Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivationswünsche 2012?


nowak

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend!

 

Was auch bei mir in den vorweihnachtlichen Vorbereitungen gerne untergeht ist die Tatsache, daß die Abstimmung für den Januar ja schon kurz nach Weihnachten los gehen muß.

 

Und das heißt... ich brauche Themen!

 

Welche Themen wünscht ihr euch für den Motivationsmonat?

 

Besonders freue ich mich natürlich über Themen, an die ihr euch noch nicht rangetraut habt und wo ihr wirklich Motivation braucht.

 

Aber natürlich sind auch die "muß ich eh nähen und zu mehreren macht es vielleicht mehr Spaß" Themen gewünscht.

 

Wie immer bleibt der Thread das ganze Jahr geöffnet und kann bis Ende November ergänzt werden. Ebenso sind Mehrfachnennungen nicht nur erlaubt, sondern auch gewünscht, denn das gibt mir schon wieder einen Hinweis, wie "gefragt" ein Thema ist.

 

(Und wie immer gilt auch: Das ist eine Wunschliste, das garantiert nicht, das jedes Thema auch auf der Abstimmungsliste landet. Themen die nicht im letzten Jahr erst dran waren, haben auf alle Fälle bessere Chancen. :) )

 

Dann mal los... Themenwünsche her, aber zackig! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    10

  • Aficionada

    6

  • JessyD

    5

  • mistpfützenfrosch

    4

Zu Befehl! :D

Ich brauch dringend Motivation für einen Mantel. Ich möchte mir einen Wintermantel machen, Material ist alles da. Aber irgendwie drück ich mich da schon ein Weilchen drum. Wäre ein schönes Januar-Thema. ;)

Eigentlich wollte ich ihn ja schon Weihnachten tragen, aber wie ich mich kenne, fallen mir bis dahin noch tausend Ausreden ein, weshalb der Stoff immer noch nicht angeschnitten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch dringend Motivation für einen Mantel. Ich möchte mir einen Wintermantel machen, Material ist alles da.

 

Diese Motivation bräuchte ich allerdings auch :)

Zumal ein halb fertiger hier liegt.....

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accessoires nähen

 

Das finde ich mal 'ne gute Alternative zum allseits beliebten Thema "Taschennähen". :rolleyes: (Große Taschen, Riesentaschen, Mittelgroße Taschen, ... und last, but not least, "Kleine Täschchen"). Da können dann auch die mitmachen, die keine Taschen nähen, aber die beispielsweise gerne mal wieder an einer Kopfbedeckung (:winke: sanvean) arbeiten würden.

 

Ich brauch dringend Motivation für einen Mantel. Ich möchte mir einen Wintermantel machen, Material ist alles da. Aber irgendwie drück ich mich da schon ein Weilchen drum. Wäre ein schönes Januar-Thema. ;) Eigentlich wollte ich ihn ja schon Weihnachten tragen, aber wie ich mich kenne, fallen mir bis dahin noch tausend Ausreden ein, weshalb der Stoff immer noch nicht angeschnitten ist.

 

Ähm, *hüstel* alexa, kennen wir uns? Zwillinge bei der Geburt getrennt? :confused:

 

Wintermantel à la "Wenn nicht jetzt, wann dann"? fände ich für Januar 2012 auch gar nicht so schlecht. Ich bin zwar guter Dinge, dass ich das jetzt mit etwas mehr Muße endlich gebacken bekomme ... Aber ich hätte auch noch Mantelstoff 2 liegen, so ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren:

 

-Shirts in allen Variationen

-Bademoden

-Wickelblusen

-Shorts

-Miniröcke oder doch lieber Maxi ;)

-Strickjacken

-Jerseykleider

-Retromode (alte Schnitte sind doch so toll :))

-Kopfbedeckungen

-Handschuhe /Stulpen und Mützen/Schals , also Winteraccessoires

 

 

Soooo, nix Eurokrise :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichh schließ mich mal beim Retrothema an - ich hab hier diverse Vogue Vintage Schnitte liegen - und noch keinen davon genäht (und ich glaub, ich brauch Ende April was für ne Hochzeit...)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mützen, Mützen und nochmals Mützen einen Schnitt habe ich schon seid zwei Jahren hier liegen und bräuchte dringend eine Motivation dafür!:);)

Außerdem würde ich mir gerne einen zweiten Mantel nähen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich wünsche mir...

-Ton in Ton verzierungen -weniger ist manchmal mehr

- entzückende Details an Kleidung, die man erst auf den zweiten Blick erkennt

- Leder nähen

- ungewöhnliche Materialien verarbeiten

- prächtige Abendkleider

- Weekender - bag

- schillernde Pailettenstickereien

- Schmuck nähen/häkeln/basteln

- Hüte bzw. Kopfschmuck nähen

- Jeans nähen

- Businesskleidung

- Blazer

- Couturetechniken

- Röcke (ja, ich weiß des war schon)

- Kuscheldecke nähen

- "Wellness" - vom Saunatuch bis zum Hausanzug

- Schnittkonstruktion

- Abwandlungen des Grundschnittes

- Kuscheltiere nähen (für Kids, nichten, neffen, Chiuahuahs, oder selberkuscheln ;) )

 

Hmm, vielleicht fällt mir ja noch was ein...

 

Bescheidene Grüße ;)

 

Sorry für Tippfehler, Groß-Taste streikt stellenweise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich fänd auch einen Doppel-MoMo gut wo man dann was aufwändiges näht und 2 Monate hat - z.B für eine Mini-Wardrobe.

 

Oder ich fände noch gut wenn man eine Kombi nähen würde.. z.B. Hose und Pulli oder Jacke und Kleid...

 

Oder nen "Wies'n" MoMo, hätte da noch ein Dirndl fertigzustellen...:rolleyes:

 

Bade-Accessoires fänd ich auch gut, träume seit langem vom ultimativen Strandtuch...

 

... Und Näh-Quickies. Hab oft wenig Zeit und will da trotzdem gerne flott was schaffen.

 

Winter-accessoires wurde genannt und das find ich auch super!

 

Noch bescheidenere Grüße... :o

Mir fällt sicher irgendwann noch was ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - die 1-Stunden-Projekte, die wir mal hatten, haben eine Menge guter Ideen geliefert - wobei ich etwas aufwendigeres über 2 Monate auch gut finden würde..

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und Näh-Quickies.

:D das gibts auch?

 

Ähm, *hüstel* alexa, kennen wir uns? Zwillinge bei der Geburt getrennt?

@Aficionada, soll alles möglich sein. Aber bisher dachte ich immer, dass nur ich so ein Weichei bin, wenns an größere Projekte geht.

 

Wenn ich mir die Wünsche hier aber so ansehe, liegen wir wohl mit unserem Mantel gar nicht so schlecht im Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich würde mir Jacken / Blazer wünschen.

Und wie von Vanilia vorgeschlagen Businesskleidung.

Mal eine "echte" Bluse mit Kragen.

Und die Ton-in-Ton Verzierungen finde ich auch super!

 

Motivation wird bei mit nächstes Jahr bestimmt noch mehr benötigt, danke fürs motivieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

Mantel!!! warum nicht bzw. unbedingt! ..... auch eines meiner Leichen im Stoffregal ;)

 

dann noch:

 

weiche Hüte, Kleider, Unterwäsche (aktuell eher eine Fleeceunterhose für das Fahrrad ... und wie oben angemerkt mal die besagte aus dem Seidenstöffchen). Hosen, chice warme weiche genähte Oberteile, unbedingt ein Retroschnitt aus meiner Sammlung.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.