Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen 04. - 06.02.2011


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Will keiner mehr am WE nähen ? :(

Ich ja :D...

 

Heute näh ich ein "Geheimnis" ;) Deshalb kann ich erst Bilder einstellen, wenn´s tatsächlich fertig ist.

 

Na, macht noch jemand mit ?

 

Schönes WE allen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    5

  • addictedtofabric

    3

  • Elinchen

    3

  • Lieby

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin auch dabei, hab zwar noch Besuch, aber der war heute Nachmittag und ist morgen den ganzen Tag nicht da.

 

Tochter hat am Mittwoch Geburtstag und ich habe mir überlegt das ich sie mit einer Tunika überrasche.

Den Schnitt habe ich schon kopiert, nun gehts ans ausschneiden mal sehen was ich am Wochenende schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dieses WE auch wieder mitmachen. Wohnung ist weitestgehend geputzt, Kindergeburtstag ist vorbei..... jetzt hab ich frei (wie man es als Mutter eben haben kann). Mein Sofa braucht einen neuen Bezug - zumindest die Kissen.... Mal sehen wie weit ich komme.

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich saß eben an meiner Schlafanzughose, aber irgendwie bekam ich die Ovi nicht vernünftig eingestellt und trennen durfte ich auch ein paar Mal, deswegen habe ich beschlossen morgen weiter zu machen, sonst wird das gar nix!

 

Wünsch Euch noch viel Spaß und Erfolg!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe sehr, daß ich es trotz Zeitnot schaffe, mich auch ein bißchen an die Maschine zu setzen. Würde gern 1-2 fast fertige UFOs beenden oder ein "brandneues".

 

Wie lange muß ein Projekt eigentlich liegen, um sich als UFO zu qualifizieren? ;)

 

Egal, wär' schön, sich am Montagmorgen in was neues Selbstgenähtes zu schmeißen, beim Blick in den Spiegel zu freuen -- und einen Punkt von der klopapierrollenlangen Nähprojektliste zu streichen.

 

Euch allen frohes Schaffen!

 

LG,

GBK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-- und einen Punkt von der klopapierrollenlangen Nähprojektliste zu streichen.

 

Euch allen frohes Schaffen!

 

LG,

GBK

 

Näh doch einfach ´ne schöne Verpackung für die Rolle :engel:

... und HIER ist die Anleitung dafür **duckundweg**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh doch einfach ´ne schöne Verpackung für die Rolle :engel:

... und HIER ist die Anleitung dafür **duckundweg**

 

Bin nicht die Heldin des 'im-Kreis-Nähens", dann lieber häkeln wie bei Oma :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu,

ich hab mein Nähwochenende etwas vorverlegt und gestern abend schon angefangen, da ich ab morgen Mittag unterwegs bin.

 

Ich nähe gerade mein Karnevalskostüm (Burda Pinguin) aus Kurzflor Fellimitat in weiß und schwarz. (Leider geht der nicht zu bügeln)

 

Mir ist erst eben aufgefallen das es ja eigentlich Nährgrad schwierig.

Darum habe ich auch 3 Nähte wieder aufmachen müssen, aber man sollte Bilder auch anschauen wenn sie schonmal da sind das könnte helfen!

 

Ich hab auch immernoch Probleme Ärmel einzusetzen. Der Ärmel hat meist zuviel Stoff und wegen dem Stoff funktioniert das mit dem Einhalten nicht.

Trotz allem Fluchen ist die Jacke bis auf Riegel und Knöpfen fertig.

Die Hose bekommt jetzt noch Säume und Gummi und dann ist nächste Woche leider erst die Kapuze dran und die Gamaschen (Ich will Pinguinfüße!)

 

Wenn ichs gleich nosch schaffe gibts noch ein Bild!

 

Gruß Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

die Idee mit der Klopapierrollenverpackung ist ja herrlich! :D Coole Idee! :cool:

 

Ich habe gestern schon meine Tasche vollendet und somit ist das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter auch fertig. Die NähMa steht schon arbeitsbereit neben mir, mal sehen, was ich dies WE noch schaffe.

 

LG

vinter

811837088_Burda8235Schneemann.jpg.583a72bb1bdbea6574ee48d401c30359.jpg

1834214198_Burda8235-SchneemannI.jpg.cc603c0612c2cef07cd9f730c2df59a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für eine Zwischenbilanz um Samstagabend, 20:10 CET:

 

  • "brandneues" UFO (= vor 2 Wo zugeschnittener schwarzer Wollrock nach TNT-Schnitt): Abnäher, hintere Mittelnaht, Seitennähte sind gemacht. Fehlen noch Schlitz, alles mit Ovi versäubern, säumen, Futter (inkl. Petersham Ribbon statt Taillenbeleg).
  • Weihnachts-UFO (= zu Weihnachten zugeschnittenes Probemodell von Butterick-Rock 4859): fertig bis auf Reissverschluss, weil's nur zur Probe ist, lasse ich Futterrock und Säumen weg

 

Will heute noch die Reissverschlüsse einsetzen, dann kann ich morgen vielleicht schon den Wollrock fertigmachen und Montag ausführen. Oder aber den Butterick-Rock aus dem "guten" Stoff zuschneiden, der dürfte auch nicht allzulange dauern und mir gefällt die Form zu gut.

 

Wie geht's bei Euch anderen WE-Näherinnen voran?

 

LG,

GBK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich war heute den ganzen Tag in Berlin unterwegs... eigentlich wegen Auslegware für mein Wohnzimmer... aber gekauft habe ich traumhafte Tapeten zu wirklich traumhaften Preisen und meterweise edlen Stoff (für nur 6,00 € den Meter) für Flächenvorhänge...

Aber jetzt wird genäht...

 

... hab schließlich auch noch schwarzes Kunstleder mitgenommen, für eine Tasche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... war heute Mittag und Nachmittag zu einer Veranstaltung in der Kita, danach hab ich angefangen die Kissenhüllen zu nähen..... :D 2,70m Stoff sind schon vernäht..... Hoffe ich schaff es dieses WE. Bilder folgen :D

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will keiner mehr am WE nähen ? :(

Ich ja :D...

Jahaa, wollen würd ich schon! Nur an der Zeit fehlt es mir. Meine Lieben und ich haben schon das Echo in den Schränken, dafür quillt der Bügelwäscheberg über :o Und die Wollmäuse tanzen auch schon durch die Bude...

 

Wie lange muß ein Projekt eigentlich liegen, um sich als UFO zu qualifizieren? ;)

 

Also, da ich überwiegend Kleinigkeiten nähe, definiere ich ein UFO so: sobald ich morgen nochmal ran muss.... :D

 

Wo ich grade von "morgen" rede - morgen könnte ich vielleicht doch noch Nähzeit finden... es stehen Geburtstagsgeschenkchen an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab soeben mein Geburtstags-Wichtelgeschenk fertig bekommen. Kann leider kein Foto zeigen, da das Geburtstagskind mitliest:o

Morgen werd ich dann mal wieder am T-Shirt für meinen Mann weiter arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Gestern "dank" Kopfschmerzen nicht zum Nähen gekommen:(, heute siehts schon besser aus, werd jetzt erst mal zum Frühstücken fahren:) und dann mal sehen mit was ich anfange, UFOs liegen derzeit keine rum:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oberteil der Tunika habe ich fertig, die Unterteile auch schon angenäht, nun kommen die Ärmel dran.

Der Besuch ist nun wieder losgefahren, nachdem ich hier dann klar Schiff gemacht habe werde ich mich wieder dran setzten.

 

@vinter, die Tasche sieht sehr gut aus, werde mich demnächst auch mal am Taschen nähen versuchen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Zusammen,

 

mein Sofa hat jetzt ein neues Kleid. In den Stoff hatte ich mich auf Anhieb verliebt... leider war er zu diesen Zeitpunkt schon ausverkauft.... Habe eine nette Mail zu IKEA geschickt und gefragt, ob ich den Stoff, welcher grad als Deko im ganzen Haus hängt haben kann. Letztes WE abgeholt :D . Der Verkäufer fragte schon, was man mit soviel Stoff (ca. 26m) macht - bis dahin hatte ich selbst keine Ahnung. Mein Sofa regte mich schon die ganze Zeit auf. Jetzt hat mein furchtbar altes Sofa zu einem furtchtbar guenstigen Preis ein neues Kleid :D - Hab ich schon erwähnt, dass ich diesen Stoff liebe und meine Wohnung unkonventionell eingerichtet ist :D

 

11012007.jpg.ba0d51b892033da33bc4554ce04cc62e.jpg

 

Viele liebe Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus Dein "neues" Sofa :D... Ja ich mag den Stoff auch sehr... habe ihn vor Weihnachten bei Ikea gekauft., allerdings nur in grau... Bei mir sollte es eine Tischdecke werden, aber wenn ich das jetzt so sehe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, alle so fleißig...!

Ich habe endlich den zweiten Topfhandschuh fertig bekommen, nun ist das Set fertig zum Verschenken. Jetzt ist leider Schluss mit Nähen - Arbeitswoche steht an. Dafür lohnt sich das Staubsaugen endlich mal wieder :rolleyes:

 

Grüße an die vielen Nähmäuse da draußen und gutes Gelingen euch allen! :winke:

 

picture.php?albumid=2622&pictureid=29472

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich wollt ´n schnellen Rock... und ich hätte doch lieber Sofakissen aus dem Stoff nähen sollen (meint jedenfalls meine Familie :().

Ganz Unrecht haben sie nicht... Und mein Sohn hat auch noch aus einem eher bescheidenen Blickwinkel fotografiert...

Hier also meine 1. Helma von FM

 

Die nächste muss ich unbedingt etwas verändern (fühl mich ein wenig wie ´ne Tonne :mad:)

 

Das mit einem Bein mit und andere ohne Stulpe war so gewollt.... wollte sehen wie es aussieht ;)

 

Was meint ihr :confused:

Helma1.jpg.5a956184da9775da884223724768bf08.jpg

Helma2.jpg.38029141a3f82a4b7925bf77775148d0.jpg

Helma3.jpg.16d324da024e44dbae5048261e2814ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ähm.... ich bin für Sofakissen. Sorry, leider. :o - das Muster ist glaube ich etwas zu viel.

:rolleyes:

 

 

P.S. Aber sonst passt der Rockschnitt super zu Dir:p und er sieht auch schön sauber verarbeitet aus. Schön.

Bearbeitet von leni.thunimaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich würde sagen ohne Stulpen;) aber die Rockform ist witzig und steht dir:hug:

 

Bin heute zu nix gekommen, Nachbarin war da, Tauschringpaket gepackt und Göga dann früher als erwartet zurück und dann lecker italienisch essen gewesen:)

 

Na ja, mal schauen, vielleicht kann ich morgen außer aufräumen und Tauschringpaket wegbringen noch was anderes machen:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.