Zum Inhalt springen

Partner

Spracheinstellung bei Huskylock 660CD


ju_wien

Empfohlene Beiträge

Ich saß heute etwas hilflos vor einer Huskylock 660CD. Sie hat ein Display, auf dem man Sticharten und Einstellungen auswählen, Nadel- und Fadenstärke eingeben und ggf. auch Fehlermeldungen lesen kann, aber sie spricht nur auf Schwedisch mit mir! Unter dem Display gibt es vier Tasten A, B und zwei Pfeiltasten.

 

In der gedruckten Gebrauchsanleitung (Deutsch und Italienisch) sind alle gängigen Dinge erklärt, von Anstecken und Einfädeln über Sticharten bis zu Wartung und Fehlerbehebung, da ist das Display mit deutschem Text dargestellt, aber es findet sich in der ganzen Gebrauchsanleitung hein Hinweis darauf, wie man die Sprache ändern kann. (Vermutlich wurde davon ausgegangen, dass das vor der Auslieferung vom Händler oder Distributor oder schon in der Fabrik gemacht wird.) Die ursprüngliche Besitzerin können wir nicht mehr fragen, die Tochter hat die Maschine geerbt, hat aber keine Ahnung von der Bedienung.

 

Beim Googeln fand sie eine Anleitung für ein jüngeres Modell. Bei dem muss man 2 Tasten gedrückt halten, während man die Maschine einschaltet, um in das Setup-Programm des Displays zu kommen. Die 660CD hat andere Tasten, mit Versuch und Irrtum kamen wir so weit, dass sie nach dem Start "11 Svenska" angezeigt hat, aber Navigieren konnten wir nicht und somit auch nichts ändern. Bitte um Tipps :)

 

An Fotos kann ich im Augenblick nur die vom Inserat anbieten, auf denen man zwar die Maschine identifizieren aber sonst nicht viel sehen kann Overlockmaschine Huskylock 660CD, 130,- (1030 Wien) - willhaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ju_wien

    2

  • Anne schobert

    1

  • Bavarianneedle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Update zum Stand meiner Suche: Google-Suchen nach Huskylock 660CD Spracheinstellungen/Display/Setup/Settings usw. führen fast alle zu dubiosen Downloadseiten, bei denen man sich registrieren muss, um dann angeblich das passende Manual downzuloaden und zwar nicht das Endkundenhandbuch (das haben wir ohnehin), sondern diese Einstellungen scheinen nur im Service/Techniker-Handbuch zu stehen, in der Nachbarschaft von Anleitungen zum Austausch der Elektronik-Komponenten.

 

Die Huskylock 1000L scheint der 660CD ähnlich zu sein, jedenfalls hat sie die gleichen Knöpfe an den gleichen Stellen und auch das gleiche Display, allerdings 5 Fäden und 3 Nadeln. Aber auch für die gibts bisher keine Anleitung zum Ändern der Sprache. Laut diesem Video zur 1000L

dürfte das Display nur eine Art "Schnellhilfe" sein, also eine Kurzfassung der wichtigsten Einstellungen für die einzelnen Stiche, damit man nicht immer das Handbuch daneben liegen haben muss. Wäre auf Deutsch natürlich verständlicher, aber wenn es wirklich nur als Hilfetext dient und man dort nichts einstellen kann, dann ist das Schwedisch weniger tragisch. Ich wäre natürlich trotzdem neugierig, wie man es verstellen kann :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Ju Wien. 

Erstmal frohes neues Jahr. Ich habe auch eine 660 leider aber ohne Bedienungsanleitung, wärst du so nett mir die zu kopieren und zukommen zu lassen? 

Vielen Dank im voraus 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...