Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Passen die Stoffe zusammen?


ssweety

Empfohlene Beiträge

Hallo:)

 

Als ich in der neuen Ottobre das Kleid (auf Seite elf, bei "alle Modelle")sah, vielen mir gleich diese beiden Stoffe ein. Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher, ob ich es wirklich nehmen soll.

 

Was meint ihr, schaut das gut aus? Es sind zwei Feincordstoffe. Vom Material her müsste es ja auch gehen. Ich muss mich doch nicht zwingend an die Materialvorgaben der Zeitschrift halten, oder?

 

LG Regina

DSC00001.jpg.9fae72a64b23656be1032f3a49825f62.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    3

  • ssweety

    3

  • Marion25

    2

  • Birgit Hofmann

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

wenn die zwei pinken Töne zusammenpassen, sieht es bestimmt toll aus.

Und vom Material her kannst Du sie auch nehmen ... das Kleid sieht super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir persönlich wären die beiden verschiedenen Blumenmuster ein bisschen "too much". Gerade die großen Blumen finde ich so auffällig, dass ich da lieber einen unifarbenden Stoff dazu nehmen würde. Oder ausschließlich einen von den beiden geblümten.

 

Jeder hat ja aber (glücklicherweise) einen anderen Geschmack. :)

 

gruß, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es etwas "kritisch", zwei gemusterte Stoffe zu kombinieren, die stehen dann in zu grosser Konkurrenz zueinander, dass keines der Muster richtig zur Geltung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Materialvorgaben brauchst du dich nur bedingt halten.

Einzige "Vorgabe": Cord hat eine Richtung und wird üblicherweise gegen den Strich zugeschnitten. Kann "frau" sich dran halten, muss sie aber nicht :D

 

Zur Farbkombi: Mir wäre es etwas zu heftig, aber gefallen muss es dir, bzw. der Kleidträgerin.

 

Viel Spaß wünsche ich dir auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Stoffe sehr gut zusammen :super:

Ich würde auf gar keinen Fall einen Unistoff zum kombinieren nehmen. Das ist viel zu langweilig. Das Kleid wird ja immerhin für eine junge Dame :king:, die brauchen sich noch nicht dezent zu kleiden! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, jetzt weiß ich noch weniger, was ich machen soll! Die Trägerin ist erst 2 1/2, die kann sich noch nicht wirklich dagegen wehren, was ich ihr so anziehe:D

 

So, ich muss eh noch Futter kaufen. Vielleicht find ich da ja was, was noch besser passt. Einzeln kann ich die Stoffe nicht verwenden, da ich davon zu wenig dafür habe.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man kann verschieden gemusterte Stoffe ( gerade für Kinder!) gut kombinieren, wenn sich eine der Farben in dem anderen Stoff wiederfindet.

Auf dem Bild sieht man die Farbe von dem Kleingemusterten nicht so gut, aber auf den ersten Blick empfinde ich die Kombination nicht zu krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

generell kann man auch unterschiedlich gemusterte Stoffe miteinander kombinieren. Nur sollten die Farben mit einander korrespondieren. Sprich, eine Farbe muss in beiden Stöffchen gemeinsam sein. Ich kann es jetzt nicht so genau auf dem Foto erkennen, aber mein erstes Gefühl sagt nein. Persönlich und auch meine Nachkommen mögen lieber Blumen- und Unistoff. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Aber bei den Farben sollte man schon drauf achten (das kommt bei mir von der Aquarellmalerei..)

Einen guten Abend

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der pinke müsste eher rosa sein so wie die Blüten auf dem anderene, dann würde es mir gefallen.

Auf dem Foto sehe ich dasselbe pink wie in dem einen Stoff nicht und finde es daher unpassend aber vielleicht liegts ja auch am Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich find die Kombi heftig kräftig, aber Kinder lieben doch die wilden Farben. Lass doch einfach dein Mädel entscheiden, ob sie dass mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt die Kombi auch nicht. Sorry, es beißt sich in meinen Augen. Aber gut, dass Geschmäcker bekanntlich verschieden sind! :)

Ich denke du musst das aus deinem Gefühl raus entscheiden, wenn DU es für gut befindest, dann näh es so! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die beiden Stoffe schön zusammen,und da es für eine 2 1/2 Jährige ist und der Winter trist und grau,ist doch ein bisschen Farbe schön.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt prima! - nur beim Zuschnitt gut prüfen wie das Musterverlauf am besten zusammenpasst. Ein bisschen "Ruhe" kann man zum Beispiel noch einbringen mit einfarbige Paspel wenn der Schnitt es zulässt. Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S: Wenn es um Musterkombinationen geht schau, zur Inspiration doch mal bei der amerikanischer Designerin Anna Maria Horner oder bei der holländischen Kleidermarke Oilily auf den Internetseiten!

 

Zugegeben, ist nicht jedermanns Sache aber ich finde es schaut toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Muster einzeln finde ich schön, aber die Kombination ist nicht sooo toll, braun mit pink an sich ist super, aber ich würde auch eher einen dezenteren Stoff zu einem gemusterten nehmen.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemanden das Ergebnis interessiert. Es ist in meinem Blog zu sehen.

 

Ich bin sehr froh, dass ich Mutig war. :D Mir und meiner Tochter gefällt es sehr gut.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich erst mal eine Weile nach Deinem Blog gesucht, bis ich sah, daß das in Deiner Signatur angegeben ist. :D

 

Sieht sehr schön aus das Kleidchen, und der Mantel ebenso!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.