Zum Inhalt springen

Partner

Nikolaussocken-Wichteln 2014


Liabell

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ist das erste mal das ich beim Wichteln mitgemacht habe, es hat mir sehr viel Spaß gemacht wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein.

ratacrash1962 Ich oute mich mal, Freud mich das dir der Stiefel gefällt.

 

Lilli, dann bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich.:hug: Du hast mir eine riesige Freude gemacht. Du hast ja nicht nur einen Stiefel genäht, sondern auch noch 6 kleine Stiefelchen. Der große Stiefel hängst nun neben meinem weihnachtliuchen Wandbehang in der Küche, das passt farblich sehr schön und die kleinen Stiefelchen werde ich am Mittwoch unter meinen Nähkindern aufteilen.

 

Der Tee ist übrigens sehr lecker. Eine ganz tolle idee ist auch das gefaltete Deckchen, zuerst habe ich gedacht es wäre ein kleines Körbchen. Das Deckchen liegt nun auf meinen Herd (keine Angst es kann nicht brennen, ich habe seit einer Woche ein Induktionsfeld). Material zum Nähen kann ich übrigens immer gut gebrauchen und die süßen Sachen :D darüber freut sich auch der GöGa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 320
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liabell

    34

  • Schnecka

    23

  • uraca

    17

  • Lieby

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Endlich gibt es auch Bilder:

 

BILD3180.jpg.ac684041ecd7d73b33a3145704174dfc.jpg

 

Einfach nur toll, vielen Dank Martina:hug:

 

...und von den beiden Rabaucken auch lieben dank, was ist da drin? Die beiden gehen damit ab wie ne Rakete, bei Taps war ich zu sehr in der Nähe, da hab ich im Eifer des Gefechts dann auch noch Krallen ab bekommen, es ging nicht schnell genug:rolleyes:

 

BILD3182.jpg.947745a2851ff391eee957d7fbe1337b.jpg

 

BILD3189.jpg.0aa1d6cfe9917170a50b21f22f66872f.jpg

 

Liebe Grüße,

 

Lieby, die sich gleich einen "Nikolaustee" genemigen wird:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

hier kommen meine Bilder vom Wichteln:

 

Den Stiefel und die Weihnachtskugel habe ich schon aufgehängt.

IMAG2027.jpg.8d4120c1173570d439e8a45c9353d520.jpg

 

1874881335_sannedesignnikolauswichteln.jpg.76d2e4cc08dd1dac123ec6af4ae215af.jpg

 

Und an meine Familie wurde auch gedacht. Die Zuckerstangen haben die Kinder :D und die Duftkerze findet mein Mann super, der steht auf Duftkerzen... Ich finde sie nur zur Weihnachtszeit toll.

Die Badesalze und der Tee sind aber MEINE ;)

 

935049343_sannedesignnikolauswichteln(1).jpg.40114818b39174172e1ed86385c13e2c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Fotos gemacht aber wir haben kein Internet wegen Umschaltungsproblemen. Müssen erst auf den Monteur warten. Mit dem Handy kann ich die Bilder nicht laden. Also etwas Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gerda, ich muss sagen, Du hast meinen Geschmack wunderbar getroffen! Diese Socke in ihren frischen Farben passt herrlich zu unserem Adventskranz :) Die Farben sind perfekt!! :jump: :jump: :jump:

 

Deine Vorgaben waren nicht so einfach umzusetzen, aber ich habe es wohl ganz gut getroffen.

 

Und erst die vielen Leckereien!!! Wer hat Dir verraten, dass ich Toffifee und Spekutalius liebe??? Und dann noch eine Riesenpackung Nüsse und Weingummis! Lecker!!!!!

 

Da die Socke so groß geworden ist (unbeabsichtigt!) und du ja nur Naschereien wolltest, ist dementsprechend viel drin gelandet.

 

Ach wie schön!!! Vielen, vielen Dank. Diese Socke kommt ab jetzt jedes Jahr zum Einsatz :D Und das sag ich nicht nur so! :)

 

Aber dann musst du selber füllen!

 

 

 

Liebe Grüße

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

hier sind ja schon so viele schöne Socken und Stiefel zu bewundern. Wirklich toll! :super::super:

 

Hier kommt das Foto von meinem Nikolaussocken. Vielen Dank nochmal liebe Ilona (millefleurs), du hast meinen Geschmack total getroffen. :hug::hug:

 

Es waren nicht nur zwei Socken sondern auch noch zwei Sternenuntersetzer, ein Sternenanhänger, Tee, ein Teelicht und viele leckere Süßigkeiten im Socken versteckt. :D:D

 

139378095_Fllungvonmillefleurs.JPG.f8467d8116656147d5abdff6991a141b.JPG

 

Dir liebe Liabell vielen Dank für diese wunderschöne Idee mit dem Socken-Wichteln. Im nächsten Jahr wäre ich auf jeden Fall wieder dabei.

 

Liebe Grüße

 

Heike

2011368952_Nikolausstiefelvonmillefleurs.JPG.027933bf5699ead2318293e75884eb70.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, jetzt komme ich angetröpfelt...:p

Samstag war ich in Adventon (hab aber vorher noch das Päckchen aufgemacht ;) ) und gestern hatten die Ladies Geburtstag. So war ich tatsächlich zwei tage nicht online...

 

Liebe Ute, vielen lieben Dank für die wunderschöne Weihnachtssocke und ihren Inhalt. (psst, die Lebkuchenherzen habe ich schon verdrückt, die wollte ich nicht teilen :D )

 

P1080068.jpg.5e1787087fc829ebc8cf44c034520de8.jpg

P1080067.jpg.be04b0e98b5b939b03aa97b64dcde4b0.jpg

P1080065.jpg.eeca94783e7b212dfa51c82dc8db7675.jpg

 

 

Liebe Gerda-Marie, ich freu mich sehr, dass dir meine Wichtelsocke gefällt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn meine Nikolaussocke noch auf sich warten läßt

konnte ich trotzdem eine kleine Socke "plündern". Auch wenn

sie kurz danach zweckentfremdet wurde. :D

image.jpg.719f997444399d457264e193af394984.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir fliegt das Baldrianspielzeug nach der "Sabber-Runde" immer im Bad auf die Heizung zum trocknen und wird dann hin und wieder als besonderes Highlight rausgeholt.:D

 

Möge es lange halten - ich vermute auf jeden Fall länger als bei gekauften Sachen - denn es ist ein stabiler Stoff. Und wenn der "Duft" nachläst, einfach mit ein wenig Baldriantropen "neu impfen":D

 

Oder du legst das ganze - wenn trocken - in eine Dose mit Baldrian (Pulver oder Wurzeln einfach in ein kleinen Stoffsack stecken), sozusagen die Nikolaus-Stiefel-Ladestation.:D

 

@Mistpfütenzfrosch

 

das ist ja doof, das dein Wichtelpaket immer noch nicht aufgetaucht ist.:(

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mistpfüzenfrosch

waaasss? deine Socke ist noch nicht angekommen? Ich oute mich jetzt mal als dein Wichtel. Ich gebe ja gerne zu, dass ich etwas später abgeschickt habe, lag aber daran dass mein Sohn lange krank war bzw. schon wieder ist und ich zu nichts so wirklich gekommen bin. Aber abgeschickt habe ich auf jeden Fall. Ich such später mal den Zettel für die Sendungsverfolgung und meld mich wieder.

 

Ansonsten möchte ich mich natürlich bei meinem Wichtel ganz herzlich für die tolle Socke bedanken, auch der Inhalt ist echt lecker. Vielen, vielen Dank nochmal, du hast genau meinen Geschmack getroffen

Bilder werde ich morgen machen, komme hier zu nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mein Wichtelpäckchen geöffnet.

Eine hübsche Socke, Äpfel, Süßes und leckerer hat

sich darin versteckt, vielen lieben Dank Stefanie.

image.jpg.1ff02e14daf13a18ef6050a7748c6097.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stern hat es leider nicht so richtig überlegt. Am

Wochenende, wenn mehr Ruhe eingekehrt ist, werde

ich mal versuchen ihn zu retten.

Danke für das schöne Geschenk.

image.jpg.06109c2f66e01b208c76cb34d23831ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jana, da hast du ja wirklich eine sehr elegante Stiefelette bekommen.

 

Nun sind alle Pakete heil bei ihren Empfängerinnen angekommen. Es gab auch schon reichlich Augenfutter. Hier mal wer noch mal nachsehen möchte:

 

1. Amalthea -> #270

2. Schnecka -> #268

3. Mz0804 -> #299

4. MickyG -> #307

5. Stefanie85 ->

6. Rosenfreundin ->

7. Luziferase ->

8. UteMonika -> #294

9. Mutschekäpchen -> #271

10. Lieby -> #302

11. Liabell -> #298

12. Martina2011 ->

13. Stricktaucher -> #273

14. Uraca -> #284

15. Jule383 -> #289

16. Primafehra ->

17. Susesanne123 -> #303

18. Rosibu -> #267

19. ToniMama -> #293

20. Mistpfützenfrosch -> #314

21. mcmopel -> #264

22. Annette61be -> #308

23. Gerda-Marie -> #269

24. PGD -> #275

25. Libu -> #278

26. millefleurs -> #290

27. ciege -> #304

28. Ratacrash1962 -> #291

29. Sanne*** ->

 

Amaltheas Vanillekipferlrezept: #281

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein wunderschöner Nikolaussocken. Natürlich war er noch mit Schoko, Nüssen und Clementinen gefüllt.

Nochmals Dankeschön Andrea. Ich habe sehr gefreut.

DSC_0024.jpg.b658a8f2ff3ace7a427338c73f34d4ea.jpg

Bearbeitet von Rosenfreundin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, da es jetzt auch bei mir wieder etwas ruhiger ist, habe ich endlich Zeit auch das Bild von der Socke hochzuladen.

 

dm6wyplv.jpg

Und mit einem kleinen Schutzengel aufgenäht

 

Liebe Wichtelmama, vielen vielen Danke. Ich habe die Socke am Fenster hängen und habe jeden Tag vom Schreibtisch aus darauf geschaut und mich daran erfreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aktuell sind noch drei Bildchen ausstehend. Ich denke jetzt wo der große Weihnachtsstress vorbei ist, würden wir uns alle noch über ein wenig Augenfutter freuen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich bisher nichts gezeigt habe. Es war wirklich zeitlich nicht notwendig.

Aber nichts desto trotz hat sich meine Tochter sehr über den Socken und besonders den Inhalt gefreut. Die Bilder sind mit dem Handy geschossen. Ich hoffe, alles ist zu erkennen.

2cwr8ys.jpg

6h02ua.jpg

102mihg.jpg

 

Der Socken hängt nun bei meiner Tochter im Zimmer. Vorher wurde er natürlich, wie alles genähte, von unseren Katzen als Kissen genutzt. :D

Bei den Sachen war ein Kissenbezug, der nun das Kopfkissen im Bett von ihr ziert. Dieser wurde etwa 2 Sekunden nach dem Auspacken auf das Kissen aufgezogen :).

Vielen Dank Anne! Es war ein wirklich schönes Packet. Auch Danke für das Buch. Ich kenne es noch nicht und es wird meine Urlaubslektüre vor Ostern, wenn ich meinen ersten Urlaub hab. :powerknutscher:

 

P.S.: Die Glitzerreste sind immernoch überall verstreut. Vor allem dort wo man sie nicht erwartet. Bitte tu so etwas den Eltern nicht an, auch wenn sich das Kind wahnsinnig darüber gefreut hat und es überall hingeklebt hat, wo es hin durfte. :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...