Zum Inhalt springen

Partner

Winter-UWYH im Froschkönighaus


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Na bis zu einem gewissen Alter schon... Und wenn sie es danach weiter machen, dann sind sie entwicklungsbedingt noch nicht so weit gegen ihren Schweinehund anzukommen... Das müssen die Kids nämlich erst lernen und gelingt den Kids mehr oder weniger gut und immer häufiger zwischen 3 und 4 Jahren... Ausrutscher gibt es natürlich auch später noch... Aber das Prinzip haben sie dann verstanden und können es auch immer öfter anwenden...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    76

  • Esnah

    17

  • 1babymaus

    16

  • Stoffkörbchen

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich besticke gerade eine Hose für Sohnemann, per hand. Ich hab nur keinen Stickrahmen und so klappt es nicht so sonderlich, egal, wird eben ein individueller Robote-Marsmensch *lach*[/Quote]

 

Auf die Idee mit dem per Hand besticken bin ich noch gar nicht gekommen...hat nicht erst Babysinclair ein winderschönes Superman Emblem gestickt?:rolleyes:

 

Hab ja früher ganz viel gestickt (aber eher Kreuzstich)...im Moment ist es auf jeden Fall nicht drin....mein kaputter Arm muß sich erst beruhigen!!! (Vielleicht hilft ja der fertige Mei Tai??:o)

 

Jetzt muß ioch erstmal Sohnemann ein wenig bespaßen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Knopfkiste ist einfach:), darin mal wühlen:D...

Danke auch für die tolle Blütenanleitung, die werde ich demnächst mal als Ansteckblume machen.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Ich muss unbedingt mal Anstecker und etwas Filz besorgen. Aufgenäht auf den Pulli war keine gute Idee, das ist beim Waschen nicht gut.

 

 

Ich fruste mal wieder vor mich hin. Die OVi war ein absoluter Fehlkauf. Sie näht 30 cm und dann geht nix mehr, muss komplett neu einfälden, testnähen, neu einstellen, es ist zum... Aber ich bin gsd schon recht weit gekommen. Ich mache gerade die 2. Fleecehose für Tochterherz fertig, da hab ich vorhin schon süße Taschen angenäht. Und dann.... musste ich feststellen, dass links und rechts unterschiedlich viel Platz zwischen Mittelnaht und Tasche ist. Naja, so unperfekt wie ich kann glaub ich keiner. Es geht immer irgendeine Sache mind. schief.

 

Schaut mal, so sah die naht aus, nachdem ich nach 2 mal einfädeln alles gut eingestellt hatte. das ganze hielt keine 10 Minuten.

DSC_0129.jpg.a115064d1951c4213653772ed248b8ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun doch noch etwas Augenfutter für euch:

 

Die unfertige Hose. ich erzähl lieber nicht, was noch alles schief ging :rolleyes: Ich sollte mir vielleicht mal ne Aiszeit nehmen.

Morgen ruf ich erstmal bei Singer an und frag, was mit meiner Ovi los sein könnte.

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=47402

 

 

 

Hier noch ein Geburtsgeschenk. Eine Freundin hat es für mich bestickt.

picture.php?albumid=3716&pictureid=47403

 

 

Uuuuuund *trommelwirbel* Die Rückseite meines selbstenworfenen Rockes. Ich hab von den anderen Ansichten keine guten Bilder. Ich muss noch einiges verbessern und anpassen, aber ich find ihn klasse.

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=47404

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

wie geht es euch?

 

 

Ich habe eeeendlich die Hose fertig und meine Tasche habe ich mir heute auch genäht!

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Nachdem ich mich geistig von meiner doofen Ovi verabschiedet und sie weggestellt habe, lief es heute richtig super. Erst am Ende hab ich einen Gedankenfehler gehabt und musste Innentasche und Außentasche nochmal auftrennen. Jetzt Bin ich zufrieden, vielleicht bekommt sie aber noch einen Verschluss und etwas Zierde. Der schöne Tante Ema Stoff ist nun aufgebraucht, nur vom dunkleren Innenstoff ist noch etwas da- Ich würde sagen, es wird :-D

 

Nun werde ich noch "schnell" ein Sommerkleid von mir in ein Prinzessinenkleid für meine Große verwandeln und dann ist endlich endlich der gelbe-lilane Pulli dran *gg* Wird ja auch mal Zeit :D

 

Ich hab allerdiungs noch wahnsinnig viel vor. Bis Freitag muss eine Julie fertigv werden. Meine beste Freundin wünscht sie sich schon lang. Danach nähe ich einen Mei Tai für eine Freundin. Wir haben ganz tollen Stoff von Riley Blake dafür bestellt und ich durfte mir auch Stoff aussuchen und habe mich für einen Stoff mit bunten Fröschen entschieden, der für meine Trage gedacht ist. Allerdings wird meine eine Schnallentrage und das Zubehör ist auch schon bestellt. Blöderweise gleich 2 mal, weil etwas schief lief.

 

Apropos shoppen: Kindergeld und neue Buttinette-Stoffe sind eine sündhafte Kombination. Ich war aber ziemlich artig und habe meinen riesig gefüllten Warenkorb ordentlich ausgenmistet und am Ende nur 2 Meter bestellt plus 2 Meter eines Unistoffes. Und Zubehör, u.a. ein Stickrahmen.

Und dann hab ich noch Jerseys shoppen müssen. Ich freu mich drauf!

 

 

Für jedes genähte Shirt darf dann auch eins der alten den Schrank verlassen. Es wird Zeit. Ich brauch unbedingt noch ein paar Shirtschnitte.

 

 

Jetzt hätt ich eines fast vergessen: die kleine Motte wird 3 und ich hab mir ganz schön etwas vorgenommen. Ich möchte in Anlehnung an einen Simplicity Schnitt ein Kleid konstruieren. Bei der Passe kann ich mir zur Not mit einen Ottobreschnitt behelfen, der Rock besteht aus Trapezen, 1 Lagen und die obere ist am Saum mehrfach hochgerafft. Zum Buzeltag gibts dann auch die Flotta Lotta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Wie geht es euch?

 

 

Ich bin ganz fleißig :-) Das Karnevalskleid habe ich vorgestern schon fertig gemacht und der gelb-lila Pulli ist auch soweit fertig. gerade trenne ich aber den Halsbund wieder ab, weil die Farbe nicht so schön passt. Und bestickt wird er noch. Eine Biene ziert ihn schon, schön per Hand gestickt. Ich freu mich sehrm, es sieht super schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ihr euch nicht ganz so langweilt mal ein Bild vom aktuellen Stand des Pullis. An sich ist er fertig, hinten am Hals fehlt nur noch der Druckknpf.

Ich werde allerdings vorne noch komplett mit einem Bild besticken :-) Die Biene ist ja schonmal da, für den Rest brauch ich den Stickrahmen.

 

Auf dem Bild liegt das Shirt jetzt etwas komisch, aber es ist zucker fällt wesentlich schöner als auf dem Bild in der Zeitschrift.

 

Nun lege ich es zur Seite und schneide ein Jäckchen für die Große zu.

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=47838

 

Da ist es nun.

Bearbeitet von Fieberlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich süße Teile hast du genäht! Da wünscht man sich glatt ein Tochterkind...

 

Deine Ovi, sag mal was ist das für eine? Meine macht nur solche Zicken wenn sie gründlich gereinigt und geölt werden will. Das ist in nähintensiven Zeiten nicht selten. Aber danach macht sie wieder schöne Nähte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Esnah, das ist dunkellila Pannesamt. Und ich find die Kombi sehr hübsch und macht es irgendwie edler.

 

Also die Ovi ist ja quasi noch neu und spinnt seit Beginn. Ist vermutlich irgendein Einstellungsfehler, ordentlich gereinigt ist sie grad erst... Hab nun vermutlich eine Abnehmerin, sie wird sie einstellen lassen, ich persönlich mag keine Maschine haben die gleich erstmal zickt und werd auf eine bessere sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fieber, so schöne Teile hast Du wieder hergestellt, Du warst richtig fleißig. Das Kleidchen finde ich richtig süß. Ich bin schon auf die Jacke gespannt.

Auch die Hose und das Halstuch sehen super aus .

Schick finde ich auch Deinen selbst gebastelten Rock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das Kleidchen steht der Maus auch super.

 

 

Das Jäckchen ist nun auch fertig. Es ging recht flott, aber ich bin mit dem Schnitt nicht ganz zufrieden. Wie scheinbar immer bei Ottobre sitzt es hinten in der Region der Schulterblätter nicht gescheit und vorn im Brustbereich wirkt es etwas eng, obwohl es das nicht ist.

Das gekräuselte schiebt sich leider nach außen, das ist richtig blöd. Ich möchte sie gern nochmal nähen, werde dann aber die Passe doppeln, einmal glatt drunter und einmal gekräuselt drüber, damit es die Form behält.

Die geraden Nähte habe ich mit französiscvhen Nähten genäht, das ist richtig schick! Und geht auch schneller als mit meiner Nähma zu versäubern.

(nicht auf den komischen Munduasdruck meiner Tochter achten, die übt Posen, aber das klappt irgendwie nicht ganz so)

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=47868

 

und nu? Ich werde mir nachher noch schnell ein Top nähen, weil mein Lieblingstop langsam über den Jordan geht. Und dann steht auch schon die Geburtstagsjulie für meine beste Freundin an, die bis Freitag fertig werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

wie geht es euch?

 

 

Ich habe eeeendlich die Hose fertig und meine Tasche habe ich mir heute auch genäht!

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Nachdem ich mich geistig von meiner doofen Ovi verabschiedet und sie weggestellt habe, lief es heute richtig super. Erst am Ende hab ich einen Gedankenfehler gehabt und musste Innentasche und Außentasche nochmal auftrennen. Jetzt Bin ich zufrieden, vielleicht bekommt sie aber noch einen Verschluss und etwas Zierde. Der schöne Tante Ema Stoff ist nun aufgebraucht, nur vom dunkleren Innenstoff ist noch etwas da- Ich würde sagen, es wird :-D

 

Nun werde ich noch "schnell" ein Sommerkleid von mir in ein Prinzessinenkleid für meine Große verwandeln und dann ist endlich endlich der gelbe-lilane Pulli dran *gg* Wird ja auch mal Zeit :D

 

Ich hab allerdiungs noch wahnsinnig viel vor. Bis Freitag muss eine Julie fertigv werden. Meine beste Freundin wünscht sie sich schon lang. Danach nähe ich einen Mei Tai für eine Freundin. Wir haben ganz tollen Stoff von Riley Blake dafür bestellt und ich durfte mir auch Stoff aussuchen und habe mich für einen Stoff mit bunten Fröschen entschieden, der für meine Trage gedacht ist. Allerdings wird meine eine Schnallentrage und das Zubehör ist auch schon bestellt. Blöderweise gleich 2 mal, weil etwas schief lief.

 

Apropos shoppen: Kindergeld und neue Buttinette-Stoffe sind eine sündhafte Kombination. Ich war aber ziemlich artig und habe meinen riesig gefüllten Warenkorb ordentlich ausgenmistet und am Ende nur 2 Meter bestellt plus 2 Meter eines Unistoffes. Und Zubehör, u.a. ein Stickrahmen.

Und dann hab ich noch Jerseys shoppen müssen. Ich freu mich drauf!

 

 

Für jedes genähte Shirt darf dann auch eins der alten den Schrank verlassen. Es wird Zeit. Ich brauch unbedingt noch ein paar Shirtschnitte.

 

 

Jetzt hätt ich eines fast vergessen: die kleine Motte wird 3 und ich hab mir ganz schön etwas vorgenommen. Ich möchte in Anlehnung an einen Simplicity Schnitt ein Kleid konstruieren. Bei der Passe kann ich mir zur Not mit einen Ottobreschnitt behelfen, der Rock besteht aus Trapezen, 1 Lagen und die obere ist am Saum mehrfach hochgerafft. Zum Buzeltag gibts dann auch die Flotta Lotta.

 

Zur Tasche....da könntest Du doch so eine schöne Blume draufmachen.....muß gleich nachher mal suchen, von welchem Thread ich die Anleitung hatte!!!!

 

Das Kleidchen ist ja superschön!!!! Echt klasse. Bei der Jacke bin ich Deiner Meinung, dass es obenherum etwas eng aussieht, kann natürlich auch auf dem Bild etwas täuschen....der Stoff gefällt mir übrigens sehr...!!!

 

Auf die Mei Tais bin ich auch schon sehr gespannt. Ich will mir ja auch gleich noch die nächste Größe machen.....aber das hat noch ein wenig Zeit....muß erst noch andere Sachen vorher erledigen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Zu eng ist sie nicht, sie sitzt vorne nur irgendwie nicht so richtig. An sich ist sie ungefähr ne halbe Nummer zu, Ärmel, Schultern und Länge bieten noch Platz...

 

Sie hat sie gestern gleich angezogen und erst abends beim essen ausgezogen, damit nichts dran kommt. heute hat sie sie auch wieder an.

 

Es ist noch einiges davon über, daraus werd ich noch ein Shirt für die Kleine nähen, es müsste sogar noch für ein weiteres Shirt oder eine Leggings reichen.

Das Shirt hab ich auch schon im Kopf, aus einer meiner Ottobre, welches ich schon länger nähen wollte.

 

 

Die Tasche wurde heute zum ersten Mal ausgeführt, man hab ich mich stylisch gefühlt! In der Sohne haben das Türkis und grün auf dem Stoff wunderschön geleuchtet. Eine Blume daran ist mir glaub ich to much- die gefällt mir ja auch deshalb so gut, weil sie so schlicht ist und der Stoff so toll zur Geltung kommt. Da lenkt nichts ab.

 

 

Und ich ärgere mich seit gestern tierisch!!! Am Freitag muss die Julie fertig sein, Stoff und Gurtband kamen gestern an, ABER der Postbote hat sie irgendwo hingelegt/abgegeben und wir wissen nicht wo! Auf dem Zettel steht Nebenhaus, nur meint er links rechts oder gegenüber? Ich kann keinen meiner Nachbarn erreichen.... Heute müsste noch mind. ein weiteres Paket ankommen, wir werden ihn abpassen und nachfragen... bin echt stinksauer.

 

Achja, gestern kamen 4 Meter Jeansstoff hier an! Meine beiden Hosen segnet das Zeitliche, theoretisch könnte jeder Schritt nun der letzte Sein, sprich- Lochgefahr. Nun müssen die noch in die Maschine... Die Farben sind so intensiv, ich denk ich lass sie zweimal hintereinander waschen... zur Kontrolle leg ich ein weißes Tuch rein... mein Mann trennt nämlich selten und der ist hier der Waschmann :D Er wäscht, ich leg zusammen.

ich habe allerdings bammel , meine erste Jeans zu nähen. Ich kann den Bund meiner Hose nicht übernehmen, dan muss ich selbst dranbasteln, da es eine Schwangerschaftshose war. Mal sehn wie das alles klappt, werds vermutlich wipen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist Dir sehr gut gelungen.

Ich denke mal eas es an dem Stoff liegt das man meinen könnte sie wäre zu klein. Es ist wohl ein Baumwolljersey, die sitzen so.

Ich finde übrigens nicht das sie zu klein ist, vorne aufgehen soll sie ja wohl, liegt am Schnitt.

 

Schöne Stöffchen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu eng ist sie ja nicht, eher zu groß eine halbe Nummer, die Seitennaht sitzt auch korrekt, aber an der Brust sieht es doch manchmal etwas eng aus, es wirkt wohl nur so.

ja es ist etwas dickerer, leicht gerippter Baumwolljersey.

 

 

Der Blaue ist ein Riley Blake Stoff, mein Lieblingsstoffdesigner :D das wird der Mt für eine Freundin. Meiner ist der mit den Fröschen.... kam nicht an ihm vorbei, der lachte mich so an. Der heißt irgendwas mit Bugs&Frogs

Der braune Cord ist auch ganz toll, ich hoff das bleibt nach dem Waschen auch noch so.

 

Der rötliche ist ein Wäschejersey... hatte ehrlich gesagt mit etwas anderem gerechnet, nunja, aber für die gedachten Zwecke ist er schon ok...

Der Restb ist Jersey, mir war irgendwie nach blau, hab alles extra so ausgesucht, dass ich es kombinieren kann, den gelben und den mit den Rosen als hauptstoffe und den Sternejersey als Kontrast für Bündchen, Taschen usw...

 

 

Geshoppt hab ich die übrigens bei Königreich der Soffe, die Auswahl und die Preise sind super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, ich sag quasi mal Tschüss bis nächste Woche... muss mich jetzt sehr ranhalten, die Julie nähen, dann kommt ein Top für mich, das ich schon seit fast einem Jahr plane :D Mein Lieblingstop hab ich endlich mal auf Papier verewigt und zugeschnitten.

DSC_0008.jpg.d4a0179bc7f7553e77914540fa785ec0.jpg

DSC_0009.jpg.08e27fb51e905589c732653f5a8f48f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben!

 

Die letzten Tage waren super stressig.

Die Julie liegt noch unfertig hier herum, weil ich dumme Nudel doch glatt die Gummikordel und die Stopper nicht bestellt hatte :rolleyes:

Also habe ich kurzerhand umdisponiert und ihr ein Schminktäschchen genäht. Da mein Stickrahmen ankam, hab ich es auch handbestickt . Das Motiv ist ein Kleidchen, welches auch als Anhänger an einem Tauschbaumler rumhängt, den ich für ihre Julie in Auftrag gegeben hatte. Taschenbaumler und Kosemtiktäschchen hab ich ihr schon geschenkt und den Hinweis gegeben, dass zu dem Anhänger noch ein Geschenk gehört. Sie hat keinen blassen Schimmer, was ;-D

picture.php?albumid=3716&pictureid=48139

 

Und aus kleidertchnischer Not heraus kam ich am Freitag Mittag um halb 3 noch auf die Idee, mir einen Rock zu nähen. Farbenmix Amy, eine Nummer zu groß mit Bündchen. Schaut super aus, aber der nächste wird eindeutig passend genäht :-)

picture.php?albumid=3716&pictureid=48137

Mama möchte auch eine Amy, aber die bekommt sie erst nach dem Umzug.

 

Die Julie muss nun erst bis Samstag fertig werden, dazu der Mei Tai und Mayas Kleid. Ich bin beschäftigt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...