![]() |
|
|
Pfaff ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Pfaff: Nadelposition Mitte verstellt?
Das wäre ungewöhnlich, die Fadenführungen im Fuß dienen in der Regel der Qualität des Geradstiches.
grüße peterle „Du musst nicht über Meere reisen. Du musst nicht in den Himmel hinaufsteigen. Du musst nicht die Alpen überqueren. Der Weg, der dir gewiesen ist, ist nicht weit: Du musst Gott nur bis zu dir selbst entgegengehen.“ Bernhard von Clairvaux |
|
|||
|
|||
@peterle: wir haben da über die Kerbe in der Stichplatte diskutiert, genauer: die Kerbe am hinteren Rand des Stichloches. Da ich die nicht kannte, dachte ich zunächst, dass das eine Scharte ist und habe mich gefragt, wie sowas passieren kann.
|
|
||||
|
||||
Genau - und diese Kerbe ist nach links versetzt - genau dahin wo der Fadenabschneider den Faden zum Abschneiden hinzieht.
Die Nadel sticht übrigens beim Betätigen des Fadenabschneiders auch ein klein wenig nach links versetzt ein (es sei denn, man hat die Geradstichplatte eingesetzt) ![]() LG hilde |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Nadel scheint übrigens auch in der Geradstichplatte nicht ganz mittig zu stehen oder täuscht der Blick?
grüße peterle „Du musst nicht über Meere reisen. Du musst nicht in den Himmel hinaufsteigen. Du musst nicht die Alpen überqueren. Der Weg, der dir gewiesen ist, ist nicht weit: Du musst Gott nur bis zu dir selbst entgegengehen.“ Bernhard von Clairvaux |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab heut extra nochmal nachgeschaut. Ich hab dafür den offenen Applikationsfuß genommen. Die Nadel ist nicht an der Mittel-Markierung am Fuß, sondern eben 0,3 nach links versetzt. Sie ist erst in der Mitte, wenn ich die Nadel manuell 0,3 nach rechts verschiebe. Zitat:
Hm, kann ich denn bei meiner Maschine irgendwo einstellen, dass ich die Geradstichplatte drin hab? Ich stell mir das so vor: wenn die Geradstichplatte in der Maschine eingestellt wird, werden alle anderen außer Geradstiche gesperrt. Gibts das? Das wäre nämlich echt praktisch...
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pfaff Creative verstellt die Nadelposition selbst | haloi47 | Pfaff | 8 | 01.12.2017 11:39 |
Pfaff 262 Stichlängeneinstellung verstellt | Hilsi | Pfaff | 10 | 07.10.2014 08:19 |
Pfaff 141 - Greifer verstellt | Catweazle | Pfaff | 5 | 01.05.2014 16:34 |
Nadelposition Mitte ist nicht genau mittig - Bernina 1090 | ajk | Bernina | 3 | 11.11.2013 08:37 |
Bernina 830 Nadelposition verstellt? | Gulia | Bernina | 16 | 31.10.2012 12:06 |