Zum Inhalt springen

Partner

ich will auch endlich eine - bin total im Zweifel


schlemmerzunge

Empfohlene Beiträge

Ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür, das diese Frage sicher schon tausend mal gestellt wurde ABER ich will auch endlich eine.....:D

 

Mein Favorit war eigentlich bis jetzt Bernina 1150MDA :rolleyes:

 

Ich war extra auf der Messe um mich mal mit einer Ovi langsam anzufreunden und um sie auch zu probieren

 

Mein erster Stand war Bernina - ich fand alle Maschinen toll die dort standen und dachte dann die 1150 ist es.....

 

Dann kam der nächste Stand - Brother - auch die Maschinen fand ich toll - da kam die 3034D in Frage

 

Janome fand ich auch super.....

 

Ich nähe seit etwa 2 Jahren und da ich viel nähe will ich jetzt endlich eine Ovi - mein Weihnachtsgeschenk :D

 

ABER welche nehme ich nun?

 

genäht habe ich an der Brother und an der Bernina..... beide toll

 

Jetzt habe ich bei einer Freundin die Babylock BLSX probiert - die fand ich auch super :cool:

 

Was sind nun Eure Meinungen?

 

(dazu muss ich sagen, ich habe an den Maschinen nur genäht, keinen Rollsaum probiert und das einfädeln auch nicht - wurde mir aber gezeigt, Konzentration ist aber auf so einer Messe nicht wirklich gegeben....- ähnlich wie mit einem Auto, geradeaus fahren können sie alle :p)

 

Wichtig ist mir:

einfache Einfädlung

kein grosses Umgestelle bei vers. Stoffarten

ein schöner Rollsaum ohne zisch Einstellungen vorzunehmen

saubere Nähte

einfach und unkompliziert ohne viel Schnickschnack..... :p

 

Ich würde mich über die eine odere andere Meinung zu den Maschinen sehr freuen!!!!

 

DANKE!!!! :)

Bearbeitet von schlemmerzunge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schlemmerzunge

    3

  • FeeShion

    1

  • intina

    1

  • Susi Wolf

    1

Wichtig ist mir:

einfache Einfädlung

kein grosses Umgestelle bei vers. Stoffarten

ein schöner Rollsaum ohne zisch Einstellungen vorzunehmen

saubere Nähte

einfach und unkompliziert ohne viel Schnickschnack..... :p

 

 

 

DANKE!!!! :)

 

Babylock

Babylock

Babylock

Babylock oder

Babylock

 

Bitte. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kam der nächste Stand - Brother - auch die Maschinen fand ich toll - da kam die 3034D in Frage

...

ABER welche nehme ich nun?

 

genäht habe ich an der Brother und an der Bernina..... beide toll

...

Was sind nun Eure Meinungen?

 

(dazu muss ich sagen, ich habe an den Maschinen nur genäht, keinen Rollsaum probiert und das einfädeln auch nicht - wurde mir aber gezeigt, Konzentration ist aber auf so einer Messe nicht wirklich gegeben....- ähnlich wie mit einem Auto, geradeaus fahren können sie alle :p)

 

Wichtig ist mir:

einfache Einfädlung

kein grosses Umgestelle bei vers. Stoffarten

ein schöner Rollsaum ohne zisch Einstellungen vorzunehmen

saubere Nähte

einfach und unkompliziert ohne viel Schnickschnack..... :p

 

Ich würde mich über die eine odere andere Meinung zu den Maschinen sehr freuen!!!!

 

 

Ich hab die 3034D und bin zufrieden. Sie hat bis jetzt alles anstandslos genäht, Cord, Jeans, Jersey, Spitze, Microfaser, Futter, und und und.

 

Das Einfädeln hat man nach zwei, drei Malen raus und es geht recht schnell.

Auf Rollsaum umrüsten ist völlig unproblematisch: einfach die Stichzunge rausziehen und eine Nadel raus, fertig.

 

Das einzige, was stören könnte, ist die Lautstärke.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich hab die Bernina 1150D. Ein Superteilchen, leicht einzufädeln, keine große Umbauaktionen zum Rollsaum. Schööööön leise, man (äh Frau) kann locker auch nachts um 2.00 Uhr noch nähen.

Sorry, die Babylock ist mir einfach zu laut, im Nähkurs stand auch mal so eine aber die ist echt nicht mein Ding.

Aber so ises halt jedem gefällt was anderes.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :)

 

Von den hier genannten Modelle würde ich auch die Bernina nehmen.

 

Ich habe seit 2 Jahren die Bernina 1100D und liebe sie!

Leise, sehr starker Motor, sehr schöne Nähte, leicht einzufädeln und die Spannungen sind auch blitzschnell so eingestellt, dass die Nähte super werden.

 

Die BLS hab ich auch probegenäht, sie war mir aber zu laut und klobig. Die Arbeitsfläche lag auch etwas höher als bei den anderen Maschinen.

Allerdings hatte sie sehr schöne Nähte und wirkte auch wahnsinnig robust, also eine Maschine für länger.

 

Brother? Nunja,... Viel Plastik irgendwie, wirkte auf mich nach Leichtbau. Laut fand ich sie außerdem. Stichbild war in Ordnung.

Ich denke, Bernina und Babylock sind da langlebiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin vor der gleichen Frage gestandten. 1150 o Babylock. Dann habe ich mir einen Händler gesucht der beide Maschinen als Vorführgerät da hat. Hab mich angemeldet und einen Nachmittag lang beide Maschinen vorführen lassen und dann selbst probegenäht.

 

Ich hatte mein eigenes Garn (günstiges Internetgarn) und meine eigenen Stoffreste dabei. Letztendlich habe ich mich trotz Geräuschpegel für die Babylock entschieden. Ausschlaggebend für mich war die sehr einfache Umstellung auf Rollsaum und dessen Qualität sowie das Einfädeln aller Fäden.

 

Aber am Besten Du suchst Dir ebenfalls einen Händler, der alle Modelle Deiner näheren Auswahl da hat und nähst Probe. Beim Direkten Vergleich sieht man (Frau) oft erst die entscheidenden Details.

 

Viel Erfolg

 

Intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all

 

lieben Dank für Eure Meinungen.....

 

In die engere Auswahl kommt nun die Bernina und die Babylock.....

Aber welche es nun wird weis ich nun immer noch nicht....

 

Leider finde ich auch keinen Händler in meiner Nähe der beide Modele zum ausprobieren hätte :(

 

Oder kennt ihr jemanden? ich wohne in der Nähe von Leipzig....

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Babylock wird erst dann wirklich super spannend, wenn sie die automatische Fadenspannung und das Pustesystem hat :o

 

Wenn für Dich klar ist, daß Du preislich da nie und nimmer hinwillst, dann finde ich die Bernina toll.

 

Aber wenn Geld keine all zu große Rolle spielt und Du viel nähst und Dir sicher bist, diese Maschine ist mindestens für die nächsten 15 Jahre - dann schau Dir auch mal die größeren Babylocks an.

 

Seit ich mal einige Zeit mit der Bernina 800 DL gearbeitet habe (weil mein Baby leider beim Doktor war), weiß ich den Komfort dieser Maschine noch viel mehr zu schätzen.

Die Bernina war schön und einfädeln und Spannung einstellen ist nich die Welt, aber wer wie ich manchmal an einem Tag an 4 verschiedenen Sachen näht und dafür Garnfarben und Einstellungen wechselt, für den ist eine Babylock ein unbezahlbarer Luxus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nun entschieden, ich nehme die Benrina! Ich kann sie heute bei meinem Händler abholen, dort bekomme ich eine komplette Einführung - juhuuu ich freu mich soooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...