Zum Inhalt springen

Partner

neue industrieovi nach 2 monaten schon reperatur?


Rosili

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich hoffe auf eure hilfe, denn ich bin wirklich ratlos.

 

nach langem herumüberlegen, habe ich mir vor ca. 2 monaten für 1200 euro eine neue 2 faden overlock von global gekauft.

 

ich nähe damit mittelschweren frottee, und war mit genau diesem stoff auch beim probenähen.

 

jetzt lässt die maschine stiche aus und mal der faden der rechten, mal der linken nadel bleiben im material hängen, oder reißen.

 

mein händler sagt, die muss repariert werden, neu eingestellt und verschleißteile seien nicht in der reparatur inbegriffen?

 

verschleiß??????

 

dieses teure maschinchen ist 2 monate alt!!!!!!

 

er sagte, ich hätte damit bestimmt dicken stoff genäht und dann wär das passiert.

das ist natürlich kein dünner jersey, das stimmt. aber wiegesagt, beim probenähen, hat mir niemand eine andere maschine empfohlen, weil der stoff zu dick sei.

 

brauch ich eine maschine mit rollfuß?

 

sonst passiert das doch demnächst ständig, oder?

 

oder ist die qualität schlecht?

 

mir sagte man, global sei so gut wie juki.....

 

bitte helft mir!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosili

    3

  • Gisela Becker

    1

  • Pellebaer

    1

  • Muschka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rosili,

die Maschine hat doch mit Sicherheit noch Garantie!

Ich würde mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und den Fall schildern.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass der Händler die Maschine ohne Berechnung nachstellen sollte.

 

Bei einer Industriemaschine dürfte auch etwas dickerer Frottee kein Problem sein.

Frottee gehört ja nicht zu den harten Materialien.

 

Die Maschine müsste nach so kurzer Zeit noch einwandfrei laufen.

 

Hast Du auch die richtigen Nadeln drin? Vielleicht brauchst Du etwas dickere Nadeln?

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Maschine nicht, aber schlage dir vor, dass du einfach mal die Nadeln auswechselst und komplett neu einfädelst.

Wenn es daran nicht liegt, kommt mir das mit 'Verschleißteile' auch etwas merkwürdig vor. Meiner Meinung nach müßte der Händler Einstellarbeiten so erledigen. Kann ja vielleicht sein, das sich durch die Benutzung etwas gelockert hat, das fällt dann aber doch wohl unter Garantie.

 

Bin mal gespannt, wie's ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dickeren nadeln hab ichs noch nicht probiert, neu eingefädelt öfters. man sagte mir gleich, dass sich bestimmt etwas verstellt habe....

 

ich kann mich aber erinnenrn, dass es beim nähen einmal einen lauteren "knack" gemacht hatte und dann fingen auch bald danach die probleme an.

 

auch dünne stoffe nähen geht nicht mehr so richtig.

 

ich hab jedenfalls gemerkt dass der händler versucht hat darauf zu drängen, ich hätte etwas falsch gemacht ( was ja auch nie ausgeschlossen ist) und das sei wohl kein garantiefall, sondern ein verschleißteil....

 

und mal ehrlich: im akkord arbeite ich nicht! höchstens 3-4 stunden die woche!

 

ich werd auf jeden fall berichten und bedanke mich für eure antworten!

 

viele grüße,

 

rosili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast als Privatkunde 2 Jahre Gewährleistung und die ersten 6 Monate muß er nachweisen, daß der Fehler nicht schon in der Maschine war, als Du sie bekommen hast. Da wünsche ich ihm jetzt schon viel Spaß bei.

Verschleißteile sind tatsächlich ausgenommen, aber Verschleißteile an deiner Maschine sind Messer, Nadeln, Transporteur, Nähfuß und keiner davon dürfte für dein Problem verantwortlich sein.

 

oder ist die qualität schlecht?

mir sagte man, global sei so gut wie juki.....

 

Das solltest Du dir mal genauer erklären lassen - was ist da genau "so gut" wie bei Juki? Das dürfte ein unterhaltsamer Tag werden. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...