Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Singer Curvy 8763


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und möchte mir die Singer Curvy 8763 Computernähmaschine zulegen. Dazu habe ich eine eigentlich einfache Frage:" Kann diese Maschine auch sticken und wenn ja was?":confused:

Soviel ich auch im Netz google, ich finde dazu keine Antwort. Das war aber nicht weiter schlimm, denn sonst hätte ich diese interessante Community nicht gefunden... Bei so vielen interessanten Themen, habe mich natürlich sofort registrieren lassen.

Nun bin ich gespannt, ob die Nähmaschine auch sticken kann :)

Gruss aus NRW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Puppen Stella

    6

  • Glasgaby

    2

  • Nera

    1

  • Wissahickon

    1

Hallo

 

Ich habe diese Maschine,bin sehr zufrieden damit.

 

Sticken wie meinst Du das ???

 

Du kannst Dir optional den Stopf/Stickfuß dazu kaufen. Kostet glaub ich 14 €

Dann kannst Du bestimmt gut Applis damit machen.

 

Werde ihn mir demnächst zu legen,weil die Appli-Software für meine Stickmaschine nicht habe und nicht kaufe,weil zu teuer...

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Huhu Ihr Lieben,ich möchte mir auch diese Maschine kaufen.

Mich interessiert besonders welche Erfahrungen habt ihr mit der Overlook Funktion gemacht? Und wo bekomme ich Zubehör- Füßchen her? Rollsaumfüßchen z.B.? Bin da von meiner Bernina sehr verwöhnt, aber ich

hab zwar eine Overlook nur ist mir das zu mühsam immer die Maschine zu wechseln? Wäre toll wenn ihr schnell antwortet, denn ich bin "heiß" auf die Maschine. :D

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre toll wenn ihr schnell antwortet, denn ich bin "heiß" auf die Maschine. :D

 

Nur als kleiner Hinweis:

Formulierungen wie "sofort" und "schnell" sind auf der Beliebheitsscala gaaanz weit unten angesiedelt.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo Stella,

 

wie bist du mit der Curvy 8763 zufrieden? Ich möchte mir eine neue Maschine kaufen und würde u.a. diese ins Auge fassen.

 

Liebe Grüße

 

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Gabriele

 

ich habe diese Maschine zurückgeschickt. Dank Amazon problemlos.Ich habe diese Bewertung bei Amazon angegeben:

 

Diese Maschine ist eine Multi Funktions Maschine.Sie vereinigt eine normale Nähmaschine mit einer Overlook und Stickmaschine. Das hat Verluste zur Folge,wer zuviel will,bietet zu wenig. Maschine ist nicht geeignet für feine kurze Nähte, sie frißt den Stoff.Beschreibung in deutsch sehr gut. Bedienung einfach, auch für Neulinge. Für Profis jedoch nicht zu empfehlen, Geschwindigkeit mangelhaft. Zubehör für den Preis nicht genug.

Achtung!!!Bei dieser Maschine können sie ihre alten Metall-Unterfadenspulen auf den Müll werfen.

 

Ein anderer Kunde meinte dazu:

Hab die Nähmaschine gerade leihweise. Das mit den Unterfadenspulen kann ich nicht bestätigen. Geschwindigtkeit Mangelhaft: joa, ist halt eine Haushaltsnähmaschine, also für rund 5m Naht im Overlook-Stich 1 Stunde ist finde ich noch im Rahmen.

Was mich eher verduzt hat: 4 lagen Ikea Leinen mag die Maschine nicht, ich musste meine Gardinenschlaufen mit Hand annähen...

 

Ich kann seine Aussage nur bestätigen, bei mir gab sie schon beim Übernähen einer einfachen Schulternaht aus Jersey auf. Ärmeleinsetzen ein Horror. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man damit gescheit nähen können soll.

 

 

Fazit: Ich war froh als ich sie wieder los hatte

 

liebe Grüße Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich direkt am nächsten Wochenende aufgemacht und bin ins

 

Nähzentrum Flach gefahren und mir dort eine

 

Brother Innov-ís 50 (NV50)

 

gekauft. Ist zwar einiges teurer, aber es lohnt sich wirklich. Ich bin ganz begeistert von Flach, der Service ist spitzenmäßig! Als ich das Overlook Füßchen dank meiner Dusseligkeit gleich kaputt gemacht habe, schrieb ich ihnen mein Missgeschick, natürlich habe ich die Schuld auf mich genommen.

Trotzdem hat man mir ein neues Füßchen umsonst geschickt.

 

Diesen Service lob ich mir!

 

Die Maschine kann 3 Geschwindigkeiten und sie hat auch kein Problem mit dickeren Lagen oder Wollstoffen. Eine Bedienungsanleitung zum träumen gut gemacht. Ich kam sofort mit dieser Maschine klar.

Etwas schade ist, das man Buchstaben und die meisten Muster nicht oder nur sehr wenig in der Größe verändern kann. Aber man kann nicht alles haben.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 

Gruss Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...