Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schrägband wird bei Rundungen immer wellig


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen :-)

 

Ich hab mir bei Google schon Links zum Thema Schrägband angesehen und auch schon fleiig ausprobiert.

Leider hab ich immer das Problem, dass ich die Rundungen nicht hinkriege: Es wellt sich einfach überall. Nun frag ich mich was ich falsch mache.

 

Außerdem wundert es mich, dass mein Schrägband (gekauft) nur 2 cm breit ist. Da ist es doch kaum möglich, dass ich es auf beiden Seiten nochmal umklappe .. so wie z.B. auf dem Link hier beschrieben:

Schrägband annähenfarbenmix-de

 

Habt ihr noch Tipps für mich?

 

Hab das Band vorher immer bei der Hälfte gefaltet und gebügelt. Auf den Saum hab ich verzichtet, weil mir das bei 2cm einfach unmöglich schien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smei

    3

  • Bineffm

    2

  • elkaS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - bist Du sicher, dass Du wirklich Schrägband hast? Laufen die Fäden parallel zu den Kanten - oder im 45 Grad Winkel? Letzters wäre tatsächlich Schrägband - und das läßt sich eigentlich relativ einfach in Rundungen legen.

 

Was auch hilft - beim Bügeln das Band schon mal in die gewünschte Rundung bringen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Band ist längst in 3 Streifen geteilt... jeder Streifen verläuft im 45° Winkel, jeweils in anderer Richtung.

 

Also folglich so

 

//////

\\\\\\

//////

 

Das Band war im Laden als Schrägband ausgezeichnet gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beschreibung nach würde ich das für Baumwollnahtband halten. Vielleicht kannst Du es zurückbringen und Dich im Geschäft beraten lassen. Kommt zwar manchmal echt auf das Geschäft an, aber Schrägband sollten die schon kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschreib - das ist definitv KEIN Schrägband.... Schrägband hat eigentlich gar keine "offensichtliche" Struktur - das sieht eigentlich aus wie ganz normale Webware - nur dass die Fäden im 45 Grad Winkel zu den Kanten laufen - aber eben komplett durch....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAhh toll! Ich habe (aus dem gleichen Regal) mehrere Farben gekauft gehabt. Das rote (das ich bisher benutzt hab) scheint wirklich "dazwischen gerutscht" zu sein. Die anderen Farben sind wirklich Schrägband.

Habe es damit gleich mal ausprobiertund es funktioniert wirklich viel einfacher :-) Noch nicht perfekt, aber ich übe ja noch! :-)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.