Zum Inhalt springen

Partner

Meine Tochter wird eine Schnecke....


Annlen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit gestern wissen wir, dass unsere Tochter im KiGa als Zeichen eine "Schnecke" haben wird. Nun möchte ich ihr irgendwie möglchst viel süßes mit Schnecken basteln - Stricken, nähen, sticken.... Habt ihr irgendwelche Ideen oder idealerweise auch Anleitungen??? Das wäre super!

Tausend Dank!

 

Eure Annlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annlen

    3

  • ive25

    1

  • Ifine

    1

  • Knuddelbär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal, hier.

Die Idee hab ich letztens in dem Blog gefunden und gleich gemerkt.

Ist ne super Resteverwertung und einfach nur süß!

LG Katrin

 

Oh, das ist ja wirklich supersüß! Das mache ich schon einmal in jedem Fall für unsere kleine Schnecke! Am liebsten würde ich ihr jetzt so ein richtiges Schneckenzimmer machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich würde diese Schnecke auch gerne nähen...aber wie dick soll man den Schlauch denn machen weil da steht nichts davon...

Bearbeitet von Knuddelbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Wie dick man die Schnecke näht, ist ziemlich wurscht. Nur nicht zu winzig im Durchmesser, denn dann wird es zu frickelig. Damit die Schnecke stehen kann, denke ich an einen ca. 10 cm breiten unteren Bereich? Und das dann als Ring, also mindestens 20 cm Stoffbreite zum Schlangenkörper zusammennähen.

 

So, zurück zur Ausgangsfrage: damit Dein Kind nicht als lahme Schnecke geärgert werden kann, würde ich als erstes mit Stoffmalfarbe eine Schnecke auf ein Shirt malen oder auf den Beutel, in dem der Kindergarten die Hausschuhe o.ä. aufbewahrt, und der Schnecke würde ich viele Tausendfüßlerbeinchen verpassen. Das ist dann die "moderne Rennschnecke." :D So ein Tier hat mein Sohn mal gezeichnet, als er noch gaaanz klein war. Damals hatten ALLE Tiere Beine, basta. Schnecke mit Beinchen sieht entzückend aus, probier's mal!

 

Schüß

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Wie dick man die Schnecke näht, ist ziemlich wurscht. Nur nicht zu winzig im Durchmesser, denn dann wird es zu frickelig. Damit die Schnecke stehen kann, denke ich an einen ca. 10 cm breiten unteren Bereich? Und das dann als Ring, also mindestens 20 cm Stoffbreite zum Schlangenkörper zusammennähen.

 

So, zurück zur Ausgangsfrage: damit Dein Kind nicht als lahme Schnecke geärgert werden kann, würde ich als erstes mit Stoffmalfarbe eine Schnecke auf ein Shirt malen oder auf den Beutel, in dem der Kindergarten die Hausschuhe o.ä. aufbewahrt, und der Schnecke würde ich viele Tausendfüßlerbeinchen verpassen. Das ist dann die "moderne Rennschnecke." :D So ein Tier hat mein Sohn mal gezeichnet, als er noch gaaanz klein war. Damals hatten ALLE Tiere Beine, basta. Schnecke mit Beinchen sieht entzückend aus, probier's mal!

 

Schüß

Sonja.

 

Das hört sich ja süß an - werde ich morgen gleich mal testen! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...