Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umfrage für die Strickmotivation Mai/Juni 2014


charliebrown

Was stricken wir im Mai/Juni 2014?  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was stricken wir im Mai/Juni 2014?

    • Lochmuster bei Socken, Jäckchen, Schal oder "Seelenwärmer"
    • Knappes sommerliches Jäckchen
    • Sommersöckchen
    • Bolero oder Weste


Empfohlene Beiträge

Die Vorschläge sind eingereicht. Es gab sogar noch einen Tag Verlängerung.

 

Es gibt nun 4 allgemeinere Abstimmungsmöglichkeiten für Mai/Juni 2014

 

Modellvorschläge gibt es dann später, denn es hat keins der vorgeschlagenen Muster so beliebt, wie die allgemeinen Themen.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    9

  • Schneedi

    2

  • akinom017

    2

  • mecki.m

    2

20 Teilnehmer hat die Umfrage bisher und wie monika schreibt, sieht es stark nach Lochmuster für diverse Teile (Socken, Seelenwärmer ....) aus.

 

Vielleicht möchten ja noch ein paar Leute mitmachen, die bisher noch nicht dabei waren.

Warten wir also ab, was es gibt.

 

Noch 5 Tage könnt ihr euer Kreuzchen machen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal man die drei anderen genannten "Objekte" ja auch mit Lochmustwer stricken kann :D

 

Ja, da hast du recht, nur hätte man sich auf das Kleidungsstück festgelegt :D.

 

mein Anflug von Nostalgie in die alten Strickmotivations-Zeiten hat nicht so ganz geklappt. Heute ist eben anders.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Anflug von Nostalgie in die alten Strickmotivations-Zeiten hat nicht so ganz geklappt. Heute ist eben anders.;)

 

Aber ich habe den Eindruck, dass es "offen" besser läuft, auch wenn ich wenig in den Motivations-Threads schreibe (Asche auf mein Haupt), was "passendes" hüpft mir immer von den Nadeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch OK. Zeiten und Menschen bzw. Teilnehmer verändern sich, also gehen wir eben mit.

Ich weiß jetzt, dass eine Vorschlagssammlung mit Umfrage nicht mehr passend ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich jetzt nicht so sehen, denn wer für Lochmuster gestimmt hat, hat ja nicht automatisch die anderen Vorschläge abgelehnt. Du hast mit der Wahlmöglichkeit "Lochmuster stricken" eher die anderen Vorschläge integriert.

 

Vielleicht beim nächsten Mal die Abstimmungsvarianten eindeutiger abgrenzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es jedenfalls schön, dass sich viele an der Umfrage beteiligen und ich würde mich sehr freuen, wenn dann auch ganz viele mitstricken. Ich bin auf alle Fälle wieder dabei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dann schon mal Lochmuster-Beispiele sammeln und sie zusammenstellen:D

 

 

 

Gerne dürfen sich auch noch andere Umfrageergebnisse ergeben :);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stricken stand jetzt einige Jahre bei mir nicht mehr so auf dem Plan, aber hin und wieder nadel ich doch gerne vor mich hin. Vielleicht komm ich so besser in die Pötte...

Gestern habe ich mir ganze dünne Häkel-Baumwolle und 1,5-Nadeln bestellt. Ich will bzw. brauche für mich neue Trachtensocken zur Vereinstracht. Und im Lisl-Fanderl-Buch steht "je feiner die Wolle und dünner die Nadeln umso schöner werden die Socken". Hoffentlich wird das auch was, weil eine richtige "fertige" Vorlage hab ich noch nicht. Muss ich mir erst noch ein bißchen zusammen suchen...

 

Darf ich auch schon was vorlegen? :rolleyes: Ich hab schon "löchrige Socken" genadelt - fertig seit heute. Hier kann gerne geluust werden.

Bearbeitet von Spotzal-81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich würde wohl auch gern mitmachen .

 

Brauche ein paar Sommermützen und Stirnbänder .Auch ein Dreiecktuch ist in Planung ...:)

 

....was sind "Seelenwärmer" ?:confused:

Bearbeitet von sanimi
!!! Fehlerteufel hat zugeschlagen !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

....was sind "Seelenwärmer" ?:confused:

 

Hallo Sanimi,

wenn du das mal bei "google Bildersuche" eingibst findest du diverse Umhüllungen für den weiblichen Körper (gestrickt, genäht, gehäkelt), aber auch einen warmen Eintopf:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch gerade noch mal mit abgestimmt, bin aber auch für die Löcher :D

 

habe mir gerade noch ein Bändchengarn gekauft , aus dem ein luftiger Loop mit Fallmaschen werden soll, zählen die auch als Löcher ??

 

sonst werde ich luftige Socken stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanimi,

wenn du das mal bei "google Bildersuche" eingibst findest du diverse Umhüllungen für den weiblichen Körper (gestrickt, genäht, gehäkelt), aber auch einen warmen Eintopf:D

 

So ein richtig guter Eintopf der deftig, gutschmeckend, belebend und aufrichtend ist ist ein Seelenwärmer. Das kann auch eine selbstgemacht Hühnersuppe sein. *schmacht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dann schon mal Lochmuster-Beispiele sammeln und sie zusammenstellen:D

 

 

Ohja, und bitte gaaaaaanz einfache. Ich hab noch nie in meinem Leben Lochmuster gestrickt ( oder vielleicht ganz am Anfang meiner Strickkariere;)) Keine Ahnung wie das geht!!!

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dann schon mal Lochmuster-Beispiele sammeln und sie zusammenstellen:D

 

 

 

Ohja, und bitte gaaaaaanz einfache. Ich hab noch nie in meinem Leben Lochmuster gestrickt ( oder vielleicht ganz am Anfang meiner Strickkariere;)) Keine Ahnung wie das geht!!!

 

Ein Loch entsteht in dem man einen Umschlag auf die Nadel nimmt, zum Ausgleich nimmt man in der Nähe eine Masche ab, durch zusammenstricken, damit die Maschenzahl gleich bleibt.

 

Die liebe Gaby hat das hier in einem WIP gezeigt

Lace-Stricken mit dem Erklärbären: ein Mitmach-WIP (nicht nur) für Anfänger - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar, dass sich nichts mehr ändert.:D;)

 

Die Strickmotivation Mai/Juni wird:

im Lochmuster gestrickt.

Es dürfen Socken, Jäckchen, Schal oder "Seelenwärmer" gestrickt werden.

 

Ich werde wie angekündigt schon bald Lochmuster-Beispiele für euch zusammenstellen. Starten tun wir dann am Donnerstag den 1. Mai, vielleicht ein bißchen eher, wenn ich es zeitlich schaffe.

 

Es gab ja auch 2013 einen Doppel-MoMo mit dem Thema Loch, wer mag kann auch da ein bißchen stöbern, da gab es ebenfalls einige passende Beispiele.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen Verena ist ein Lochmusterpulli mit Fake-Knopfleiste im Rücken. Eigentlich für mich ja total altbacken, ähnliche Teile habe ich vor - auweia- 40 Jahren gestrickt :o.

 

Stricken würde vermutlich trotzdem Spaß machen. Als "Jäckchen" ginge das Teil eher nicht durch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe Euch Strickerinnen erst heute wieder entdeckt und würde gerne wieder mitmachen.

Selbst wenn ich zeitlich rechtzeitig mit abgestimmt hätte, hätte das nichts geändert, denn ich tendiere auch zum 1. und 2. Sieger der Abstimmung.

 

Lass mich dann mal überraschen, wie es hier weiter geht .... und gehe nachlesen, wie das in den letzten Monaten so ablief ....... nicht, dass ich noch ein Fettnäpfchen finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.