Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 24.04.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Es sind nicht die Dinge selbst,



die uns bewegen,

sondern die Ansichten,

die wir von Ihnen haben.

(zugeschrieben)



~ Epiktet, griechisch: Epiktetos ~

 

Einen wunderschönen guten Morgen. Heute ist es bedeckt aber mild. Ich habe gestern ein neues Muster für Socken angefangen(naja neu? Ich habs noch nicht gestrickt) Ich hätts auch besser gelssen ;) Bin zwar schon recht geuldig aber das ich schon nervig. Weil man es anders auch einfacher machen kann aber nun haben ich nach Anleitung angefangen nun mache ich es auch fertig.;)

Oder ich mache den zweiten nach der einfacheren Art mal schaun ob man überhaupt einen Unterschied sieht. Abgewandelt habe ich die Anrodnung eh schon ein bisschen.

 

UNd nun wünsche ich uns allen einen schönen Sonnatag und einen guten Start in die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    7

  • Angel56

    5

  • FrauPuhvogel

    3

  • 1babymaus

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!!

 

Nach denm gestern hier zwei Tunikas enstanden sind ist heute mal wieder Zeit für was Fummeliges. Ich such jetzt den Schnitt von dem Fisch-Täschchen raus und versuch mich da dran:D

 

Ansonsten hab ich jetzt die 263 Quadrate nach Farben sortiert und schon mal auf den großen Tisch gelegt. Mal sehen wann ich mich trau sie auchaus zu breiten:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag.

 

Moni Aprilwetter mal Sonne und Regen haben wir auch heute.;)

 

So jetzt hab ich auch ein paar Bilder für euch, aber noch nicht alles Rock und Weste fehlen noch da ich immer noch keinen Verschluss habe.

 

 

:hug:1126603839_Mdchenkleider032012.jpg.fa679fcbb4df283d5a7a00c9896ce642.jpg das Probekleide und dann das etwas veränderte, beide Wickelkleider sind nach einem Burdaschnitt 2011 genäht.

 

727231402_Craftys32012.jpg.b4b18560cd29a0d8e5a1466cdff57abe.jpgdie beiden Märzblöcke

 

866326789_Craftys3.jpg.cbcdd34dc8bb9ca65e160d96d2f644db.jpg

 

Craftys04.jpg.2c4c54efc9310f5ef0c43d98f2c15c00.jpgdie Aprilblöcke

 

1182997280_Craftys042012.jpg.1dd3133b7ce5cac920b5044fd3cb84eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Boah, Angel, die Blöcke sind ja toll! Und die Stoffe, aus denen sie bestehen, sind auch toll :super:

 

Habe ich euch eigentlich schon erzählt, daß ich mich auch noch für einen Patchwork-RR angemeldet habe? :D Da muß/darf ich jetzt bald auch mal schöne Stöffchen kaufen gehen, aber es ist ja bald wieder Stoffmarkt und dieses Mal gehe ich auch hin :freu:

 

Heute war ich auch ein wenig fleißig: ich habe die beiden Shirts für den Lütten genäht, die ich am Freitag für mein Nähtreff zugeschnitten hatte (das Shirt für mich hatte ich dann nicht mehr geschafft zuzuschneiden). Ich hatte auch meine Ovi mitgenommen, nur leider den "Gasfuß" zu Hause vergessen :silly: Naja, habe ich halt nur nett geschwätzt, lecker Kuchen gegessen und die Cover Probe genäht. Ich weiß aber immer noch nicht, ob ich jetzt ne Cover brauche, oder doch lieber ne Sticki? Seufz! Werde gleich mal meinen UWYH aktualisieren.

 

Aber erst mal noch ne Runde durchs Forum. Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Angel

Super fleissige Maus und so ein schönes Ergebnis :super:

da kannst Du wirklich stolz drauf sein :hug:

 

@Julia

Cover oder Sticki, hmm nun ja, ich hab ja eine kombinierte Overlock und Cover (schon länger als eine stickfähige Näma) aber manchmal hab ich keine Lust aufs covern und dann nähe ich die Säume einfach mit der Näma mit einem "dekorativen" Saumstich ;) wenn deine Näma das damit oder mit der Zwillingsnadel sauber macht eilt es mit der Cover nicht.

Und die Sticki macht halt auch Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen guten Start in die neue Wo.:hug:

 

Danke ihr beiden, das ist ja das schöne an den Blöcken von Crafty das man viele kleine Reste abbauen kann. Nur die reste Kiste füllt sich auch immer wieder schnell. Die Blöcke sind einfach und machen spass.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah...die Craftsy Blöcke muss ich auch noch machen.....!!!

Schön sind sie geworden.

 

Die Saourel-Hose ist auch fertig geworden (in meinem UWYH)....aber sonst hat sich nicht viel bei mir getan...!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iris

mach Dir nix draus :hug: bei mir auch nicht, grad mal zum aufbügeln von Bundfix hat es gereicht

 

Morgen muß ich dann ran an die Hosen, die müssen endlich fertig werden :rolleyes:

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt vom morgigen Schlusspfiff-Projekt

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris die Blöcke lassen sich super beim Fernsehen sticheln da ja diesmal nur gelieselt wird.;)

Gestern hab ich auch nichts gehandarbeitet, aber einen Teil im kleinen Arbeitszimmeraufgeräumt. Hab da ja immer gleich Caos wenn ich was suche, hab aber immer noch einen großen Wäschekorb Flickwäsche wo was geändert werden müsste. Aber auch 3 kapputte Reißverschlüsse 2 in Röcke und einer im Kleid was ich ganze 3x getragen hab wo ich echt überlege ob sich das lohnt.

Heute hab ich erst spät KG mal schauen ob ich danach noch zum nähen komme. Bin auch noch am Schnitt kopieren.

Also euch einen schönen Tag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Flickarbeiten hatte ich letztens auch einige....das stapelt sich bei mir immer....:o!

 

Ich muß jetzt aber erstmal die März Blöcke machen (bin ich auch noch nicht dazugekommen *schäm*) aber dann sind die Lieselblöcke dran!!!!

 

Hab gestern quasi geschlusspfiffen.....was ich gemacht hab seht ihr HIER!

 

Der Kleine scheint eingeschlafen zu sein....dann werd´ ich mich gleich mal über das Top machen....dann kann es die Große heute gleich mal anprobieren! Hoffentlich hat das mit dem Verkleinern so geklappt wie ich das gemacht hab und hoffentlich kann man es dann auch wenden so wie ich es mir vorstelle....!

 

Man wird sehen!

 

Bei uns regnet es :( Ich müsste eigentlich ein wenig im Garten arbeiten. Meine Erdbeeren sind fast etwas verwildert...die müssten mal vom Unkraut befreit werden....DRINGEND! Ab morgen soll es ja besser werden....na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

So langsam lassen sich die Quadrate bändigen:o

 

1809801632_Stoff469.jpg.c496fa2997569a96a3dab1f13fbee280.jpg

 

Ich habe zwar zwischendurch einen Fisch genäht:

 

779928810_Stoff468.jpg.cde21a86ed259d1179a79577c0ef34a6.jpg

 

.....aber ich finde er sieht eher aus wie ein verkleideter Marienkäfer:( Oder wie ein Plattfisch. Ich werd den Schnitt wohl mal zum Käfer umwandeln.

 

Ich streif jetzt noch ein wenig durchs Netz und schenk Euch vorher noch einen Link:D

 

Cables & Bits Dog Sweater Pattern

 

Fußhupen-Shrug *brüll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

da bin ich wieder!

 

Das WE war sehr schön, Wetter hat einigermaßen gehalten, kühl zwar, aber nur ganz wenig Kurzregen, und morgens zum Fest-GD gab es sogar ein bisschen Sonne...

Wir haben schön gesungen, es kamen viele Besucher, den ganzen Tag war Trubel und es sind 50 Kuchen und Torten verputzt worden!

 

Am Montag war im Gym ein Infoabend über Kinesiologie, verschiedene Lerntypen bei Kindern usw. Sehr interessant.

Gestern Abend dann Schulchorprobe, heute ist der Abend frei ;)

 

Aber ich kann vermelden, dass am Sa oder So? mein Sandwich fertig war und ich gestern den Einfassstreifen angenäht und schon mal in Form gebügelt habe, vielleicht schaffe ich es heute noch, ihn anzunähen.

 

Wisst ihr was? Die Decke wird mir ganz schön fehlen, überlege schon krampfhaft, was ich als nächstes PW-Objekt anfangen werde. Den Value-Quilt hebe ich mir noch ein bisschen auf, da muss ich noch etwas länger Stoffreste sammeln :D Am liebsten würde ich einfach mal Stern-Blöcke nähen, und die dann zu einem Sampler verarbeiten. Das Gleiche natürlich mit Blockmustern, die aus Vierecken bestehen usw. Es gibt ja so viele schöne Muster!

Ich hatte an 20cm Blockgröße gedacht, 24cm würde auch noch gehen, das lässt sich auch gut durch viele Zahlen teilen. Zu riesig sollte es nicht sein, beim Sampler kommen auf jeden Fall Stege dazwischen, sonst bekommt man zu wenig Blöcke auf die Decke ;)

 

Jetzt suche ich noch ein wenig nach Infos zu Warensendungen aus den USA, habe nämlich keine Lust, nach Aachen aufs Zollamt zu fahren, wenn was Größeres kommt. Angeblich soll man die Umsatzsteuer auch direkt bei der Post entrichten können, aber versucht mal, bei der Post am Telefon eine verlässliche Auskunft zu erhalten! Dafür kenne ich jetzt viele Warteschleifenmelodien...

 

lg von AnneQ

 

@Anke: Plattfisch auf keinen Fall, eher Kofferfisch, passt doch was rein?!

Am besten ist das Shrugbild, bei dem das Tier auf dem Rücken liegt, sonst könnte man es ja für einen popeligen Pullover halten, mit dem mittlerweile jede Töle herumläuft. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: der Hund von Welt zieht halt auch modernes an :D

 

Der Fisch ist ein schöner Kofferfisch :super: und die Quadrate sind erstmal schön bunt, das wird auch :)

Aus dem Fisch einen Käfer zu machen könnte klappen :D

 

@AnneQ

50 Kuchen, wow was für eine Kuchen Schlacht

 

@Iris

schön :) ich schau nachher noch mal in deinen Thread.

 

ich hab gestern nix genäht aber heute abend einen RV in eine Hose, jetzt sind nur noch 2 ohne RV, und leider hab ich auch nur noch einen passenden im Vorrat ich dachte ich hätte zwei helle, aber scheinbar hat sich der eine so getarnt als wäre er zwei :rolleyes: macht nix Nachschub ist bestellt und kommt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris die Blöcke holst du nach wenn du lust drauf hast, das Top sieht intresant aus nur doppelt ist das nicht zu warm für ein Top?

Anne 50 Kuchen das hört sich gewaltig an.;)

Ich hab gestern meinen Schnitt fertig kopiert und auch noch aus Probestoff zugeschnitten, heute abend bin ich angefangen zusammen zu nähen und das Futter zugeschnitten. Jetzt geht es aber morgen erst weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich schon hin und herüberlegt, aber die beiden Stoffe sind eigentlich schön dünn.....müsste eigentlich schon gut tragbar sein, auch wenn es heiß wird!

 

Ich hab es endlich geschafft ein Bild von meinem weißen Anzug reinzustellen....könnt ihr HIER gerne mal nachsehen. Ich hab da auch noch eine Frage zu einem anderen (UFO)Teil gestellt.....vielleicht wärd ihr mal so freudlich da mal mit draufzugucken....hoffentlich hat der eine oder andere noch eine Idee dazu!

 

Ansonsten werd ich jetzt das Top erstmal fertig machen. Bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen. Wir mussten unsere Katze (die noch bei meiner Mama gewohnt hat) einschläfern lassen.....das hat mich etwas aus der Bahn gebracht. War aber denke ich besser so. Sie war ja schon 16 Jahre alt und hat einfach keine Luft mehr bekommen....!

 

Ansonsten scheint heute bei uns schon die Sonne....ich werd´sie heut einfach mal genießen und mir gar nicht so viel vornehmen!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Da bin ich auch mal wieder. Lange ist es ja schoooon her....

Bei mir war in letzter Zeit viel los, zum Nähen bin ich leider so gar nicht gekommen. Aber gestern Abend hat es dann endlich wieder geklappt und ich habe es richtig genossen. Wenn ich heute auch noch mal so einen Lauf habe, ist ein Kleid und eine Kurzarmbluse mit Wickelkragen fertig. Dann kann die Sonne auch zu uns kommen....

 

Liebe Grüße

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Challenge :kratzen: ich les zwar mit weiß aber auch nix :nix: hmm

mal in der IG gucken oder so

 

Da steht auch nix, das letzte waren die Hühner

oh weh wo soll das nur Enden, da fehlt uns ja noch die Motivation :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Mit Challange mint Ihr das Monatsthema??

 

Also im April war ja Huhning und "Im April mcht jeder was er will!!"

 

Ab Mai gehts dann verschärft wieder los. Noch können Wünsche berücksichtigt werden, ansonst kommt ein Thema von Schneedi mir!

 

Gestern hab ich Schneeedi gaaaanz stolz erklärt das ich schon angefangen hab die20 Quadrate aneinander zu nähen und das ich schon über die Hälfte hab und sie beteuerte das sie ja so gaaaar keine Lust darauf habe ihr Quadrate zusammen zu nähen und noch alle auf der Erde liegen würden,sie b und zu Tedris mit ihnen spielen würde wegen der Farbauswahl und alles sooooo langweilig ist!

 

Heute kam sie vorbei und zeigt mir ihr WERK!! Fertig zusammen genäht und gebügelt:beleidigt: Tzzzääääh!!! :beleidigt:

 

Da wurde ich wohl überholt!

 

Ich werd wohl zur Entspannung mal das hier probieren:

Hedgehog Pincushion Instruction

 

Ist ja wohl mal voll süß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi zeigst du uns was du schönes genäht hast?

 

Ich hab mal wieder falsch zusammen genäht und da meine Mum nicht zum abstecken da ist hab ich jetzt so gut es geht auf der Püppi abgesteckt. Hab das Futter fergessen und die falsche Seite für den Reißverschluss zugenäht und trennen ist so mühsam. Aber nütz ja nichts wenn das Kleid an mir nur annähernd so ausieht wie auf der Püppi dann kauf ich schönen Stoff für das Orginal und sonst muss ich doch glatt noch einen weiteren Schnitt testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich hatte die letzten Wochen soo lange harte Touren,das ich abends schon um 21:00 in der Falle gelegen habe.Also mal wieder zu nix gekommen,außer,das unser Hausgarten inzwischen recht schön aussieht.

Mal sehen ,wie weit mich meine Kinder dieses WE an die Nähma lassen,ich würde ja auch gerne am Jeanstaschennähprojekt von Happy-A mitmachen.

Wünsche Euch allen ein schönes WE,jetzt erst mal ein Mittagsschläfchen:D-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Angel: klar, muss nur erst wieder die Kamera in die Finger bekommen, dann gibts Bilder.

 

Susanne, Anke: ich würde mich sehr über ein Kleidungsthema freuen, Oberteile , Röcke oder Kleider, weil ich jede Motivation gebrauchen kann, die mir hilft, bis zum Sommer ein paar neue Outfits zusammenzutragen. Und die könnte ich echt gut gebrauchen, abnehmen ist zwar toll, zieht aber auch immer etwas nach sich. Und ich komme ja, wie Ihr gemerkt habt, momentan nur selten zum Nähen.

 

Schönen Sonntag!

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.