Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kennt jemand New Look Schnitte?


FIA

Empfohlene Beiträge

Habe in einem Schweizer Onlineshop Schnittmuster der Marke NEW LOOK gefunden. Die haben super tolle und vor allem moderne Schnitte, die man in verschiedenen Varianten abwandeln kann.

 

Da ich aber diese Schnitte (noch) nicht kenne und überhaupt noch wenig Näherfahrung habe, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon mal danach genäht hat und die englische Anleitung halbwegs verständlich ist, bzw. die Kleidung auch größenentsprechend ausfällt.

 

Grüße Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    3

  • Capricorna

    1

  • sikibo

    1

  • Sally Tomato

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, die kenne ich.

Die gibt es in den USA im Walmarkt günstig zu kaufen.

Ich habe sogar welche hier, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nicht einen davon vernäht habe.

Sollte ich schleunigst mal nachholen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

New Look ist eine Untermarke (oder sowas) von Simplicity; eine der vier großen US-Marken.

 

Ich habe einen Schnitt hier, habe aber bislang nur ein T-Shirt danach genäht, das ich noch mit einem anderen Schnitt gekreuzt und für meinen Körper angepasst habe... ;)

 

Das Schnittmusterpapier ist das gleiche wie bei den anderen drei US-Marken; also sehr, sehr dünn, verknickt, aber erstaunlich haltbar. (Ich bügel diese Bögen immer erst ganz vorsichtig auf niedriger Stufe, bevor ich abpause; die vielen kleinen Fältchen würden sonst zu einer anderen Größe führen... ;)

 

Die Anleitung ist ebenfalls vergleichbar mit Vogue/Butterick/McCalls; jeder Schritt ist einzeln erklärt, mit vielen Illustrationen dabei.

Die Anleitung bei meinem Schnitt ist dreisprachig, englisch, französisch und spanisch.

 

Zur Paßform lässt sich wie immer nix sagen, weil Schnitte an jedem Körper anders ausfallen ;)

 

Gut ist, dass die Maße des _fertigen Kleidungsstückes_ auf dem Umschlag angegeben sind; so kann man ganz gut mit eigenen Kleidern vergleichen, ob die Bequemlichkeitszugaben für einen selbst okay sind. Ein Probemodell ist natürlich trotzdem immer zu empfehlen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kerstin: Vielen, lieben Dank für deine ausführliche Antwort, du hast mich nun in meinem Vorhaben bestärkt, mir einige dieser Schnitte zu bestellen bzw. zu Weihnachten schenken zu lassen. Mit Vogue/Butterick/McCalls kann ich zwar nicht vergleichen, da ich noch nie einen solchen Schnitt in Händen hatte, aber wenn du sagt, alles ist genau erklärt und bebildert (=sehr wichtig für mich) werd ich mich damit schon zurecht finden. Danke nochmal! :bussi:

 

@Mydidi: Jetzt aber schnell zu den "gut abgelegten" Schnitten, die armen Dinger, vielleicht kannst dich ja motivieren! :super:

 

Ach ja, der Link zu diesem Online-Shop ist http://www.schnittmuster-shop.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist, dass die Maße des _fertigen Kleidungsstückes_ auf dem Umschlag angegeben sind; so kann man ganz gut mit eigenen Kleidern vergleichen, ob die Bequemlichkeitszugaben für einen selbst okay sind.

 

Das hat mir auch gut gefallen. Was ich nicht so schön finde, sind die Nahtzugaben am Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

das kann ich nur bestätigen: die Illustrationen der New Look-Schnitte sind tatsächlich sehr detailliert und man kann Ihnen sehr leicht folgen.

 

Viele Grüsse

Sally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.