Zum Inhalt springen

Partner

Schade, und das gleich mehrfach


Baerenmutter

Empfohlene Beiträge

mir gefallen sehr gut die Jersey-Stoffe mit den Kafern in grün und rosa von einem bekannten e-Shop. .

Sie waren wieder schnell ausverkauft. Schade.

Aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Was mich jetzt aber wirklich geärgert hat ist, dass anscheinend einige Leute diese Stoffe auf DAWANDA zu einem Wucherpreis (bis zu 22 € je

m²) anbieten.

DAS ist wirklich SCHADE.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Baerenmutter

    4

  • anderst

    3

  • sewfrank

    2

  • Kathrinks

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar, aber schade eben.

 

Ich versteh dich! :hug:Mir geht es da nicht anders!

Finde unser Hobby ist schon nicht sooo günstig und wenn man dann bei 20€/m Stoff ist, dann ist ein genähtes Shirti ja fast unbezahlbar. Es sind ja zumeist Kindersachen die aus den Stoffen Bugs, Püreh und co genäht werden und da die Mäuse schnell aus den Sachen rauswachsen tut so ne Summe schon weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Rosalie konnte man für 65 Euro den Meter ersteigern

 

echt??? :eek: :eek: :eek: würde ich nie für einen Stoff ausgeben!

 

Ansonsten: Angebot und Nachfrage :cool:

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefallen sehr gut die Jersey-Stoffe mit den Kafern in grün und rosa von einem bekannten e-Shop. .

Sie waren wieder schnell ausverkauft. Schade.

Aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Was mich jetzt aber wirklich geärgert hat ist, dass anscheinend einige Leute diese Stoffe auf DAWANDA zu einem Wucherpreis (bis zu 22 € je

m²) anbieten.

DAS ist wirklich SCHADE.:mad:

 

Nö, ist clever !

Wenn der Stoff denn für den Preis gekauft wird.

Merke: Beim nächsten Angebot erbarmungslos zuschlagen und ab damit

zu DAWANDA. Schneller kann man die Haushaltskasse nicht aufbessern.

Bööööse :cool:

 

nee

 

Liebe Grüsse

sewfrank :)

 

Ach ja, und Rosalie ist doch nüscht weiter als ein Plümschenstoff, wer da solche Preise zahlt hat es nicht besser verdient... nochmal Bööööse

Bearbeitet von sewfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den ja nicht kaufen müssen für den Preis.

 

Hab von Dir auch nicht den Eindruck, dass Du solchen Blödsinn machst. :)

 

Ich habe aber den Rosalie noch, der nie nachgedruckt wurde. Der auf dem festen Stoff ....

...kann man ja mal liegen haben, wer weiß wo die Preise noch hingehen. :o

 

nur Stoffe kaufen, um mal zufällig zu merken, dass der so gefragt ist, ist ein Risiko. Am Ende muss man das Zeug selbst anziehen,m, weil es doch keiner will

 

...drum lasse ich die Finger von Rosalie, steht mir einfach nicht. :D

 

Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann verstehen, das DU das schade findest.

Allerdings ist das ein ganz normaler Marktmechanismus, Nachfrage regelt das Angebot und damit den Preis. Außerdem muß je auch der Wiederverkäufer mit dem Ausfall rechnen, wenn er den evtl. tollen Stoff doch nicht an die Frau oder den Mann bringt.

Ich persönlich hatte noch nie Probleme gute Stoffe zu einem ordentlichen und annehmbaren Preis zu kaufen, vielleicht hilft es die Einkaufsquellen zu wechseln bzw. Dich um zu orientieren.

 

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Stoffen dir rar sind kann ich das ja noch verstehen, auch wenns schade ist ... ich hab bei DaWanda schon ganz oft völlig überteuerte Stoffe und vor allem Wachstücher von Stoff und Stil gesehen. Das finde ich ver....erei weil sie ja nunmal jeder direkt dort bestellen kann.

 

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

geht mir genauso.

Aber eher, weil ich ein paar Tage nicht online war und erst dann den neuen Stoff entdeckte, der dann sofort ausverkauft war.

 

Wie teuer war er vorher? Beobachte auch eine leichte Preissteigerung.

Angebot und Nachfrage. Ich kaufe nicht zu den aktuellen Preisen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

es gab diesen Jersey knapp nach dem ausverkauf bei fa....mix noch zum gleichen Preis, jetzt wird er knapper und somit steigt der Preis.

 

die sind ja nicht doof und produzieren auf masse und um die paar meter dies dann gibt da prügeln sich die Weiber und zahlen jeden Preis. so bleibt man im Geschäft.

 

dieser lovechirp vom letzten Jahr ist mittlerweile bei sagenhaften 40 euro und mehr der meter angekommen. sogesehen auch nur ein baumwollstoff.

 

wems gefällt der musses eben zahlen wenn ers haben MUSS.-)

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

wie wäre es, wenn Ihr den Stoff bei Ebay USA sucht oder auch bei Etsy.

Ich bin dort schon oft fündig geworden und teuer war es auch nicht.

 

Liebe Grüße

 

M

 

P.S. Ich hatte mal einen Link zu einem Patchworkstoffhändler, der wirklich jeden Stoff mit Aufdruck hatte, kann ihn aber nicht wieder finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn übrigends gerade für 16 euro den meter gefunden, fragt sich welchen willst du den rosa oder grün?

 

lg nicole

 

Dankeschön Nicole :hug:,

 

aber auch 16 € sind mir ehrlich gesagt zu teuer.

Ich kann auch an einen Stoff vorbeigehen, wenn es eben sein muss.

 

Ich finde andere Jersey's auch sehr schön und versuche mich halt in meinem Rahmen von ca 10 € zu bewegen.

 

Das ist schon in Ordnung so und wenn ich einen Stoff halt nicht zu meinen Konditionen bekommen kann, ist es auch gut.

 

Ich fand den Wucherpreis halt nur eben so schade und das ist mir bis eben heute auch nicht so aufgefallen. Ich such halt auch nicht nach "überteuren" Stoffen :p bei DA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Nicole :hug:,

 

aber auch 16 € sind mir ehrlich gesagt zu teuer.

Ich kann auch an einen Stoff vorbeigehen, wenn es eben sein muss.

 

Ich finde andere Jersey's auch sehr schön und versuche mich halt in meinem Rahmen von ca 10 € zu bewegen.

 

Das ist schon in Ordnung so und wenn ich einen Stoff halt nicht zu meinen Konditionen bekommen kann, ist es auch gut.

 

Ich fand den Wucherpreis halt nur eben so schade und das ist mir bis eben heute auch nicht so aufgefallen. Ich such halt auch nicht nach "überteuren" Stoffen :p bei DA...

 

 

 

also ganz ehrlich , das versteh ich jetzt nimmer. Der Stoff hat bei farb..mix genau 1,05 euro mehr gekostet und eigentlich auch nicht da die Versandkosten mit zusätzlich 2,50 höher waren als üblich.

 

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Unterschied garnicht heftig finde. Ich habe die Cheekybugs bei Farbenmix direkt für 15 € + 4 € Porto gekauft. Wenn man bei DaWanda ein bisschen schaut, kostet der Stoff an sich vielleicht 2 oder 3 Euro mehr, aber man bezahlt meist nur 2 € Porto. Von daher ist der Unterschied doch garnicht so wild.

Mir ist der Farbenmix-Stoff das wert (wobei ich sagen muss, dass 20 € für einen Meter Jersey dann auch die Schmerzgrenze sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Fussballkarten überteuert verkauft werden werden von einigen Vereinen diese Auktionen sofort gelöscht - Nachfrage hin oder her.....

Damit wird genau diesem "Bunkerkauf" entgegengewirkt......finde ich toll und dient zum Schutze des Fans.

 

Aber wäre sowas auch bei anderen Artikeln machbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich persönlich finde dieses Kampfmixen von Musterstoffen weniger toll und die armen Kleinen können sich ja nicht wehren *fg*...

 

Ja, Kampfmixen ist ein passendes Wort! Du hast sowas von Recht! Manches Mal, wenn ich in die Galerie gucke, bemitleide ich die Kinder, die so rumlaufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Fussballkarten überteuert verkauft werden werden von einigen Vereinen diese Auktionen sofort gelöscht - Nachfrage hin oder her.....

Damit wird genau diesem "Bunkerkauf" entgegengewirkt......finde ich toll und dient zum Schutze des Fans.

 

Aber wäre sowas auch bei anderen Artikeln machbar?

 

Das liegt am Verkäufer, ob er 10 m Stoff an einen Besteller verkauft oder die Mengen begrenzt, z.B. auf 2-3 m.

Die Wollmeise scheint peinlich genau auf ebay-Auktionen zu gucken und hat wohl schon einigen Anbietern Streß gemacht.

 

Viele Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die welt ist voll von soooo vielen tollen stoffen (auch zu nidrigen preisen), dass man sich um den einen ausverkauften stoff wirklich nicht ärgern braucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die welt ist voll von soooo vielen tollen stoffen (auch zu nidrigen preisen), dass man sich um den einen ausverkauften stoff wirklich nicht ärgern braucht!

 

Genau das mache ich ja auch nicht.

 

Es war mehr auch aus einer BOAH_DIE_SPINNEN_DOCH_UND_KAUFT_DAS_JA_NICHT_ZU_DEN_PREIS-Stimmung heraus gepostet.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kampfmixen ist ein passendes Wort! Du hast sowas von Recht! Manches Mal, wenn ich in die Galerie gucke, bemitleide ich die Kinder, die so rumlaufen müssen.

 

Das unterschreibe ich auch, auch manche Mütter laufen so bunt rum, das ist teilweise schon sehr extrem, aber wenn's gefällt...

Ich gehöre ja eher zur schwarz-, dunkelbraun-, grau-Fraktion.

 

hi,

 

es gab diesen Jersey knapp nach dem ausverkauf bei fa....mix noch zum gleichen Preis, jetzt wird er knapper und somit steigt der Preis.

 

die sind ja nicht doof und produzieren auf masse und um die paar meter dies dann gibt da prügeln sich die Weiber und zahlen jeden Preis. so bleibt man im Geschäft.

 

dieser lovechirp vom letzten Jahr ist mittlerweile bei sagenhaften 40 euro und mehr der meter angekommen. sogesehen auch nur ein baumwollstoff.

 

wems gefällt der musses eben zahlen wenn ers haben MUSS.-)

 

lg nicole

 

Echt? Da habe ich auch noch etwas von rumfliegen. Dann werde ich mich mal im Auktionshaus umsehen...

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima. Heute um 13.16 Uhr kommt der Newsletter mit dem neuen Stoff, kaum 3,5 Stunden später schon ausverkauft.

Und bei Dawanda bereits ein fertiges Teil zu kaufen mit dem Stoff.

 

Fix fix

 

:mad: das nenn ich mal Kundenvera....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...