Zum Inhalt springen

Partner

Digitizer oder PE Design - mein Fazit


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Unser Besuch heute im Nähmaschinengeschäft.

Wir konnten heute einen kleinen Einblick in die verschiedenen Aufmachungen der Benutzer-Oberflächen machen.

 

Dabei haben wir (mein Mann und ich) festgestellt, das die Bedienung bei der Digitizer pro simpler aufgebaut ist. Für jemanden der noch nie wirklich mit Bildbearbeitung und PC viel zu tun gehabt hat, ist es einfacher damit klar zu kommen.

 

Die PE Design Oberfläche wirkt kompakter und moderner. Hier verbergen sich auch einige Bedienelemente in der Tiefe des Programms. Dieses Programm entscheidet sich eher für ca. 80 Farben wo bei der Digitizer pro nur bis 10 Farben wählt, das bei gleichem Motiv.

 

Einfacher in der Anwendung, einfacher im Ausdruck, schneller zum Ergebnis und damit zum Erlebnis kommt man wohl mit dem Digitizer pro.

 

Umfangreicher, differenzierter, genauer und detaillierter wird es mit dem PE Design.

 

Das Hopping Sticken ist einfacher bei der Janome/Elna, bei der Brother ist es ein Zerteilen. Wer große Flächen bearbeiten will ist mit dem Digitizer pro besser bedient.

 

Digitalisieren war für mich immer ein Begriff, wo ich glaubte, das schwuppdiwupp das Foto rein in die Kiste, kaum was machen und dann raus aus der Sticki.

Tja was soll ich sagen: So einfach ist das dann doch alles nicht. Da kann es schon sein, dass dafür dann wiederum auch noch eine weitere Software von Nöten ist, die man auch für normale Entwürfe und Bildbearbeitung verwendet (z.Bsp. Corel-Draw)

 

Für den Anfang ist wohl erst mal der Digitizer junior völlig ausreichend.

Bearbeitet von sticki
Ergänzung des Titels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...