doch wann und wo Stoffmarkt ist, es wird ja gradezu draufhin gefiebert.:rolleyes:

Da brauchts weder einen Thread noch eine Erinnerung.

Gruß Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...