Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ruffler von der Brother an die neue 2030 DC?? Und Raupenfuß-Frage


lunchen78

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mir irgendwann mal für meine Privileg (Brother 2100) einen Ruffler in den USA bestellt. Jetzt würde mich interssieren, ob ich den an meiner neuen MAschine benutzen kann oder ob da ein neuer her muss. Es ist ein Snap on Fuß und man kann die Position des Loches für die Nadel verstellen (also die Nadel geht mittig da durch, wenn man es richtig einstellt)

 

Und gleich noch ne Frage: Ich hab mir vor Urzeiten für meine alte Janome den Raupenfuß von Janome gekauft. Woran kann ich erkennen, dass der auch zu meiner neuen passt? Die Pappschachtel hab ich nicht mehr.

 

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lunchen78

    2

  • *konzi*

    1

  • sanimi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bau den Ruffler doch an die Maschine und drehe langsam das Handrad. Dann siehst du, ob es passt oder die Nadel irgendwo gegenstößt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau den Ruffler doch an die Maschine und drehe langsam das Handrad. Dann siehst du, ob es passt oder die Nadel irgendwo gegenstößt.

 

Das hab ich gemacht und so eingestellt, dass die Nadel mittig durchs Loch geht. Es stößt da auch nirgends dagegen. Ich war aber trotzdem unsicher, grade weil die Maschine nagelneu ist und ich nix kaputt machen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich habe den Raupenfuß auch , und auf der Verpackung steht das er für jede Näma geht. man kann beim Selbigen auch das " Nadeleinstoßloch " mit einer kleinen Schraube verstellen .

Ich habe schon sämtliche Nähfüße unterschiedlicher Nämas getauscht !:engel:

Einfach testen ( per Handrad ) !!

Selbst von einer etwas älteren Adler de Lux und einer Husqyarna (Nähfußhalter tauschen ) an meiner Privileg ( von Janome ), und Silvercrest Lidl .:)

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.