Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie bekomme ich diesen Kragen hin?


Michi88

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

Ich brauche mal wieder eure Hilfe:

 

Ich habe vor Kurzem im Netz dieses Shirt entdeckt, das ich gern nachschneidern würde.

Voller Tatendrang und mit der gewissen Portion Naivität einer Nähanfängerin (kann ja nicht so schwer sein...) machte ich mich heute an die Arbeit. Ich habe ein fertiges Schnittmuster eines Basic-Langarmshirts genommen und dieses bezüglich der Ärmel und des Saumbündchens verändert. Soweit null problemo. Und dann kam der Kragen... nach gefühlten 2543 Versuchen den Kragen aufzuzeichnen und einem Berg an zerknülltem Papier, habe ich entnervt aufgegeben.:(

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gibt es evtl. irgendwo einen ähnlichen Schnitt?

Und welche Einlage müsste ich aufbügeln damit der Kragen schön steht?

 

Hoffe, ihr könnt mir helfen...!?

 

Liebe Grüße

Michi

1285576522-366.jpg.05eb5bed7aaa073bc675c4da67ea713e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Michi88

    2

  • elbia

    1

  • deo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ich würde nach einem Stehkragen suchen, alternativ nach einem Schildkrötkragen und den dann mit einer Rüsche /gefältetem doppelt gelegterm Stoff versehen.

Betreffs Einlage würde ich mich am Originalstoff orientieren, vielleicht G 785 oder vielleicht auch ein ganz leichtes Volumenvlies, je nach Stoffqualität.

Viel Erfolg und Vergnügen,

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich würde es mit einem Stehkragenschnitt oder eventuell mit einem Kragenstegschnitt probieren. Mit Vlieseline bebügeln, doppeln und dabei die Rüsche zwischenfassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Nun bin ich wieder motiviert!!

Werde gleich mal auf die Suche gehen... Ein Schildkrötkragen (die Bezeichnung kannte ich noch gar nicht) ist dem Modell wohl am Ähnlichsten.

 

Einen schönen Abend noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.