Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innov is 750 e oder Janome MC 350


Sarilar

Empfohlene Beiträge

Liebe Stickmaschinenprofis!

Ich brauch da mal Eure Hilfe: Ich möchte mir gern eine Stickmaschine kaufen und schwanke zwischen diesen beiden.

Gibt es "schlagende Argumente" für die eine oder andere (mal vom Preis abgesehen...).

 

Und, ich kämpfe mich seit einigen Wochen durch alle möglichen Fragen und Antworten zu diesen beiden Maschinen. Habe aber nichts gefunden, wo es um ein "Entweder Oder" geht.

 

Ich bitte Euch um Euren Rat! Danke!!!

 

LG Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ankabano

    2

  • Sarilar

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Silja,

 

um eine Argumentation für entweder-oder abgeben zu können, müßte man beide Maschinen genau kennen.

 

Ich habe die Janome MC350e und kann daher nur zu dieser Maschine was sagen bzw. schreiben ;).

 

Ich schätze die "einfache" Bedienung der Maschine und dabei besonders den USB-Stick. Damit kann man sehr einfach die Stickmuster vom PC auf die Maschine übertragen, ich benötige also weder den PC an der Maschine noch sonstige irgendwelche Karten (obwohl man die auch nutzen könnte, wenn man wollte - ich tu das nicht).

 

Was ich auch sehr angenehm finde, sind die unterschiedlichen Rahmen, der größte hat 140 x 200 mm. Wenn man kleinere Muster stickt, kann man einen der kleineren nehmen und verbraucht damit auch weniger Stick-Vlies.

 

Das Stickbild ist sehr sauber, die Maschine mag im Prinzip alle Stickgarne, ist eigentlich nur eine Frage der Fadenspannung.

 

Beschäftigen muss man sich wohl mit jeder Maschine, ich mag meine Janome MC 350e sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mich hier nur der Angelika anschließen, außerdem war bei meiner das Progamm "Digitizer Jr." dabei, da kann man schöne Stickmotive selber "bauen",

ich habe im Inet schöne Bilder entdeckt, die ganz leicht in Stickmotive umgewandelt werden können, macht echt Spaß mit dem Programm.

LG

E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

 

Warum habt Ihr Euch denn die, immerhin, 300 € teurere Maschine gekauft?

 

Ich weiß, niemand sitzt in so einer Maschine, aber: Vielleicht sind ja so Standardfehler bei der einen oder anderen bekannt (die ich überlesen habe).

Nichts hasse ich mehr als eine Maschine, die nicht läuft...oder zickt...

 

Schönen Abend noch!

 

Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mir die Janome MC 350e bei einer Nähfreundin bei einem Näh-Treff im Vorfeld anschauen. Dann hat diese Maschine einen etwas größeren Rahmen.

 

Der Händler meines Vertrauens hatte dann ein Superangebot für diese Maschine ohne Software, da ich ohnehin Embird nutzen wollte. Auch hierfür war ausschlaggebens, dass in meinem Näh-Treff-Umfeld mehrere Freundinnen Embird nutzen und mir damit Tipps im Umgang mit der Software geben können.

 

Ich würde Dir empfehlen, Dir beide Maschinen anzuschauen. Dir muss die Maschine sympatisch sein, Du musst sie mögen. Und das kannst nur Du feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...