Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe !!! Abacadabra NR. 64


Daria

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen zusammen!

 

Ich habe hier den Schnitt von Abacadabra Nr. 64 liegen und habe das Kleid auch schon in Gr. 104 zugeschnitten und teilweise genäht.

 

Jetzt habe ich totale Schwierigkeiten bei den Trägern bzw. den Rüschen am Oberteil.

Für die Träger und die Rüschen am Oberteil sind keine Längen angegeben.

 

HAT JEMAND DIESES KLEID SCHON GENÄHT ???

Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann ohne das ich mir die Finger breche. Es sollen in den Trägern auch von jeweils 20 cm Gummi verarbeitet werden. Ist das dann die Länge der Träger (Oberkante Vorderseite bis Oberkante Rückseite)?

 

Wie rüsche ich das am Besten ???

 

Freue mich schon auf Antworten.

 

Gruß aus dem Sauerland

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daria

    3

  • Silvi

    1

  • Gisela1968

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne jetzt den Schnitt leider nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß es evtl. so gehen könnte.

 

Ich würde ca 5/6 cm breite Streifen mit etwa 25/30 cm Länge zuschneiden, kannst Du ja auch Maßnehmen an Deiner Tochter, ob das in etwa stimmen könnte. Anschließend der Länge nach zusammennähen, wenden und Gummi durchziehen, das hat den Vorteil, daß es etwas nachgibt und sich der Körpergröße anpaßt und bequem ist es auch. Außerdem braucht dadurch die Länge nicht ganz so exact abgemessen werden, man hat etwas Spielraum. Die Träger sehen gerafft aus, was mir persönlich als netter Nebeneffekt gut gefällt.

 

Mit der Rüsche kann ich leider nicht helfen, weil ich den Schnitt nicht kenne und das mit den Trägern ist auch nur eine Annahme von mir. vielleicht hilft es Dir weiter.

 

lg

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo daria,

ich habe den schnitt schon einmal genäht und es so verstanden,

das der Gummizug auch gleichzeitig die Länge es Trägers ist, Rest von der Rüsche wird am Kleid als Verzierung festgenäht. Das muss allerdings nicht richtig sein,:D hat aber geklappt. :p

Ich habe auch nicht alle Rüschen genommen, weil es mir erstens zu viel Arbeit wäre ( Dann wäre das Kleid nicht mehr rechtzeitig fertig geworden) und ich ansonsten auch schon einen ziemlich bunten stoff genommen habe. Das wäre mir ein bisschen zuviel tütel Tüdel.

Gruß

gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke Gisela.

 

Ich werde auch nicht alle Rüschen machen, da ich 3 verschiedene Stoffe (2 bunte und 1 uni) genommen habe. Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild ein.

 

Gruß

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...