Zum Inhalt springen

Partner

Tausend und eine Nacht-Hose erträumt


Pümpel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Schneider/innen,

 

ich habe mich in diese Hose verliebt:

 

76306E_H.jpg

 

Ich bin allerdings Nähanfängerin. Seit einigen Wochen habe ich eine schnieke Brother-Maschine zuhause stehen, neu und funkelnd und würde nun gern ein bisschen ranklotzen. Also bräuchte ich Euren weisen Rat:

 

Ist das schon was für mich? Kann ich mich da rantrauen?

Würde sich ein Leinenstoff dafür eignen? Ich habe da so einen schönen entdeckt ...

 

Und ich habe kein Schnittmuster dafür. Kennt jemand vielleicht eines, das man kaufen kann? Oder wäre es nicht schwer, ein Schnittmuster dergleichen selbst zu machen, wenn man mal ein Hosenschnittmuster hat?

 

Viele Fragen, vielen Dank fürs Lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pümpel

    2

  • kassandrax

    1

  • janome744

    1

  • ~*Jenny*~

    1

WEnn Du kein solches Schnittmuster findest, dann suche Dir ein Hosenmuster mit breitem Bund. Dann fügst Du in jedes Teil des vorderen Hosenbeines Weite ein (Schnitt sozusagen in der Breite verlängern), vielleicht so 10 cm. Aus diesen machst Du vorne zwei breite Abnäher (so sieht es für mich nach Deinem Bild zu urteilen aus), je 5 cm in dem Fall, die Du ein Stück nach unten zum Hosenbein hin abnähst. Unten am Saum faßt Du die Abnäher/Falten dann wieder auf und nähst einen Bund an.

So würde ich es machen, bin aber kein Profi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich mag solche Hosen auch:) sind super bequem

 

Leinen würde ich nur verwenden wenn er sehr weich fällt weil die Hose sonst arg aufträgt und es nur bollerig aussieht (und den dran du musst das gute Stück dann auch bügeln:D )

 

Meine sind eher aus weich fallenden Stoffen gemacht-und eine ist (wie dekadent:D) aus Seidensatin..die ist toll und im Sommer kühlt der Stoff sogar leicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte noch dies hier gefunden, aus der Burda Faschingskollektion Schnitt 2526. Wird als sehr leicht bezeichnet, also sicher etwas für Nähanfänger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...