Zum Inhalt springen

Partner

Schuhform zu Röcken


liselotte1

Empfohlene Beiträge

Habt ihr auch diese Schuhversandwerbung rechts aussen? :D

 

Ich trage in der letzten Zeit viel Röcke/Kleider. Im Winter kein Problem, ich habe mehrere Stiefel. Nur: was, wenn der Winter zu Ende ist? Passiert bei uns so im März, dann ist es zu warm für Stiefel. Habe vorhin besagte Firma nach geeigneten Schuhen durchsucht (mann o mann die Auswahl ...) aber so richtig was passendes hab ich nicht gefunden.

Meine Röcke sind meist Handbreit unter dem Knie, nicht eng. Meinen Stil könnt ihr in der Galerie überprüfen. Ich mag es bequem und ohne oder niedrigen Absatz. Pumps wirken bei mir immer so muttihaftig :rolleyes:

Was tragt ihr in der Übergangszeit für Schuhe?

Fragt LiLo

 

Hab schon hier rumgesucht, aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    3

  • liselotte1

    3

  • Rosenrabbatz

    2

  • eufrosyne

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

zu deinen röcken würde glaub dann stiefeletten oder balerinas passen, die gibts ja auch fühjahr herbstmäßig(ballerinas)

könnte mir aber genauso gut sabot´s vorstellen oder ganz tolle sneaker mit eventuell nich ganz so opulenten stulpen drüber..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Röcke trage ich meistens im Winter und zwar mit Stiefeln oder Stiefeletten. Im Sommer bin ich mir nämlich auch unschlüssig, welche Schuhe ich zum Rock tragen kann.

Passende Ballerinas für meine Füße zu finden, grenzt schon an das Unmögliche an und diese wunderbaren flachen filigranen Flip-Flops (nicht die Schlappen sondern richtig mit "hinten" zu) kann ich durch meine Hammerzeh nicht tragen.

Wenn Rock, dann flache Sandaletten beim weiten langen Rock ... oder - ganz selten - High-Heels zum kurzen engen Rock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen LiLo,

 

ich persönlich liebe Schnürstiefel, zierliche, derbe, höhere, niedrigere, warm gefütterte...eben alles, was sich schnüren läßt :)

 

Ich mag Hochfrontpumps - die gibt's auch mit kleinerem Absatz,

 

Die finde ich auch schick !

Normale Pumps trage ich persönlich zu mehr oder weniger festlichen Anlässen, wobei ich sie mit höherem, schlanken Absatz stilvoll finde. Die eher plumpe Variante mit Blockabsatz finde ich zu einem Rock nicht vorteilhaft.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde "Think" Schuhe sehr schön. Die gibt es auch mit Absatz (keine High Heels), sie sind super bequem ohne trampelig zu sein - nicht alle, aber es gibt eine gute Auswahl in vielen Farben, denen man den Comfort nicht ansieht ;).

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind die einzig wahren Schuhe zu Röcken Ballerinas oder Mary-Janes (Spangenballerinas) und im Winter lange Stiefel. Das sieht elegant aus und ist bequem. Stiefeletten finde ich zu Röcken nicht so schön. Das verkürzt irgendwie das Bein. Und Hochfrontpumps erinnern mich an diese orthopädischen Schuhe für alte Damen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, da geht mir ja das Herz auf :)

Vielen Dank !

 

Liebe Grüße

Susanne

 

Gell? Ich finde ein Paar schöner als das andere. Für meinen Bekleidungsstil sind sie zu verspielt, aber angucken, inspirieren lassen und auf den eigenen Stil anpassen ist ja für uns kein Problem :)

 

Grüße zurück

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin - die Gamaschen sind ja super! Da muss ich unbedingt mal in mich gehen! Wäre ja auch was für (spezielle) Stoffreste, oder?

 

Mutti-haftig = für mich z.B. hellere Strümpfe und Pumps und Gr. 39 = gähnend langweilig (auch für eine über 50)

 

Diese barock-angehauchten Schuhe gefallen mir. Wie heissen die? (damit ich suchen kann...)

 

Im Sommer hab ich auch keine Probleme, da trag ich schon immer meist Röcke (bei uns ist meist recht heiss) ein bisschen spezielle Sandalenmodelle sind nicht schwer zu finden.

Ich trage seit Jahren meist MaryJanes-artige Schuhe von Camper. Zu meinen oft merkwürdigen Hosen kein Problem ;) aber wenn man dann Röcke anhat, sieht es nicht gut aus - vorallem wirken die Füsse dann so gross. Wahrscheinlich müsste ich nach einem kleinen Absatz suchen.

 

Fällt mir ein, noch ein Hindernis ist, dass ich keine Nylonstrüpfe oder wie die feinen Dinger heissen, mag.

 

LiLo

Bearbeitet von liselotte1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese barock-angehauchten Schuhe gefallen mir. Wie heissen die? (damit ich suchen kann...)

 

Neosens, meinst Du die ?

Die haben wunderschöne Modelle, finde ich. Leider kann ich Dir nichts über die Bequemlichkeit oder Paßform der Schuhe sagen, denn sie übersteigen zur Zeit mein Budget.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch wunderschöne Schuhe in der Richtung von Poetic License -

die sind auch noch nicht ganz so teuer. Und die Auswahl ist

gut.

 

Einen Hersteller habe ich noch im Kopf, der Modelle dieser Art noch

etwas extremer anbietet, aber der Name fällt mir gerade nicht ein... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich's: 'Irregular Choice'. Einfach mal Google bemühen,

am besten die Bildersuche. Dann bekommt man gleich den richtigen

Eindruck...

 

Nach 'Brako' kann man auch mal suchen, die bieten u. a. diese

netten Stiefelchen an, die man so schön mit Gamaschen versehen

kann. Obwohl die auch ohne Gamaschen schon eine Augenweide

sind. Die Gamaschen sind übrigens klasse, echt spektakulär :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte hier nicht lesen........ :D :D

 

Jetzt hab ich ein neues Bedürfnis: ich brauche Gamaschen....... viktorianisch angehauchte Gamaschen, mit nicht ganz so üppigen Rüschen..........

 

Danke für den Link!

 

Für die Schuhe schmeiße ich nochmal die Marke Neosens mit dem Stichwort Rococo ins Rennen :) Da finde ich alle Schuhe je nach Rocklänge zu Röcken geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte hier nicht lesen........ :D :D

 

Jetzt hab ich ein neues Bedürfnis: ich brauche Gamaschen....... viktorianisch angehauchte Gamaschen, mit nicht ganz so üppigen Rüschen..........

 

der blog ist verlinkt mit ihrer flickr Galerie und ihrem shop.

Guckt Euch auch mal das blog Archiv an, da sind auch schlichtere G. dabei. Laßt Eure Phantasie spielen, plündert die Restekiste :D

 

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema!

Also ich finde klassische Pumps und fleisch-äh-hautfarbene Strümpfe auch schrecklich altbacken und langweilig (für mich).

Zu Röcken, je nach Stil, Länge, Lust mag ich in Nicht-Stiefel-Zeiten Ballerinas, Sandalen, Turnschuhe und so eine Art Pumps wie auf diesem Foto. Die Schuhe mag ich bunt, auch mal etwas "rustikaler".

Der Grüne ist ein Think Schuh, der Rote von El Naturalista, gibts in ganz vielen Farben.....und sie erfüllen ein weiteres ganz wichtiges Kriterium, sie sind bequem, frau kann auch schnell drin laufen.......ich ziehe nämlich nie wieder unbequeme Schuhe an!

schuh.jpg.3c9ed12191ef3655d74dac713e06f7a0.jpg

schuh2.jpg.59fb7e268f7113ef3d6d088fb1fa6302.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug: ihr Lieben.

Ich bin ja so der Markenbanause, d.h. ich hab das Zeugs vielleicht sogar im Schrank, aber keine Ahnung, wie es heisst...

Neosens, ok, da hab ich 2 Sandalen von denen. Deren Rococo-Pumps (?) sind schön, da lass ich mir mal ein Paar kommen.

El Naturalista: da hab ich auch welche (sogar Stiefel) aber im Prinzip mag ich die weniger gern, man läuft gar zu elastisch *kicher*

Mit der Brako-Seite (com) wollte partout ein Trojaner rein und mein Antivirus liess mich nicht gucken.

Irregular Choice: muss ich mal in It real danach gucken. Kein E-Shop und der nächste Laden in Bern :din:

An dem Strumpfhosenersatz muss ich dann noch arbeiten... Kommt Zeit kommt Rat :)

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich trage unheimlich gerne Röcke (knapp kniebedeckt) zu jeder Jahreszeit.

 

Zwischen der Stiefel- und der Sandaldenzeit trage ich Pumps zu Röcken. Sie dürfen aber nicht zeitlos klassisch sein, d.h. sie müssen sehr modern sein vom Stil her (Absatzform, - Höhe, Leistenform, Details), damit sie nicht altmodisch (Lieselotte sagt dazu "nach Mutti") aussehen.

 

Leider gibt es in meiner Schuhgröße überwiegend klassische Schuhe. Ich habe Größe 34.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Think-Schuhe sind ja klasse, danke dafür :) Und es gibt sie auch in grossen Grössen, perfekt.

 

Ich dachte, immer frau kauft Schuhe, weil die Größe (fast) keine Rolle spielt.

Ich trage übrigens Größe 36, was ich mir auch für meine Kleidung wünschen würde.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug: ihr Lieben.

 

Irregular Choice: muss ich mal in It real danach gucken. Kein E-Shop und der nächste Laden in Bern :din:

 

LiLo

 

 

 

Bern ist immer eine Reise wert auch wenns nur für Schuhe ist und wir können dann einen oder zwei Kafi zusammen trinken ;).

 

Grüessli

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir hier schon bei Schuhen sind, möchte ich auch noch mal so ohne weitere Worte "Trippen" in die Runde werfen.

Oder wo ich letztens drüber gestolpert bin "Fluevog".

 

Vielleicht alles beides nichts fürs pragmatische, aber doch mal was dabei um es einfach anzustarren und schön zu finden. :D

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...