Zum Inhalt springen

Partner

Janome MC350e - Meldung: "Unterfaden fast zu Ende"


rosebud

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe da mal eine Frage zu obiger Meldung.

 

Wenn diese Meldung kommt, kann die Maschine kann noch ein gutes Stück weiter sticken, bis dann irgendwann der Unterfaden aufgebraucht ist. Leider kommt dann aber keine Meldung mehr, sondern die Maschine stickt munter weiter und lässt sich gar nicht dadurch beirren, dass kein Faden mehr da ist :(

 

Vielleicht bin ich ja zu geizig oder zu bequem, die Spule nach der Meldung zu wechseln, aber ich meine dass sie nach der Meldung noch gute 1000 Stiche weiterstickt.

 

Wie handhabt ihr das mit dem Spulenwechsel? Und weiß vielleicht jemand wieviele Stiche die Maschine noch machen kann, nachdem sie die Meldung herausgegeben hat?

 

Habt schon mal Dank für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosebud

    2

  • melolontha

    1

  • stoffnudel

    1

  • veilchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das würde mich auch interessieren. ich finde auch,daß die meldung sehr früh kommt. bis jezt habe ich dann "nach gefühl" weitergestickt, aber ein genauerer anhaltspunkt wäre nicht schlecht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab schon mal versucht zu zählen, aber das hat auch nicht so richtig funktioniert. Deine Schätzung, mit gut 1000 Stichen, ist realistisch. Wenn die Meldung das erstemal kommt, bin ich relativ sorglos. Beim 3. oder 4. Mal je nach Stichzahl, beobachte ich die Maschine dann etwas genauer und warte bis der Faden zu Ende ist, zu Mal man ja unproblematisch die Stiche zurückfahren kann. LG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Ich befürchte, dann muss ich wohl wirklich nach Gefühl weitersticken und bei einfarbiger Stickerei (Lace usw.) neben der Maschine sitzen, denn dort die Stelle zu finden, wo der Unterfaden aufhörte, finde ich doch etwas problematisch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosebud,

 

an der Stelle, wo der Oberfaden aus der Stickerei nach oben führt, ist der Unterfaden zu Ende gegangen, denn danach gibt es keine Fadenverschlingung mehr. D.h. du fährst einfach zu dieser Stelle zurück und noch 10 Stiche mehr und stickst dann weiter.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ignoriere die Meldung auch. Wenn ich unsicher bin, stoppe ich und schaue nach, wie leer der Unterfaden wirklich ist. Je nachdem bleibe ich in der Nähe der Maschine und schaue schon genauer aufs Stickbild: Sobald der Faden von unten zu Ende ist, sieht man das und kann dann die paar Stiche zurück gehen.

Ich habe trotz der Meldung schon ganze Stickbilder gestickt ohne zu wechseln!

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...