Zum Inhalt springen

Partner

Diana - Meine Nähmode


mickymaus123

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    3

  • CREAturtle

    3

  • Sticktante33

    2

  • Melle1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Aaaaaaaah, die muss ich mir umbedingt besorgen.

 

Ich habe die vom letzten Jahr und da habe ich schon so viel draus genaeht...

 

Vielen Dank fuer den Hinweis

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für den Tipp, die Zeitschrift werd ich mir dann auch mal zulegen. Bisher hab ich immer nur die Burda gekauft und so richtige Begeisterung hat sich bei mir noch nicht eingestellt

 

LG

Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip.

Das Heft werde ich mir ansehen. Die Passform der Dianaschnitte ist bei mir sehr gut.Ich benutze sie oft als Grundschnitt. Gerade verwende ich den Schnitt einer Weste mit sehr langen schrängen Abnäher als Schnitt für eine Bluse.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,

 

guck mal, ist das etwa das vieldiskutierte Cozy auf dem Titelbild? Das wäre ja schön, wenn es das jetzt hier mit kompletter deutscher Anleitung gäbe, für alle, die kein englisch können. :)

 

Mit überarbeiteter Nähanleitung, laut Titelblatt - auch sehr schön. Das war auch wirklich sehr verwirrend mit den verschiedenen Varianten für einen Schnitt. Bin mal gespannt, wie das jetzt gelöst ist. :)

 

Ob es ich noch schaffe, einen Schnitt aus der Herbst-Ausgabe zu nähen bevor die neue rauskommt? Gleich mal in die Stadt, Stoffe kaufen... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnipselchen. Das sind keine Diana-Schnitte, sondern Simplicity-Schnitte.

Die fallen etwas anders aus. (Rate mal woher ich das weis.....:rolleyes:)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Info, das scheint wirklich der Cozy zu sein (bei dem Schnitt war ich immer am überlegen *grins*) Habe zwar aus dem letzten Simplicity-Heft nichts genäht aber geplant ist es allemal, das neue Heft wird bei mir auch ein zuhause finden :D Bin gespannt wie sie das diesmal mit den Nähanleitungen gemacht haben und ob diesmal die Paßzeichen alle da sind oder Zubehör wie RV mit in der Liste aufgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis - das letzte Heft war ja vom Preis-Leistungs-Verhältnis super. Dann wurde meine Hoffnung ja doch erfüllt, dass es noch weitere Ausgaben gibt :)

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Zwirni, wie man in Tonjkas Album sieht, näht sie aus einer russischen Diana Moden.

 

Jetzt hab ich doch mal danach gegoogelt, und wenn ich das an den Titelbildern richtig sehe, gibt es die Zeitschrift dort jeden Monat....

und alle (falsch) - ca. die Hälfte (berichtigt) sind mit Simplicity Schnitten :ups: :ups: :ups:

Bearbeitet von Sticktante33
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, JEDEN MONAT Simplicity-Schnitte im Heft, da kann man fast neidisch werden ... Ob OZ das nicht auch machen könnte? Wenigstens einmal pro Quartal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Die Geschmäcker sind ja verschieden, aber...ich fand die Modelle einfach nur fürchterlich!

Ich habe sie entgegen meiner Gewohnheit nicht gekauft. Aber hier finde ich überhaupt nichts, was mich zum nachnähen motivieren könnte. Die Sachen sehen mir zu trutschig aus..

Dabei passen mir die Diana-Schnitte gut.

Aber ich hab ja noch die vorherigen Hefte und da ist sowieso irgendwie alles ein Grundschnitt,egal ob Hose oder Jacke ;).

 

LG

Safira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich doch mal danach gegoogelt, und wenn ich das an den Titelbildern richtig sehe, gibt es die Zeitschrift dort jeden Monat....

und alle sind mit Simplicity Schnitten :ups: :ups: :ups:

 

Ich hab gestern gelesen, Diana Moden gibts in Russland 12 Mal im Jahr. Dieses Jahr wird 6 Hefte mit Deutsche Schnitmuster geben und 6 mit Simplicity. und dann noch 2 Extra (im März Grosse Großen Simplicity und im Herbst Kinder)

 

wie ich es verstehe, in deutsche Diana sind diese Schnitte drin:

 

2452 Misses' Sportswear

 

2365 Misses' Tunic Top

 

2508 Misses Jackets

 

2603 Misses Tops

Bearbeitet von kotehokk
add
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern gelesen, Diana Moden gibts in Russland 12 Mal im Jahr. Dieses Jahr wird 6 Hefte mit Deutsche Schnitmuster geben und 6 mit Simplicity. und dann noch 2 Extra (im März Grosse Großen Simplicity und im Herbst Kinder)

 

Hatte vorher nur die Titelbilder gesehen und da sah es so aus, als wären alle mit Simplicity Schnitten. Nachdem ich jetzt ein bisschen genauer gekuckt hab, ist mir auch aufgefallen, dass nicht alle 12 Ausgaben Simplicity enthalten.

 

Bei modanews.ru sind für die Simplicity Ausgaben die einzelnen Schnittmuster bildlich angegeben und ich stimme Safira zu... die meisten Modelle sind echt trutschig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antonia,

 

mir gefällt Dein Bildchen auch, weshalb ich mir die Mühe gemacht habe mal zu gucken (nach Diana, Simplicity) und jetzt ist die 'Buy-List' wieder ein Stückchen länger geworden.

 

 

Grüße

Zwillimama,

der die Diana-Simplicity vom letzten Jahr gar nicht so gefallen hat, aber dieses Mal dafür um so mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliege am Donnerstag nach Kiew ich glaube ich muß dort einmal schauen wegen der Diana und auch anderen Modezeitschriften - auch was es dort für Stoffe gibt - wegen der Übersetzung mache ich mir keine Sorgen - Freund spricht russisch.

 

Das T-shirt zum Binden ist einfach super muß ich haben.

 

Ich gestehe ich liebe Modezeitschriften aus allen Ländern, habe sogar welche aus Afrika.

 

Gehe jetz nähen brauche noch etwas zum Anziehen:D wenn ich nach Kiew fliege.

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliege am Donnerstag nach Kiew ich glaube ich muß dort einmal schauen wegen der Diana und auch anderen Modezeitschriften - auch was es dort für Stoffe gibt - wegen der Übersetzung mache ich mir keine Sorgen - Freund spricht russisch.

Dann solltest du auch nach der Chic/Shik Ausschau halten, auch die erscheint 12mal im Jahr und in jedem zweiten Heft sind Schnitte aus der La Mia Boutique!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, was kotehokk verlinkt hat, finde ich durchaus nicht trutschig - ich werde mir das Heft wohl kaufen.

 

wisst ihr, in welchen Größen die Schnitte drin sind? ich brauch ja die 46 :o....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, ich finde ja den Mantel mit den Raglan-Ärmeln super...

 

Den wollte ich mir schon kaufen, dieses Heft zieht auf jeden Fall bei mir ein!

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...