Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ruffler 6600


ayne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir einen Ruffler für die MC6600 kaufen. Laut Janome-Seite gibts da einen speziellen Ruffler:

Ruffler for AcuFeed System (MC6600P)

 

Part Number: 846415008

Perfect for sewing tucked pleats. Designed exclusively for the Memory Craft 6600 Professional AcuFeed System .

 

Bei diversen Internet-Versendern wird aber nur der Universal-Ruffler (Nr.943100000) mit snap-on-Fuß angeboten, mit dem Hinweis: "fits for all top loading Janomes"

 

weiß jemand wodurch sich die beiden unterscheiden?

 

Kann mir jemand raten wo ich den ersten kaufen kann bzw. hat jemand den zweiten und weiß ob er passt?

 

Liebe Grüsse Ayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • ayne

    3

  • Nähmax

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So weit ich weiß, hat der nur ein Snap on System und denn dürfte es beim gut sortierten Fachhändler geben - im Zweifel da, wo Du deine Maschine gekauft hast.

Einen speziellen, der auch das Accu Feed System aktiv nutzt kenne ich bis dato nicht, können wir aber Montag rausfinden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ja es gibt jetzt einen speziell für die 6600 zum Einclipsen, der steht in der Liste wohl noch nicht drin, hab bereits einen da und funktioniert, hab die Teilenummer gerad nicht da.

 

Der Universal funktioniert bei der 6600 nicht, der flutscht immer wieder raus, also wenn der Händler einen Ruffler bestellt, unbedingt angeben " für Accu-Feed", sonst kommt da nachher was falsches.

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den snap-on gibt es schon länger, aber der arbeitet nicht mit dem aktiven Accu Feed, sondern nur wenn das ausgeschaltet ist oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe.

 

Also die normalen Ruffler habe ich ja schon gefunden:

Ruffler JH (front loading machines)

 

Part Number: 941625000

Perfect for sewing tucked pleats. Left needle position only.

Accessories1_clip_image015_0006.jpg

 

oder eben

Ruffler, Universal (top loading machines)

 

Part Number: 943100000

This snap-on Universal Ruffler fits all top loading machines we carry. Perfect for sewing tucked pleats.

Accessories1_clip_image001_0009.jpg

 

aber ich Suche Informationen zu diesem dritten Ruffler der unter Janome.com erwähnt wird.

Ruffler for AcuFeed System (MC6600P)

 

Part Number: 846415008

Perfect for sewing tucked pleats. Designed exclusively for the Memory Craft 6600 Professional AcuFeed System .

Hier das wenig aussagekräftige Foto dazu:

clip_image0084.png

 

In einem amerikanischen Forum habe ich gelesen das jemand diesen Ruffler als Janomezubehörteil bestellt hat auf dem Fuß dann aber Niiken stand.

 

Kennt sich da jemand aus? Ich dachte bei soviel MC6600 Freunden hätten auch viele einen Ruffler.

 

Vielen Dank für eure Mühe und ind der Hoffnung auf weitere Infos

Ayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruffler for AcuFeed System (MC6600P)

 

Part Number: 846415008

Perfect for sewing tucked pleats. Designed exclusively for the Memory Craft 6600 Professional AcuFeed System .

 

Der ist über den Janomefachhandel ganz normal lieferbar und kostet ca. 65,00 Euro.

Er ist etwas anders, als die anderen, weil die anderen mit dem Accu Feed kollidiern können.

Auch hier muß aber der Accu Feed bei Benutzung des Rufflers ausgeschaltet bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,

 

ja natürlich, funktioniert natürlich immer nur ohne Accu-Feed, aber wie schon korrekterweise gesagt, der "normale" snap-on kollidiert bei der 6600 mit irgendwas, daher gibts jetzt den speziellen.

 

. . . halt manchmal etwas schwierig im Teiledschungel . . .

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.