Zum Inhalt springen

Partner

Geknöpfte Innennaht bei enger Hose festnähen ???


schwarzerrabe

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich benötige mal Eure Hilfe. Ich möchte die Innennaht einer Kleinkinderlatzhose mit Knöpfen zunähen, da die Knöpfe immer aufgehen und die Hose aber noch paßt. Nun sind die Beine zu eng, um sie über den Freiarm der Maschine zu ziehen.

 

Habt Ihr noch eine Idee wie man das machen kann, ohne großen Aufwand?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarzerrabe

    3

  • nowak

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Mamamausi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du nähst in dem Hosenbein... ist etwas schwer zu erklären, aber das geht. Statt um den Freiarm herum, liegt die Hose um den Nähfuß. Man muß sich die Hose dann halt immer so hindrehen und "krumpeln" (wie man Strumpfhosen zum Anziehen hochrippelt), daß man hinkommt.

 

Aber mit der Technik kommt man fast in die kleinste Ecke. (Kleiner als Kindergröße 56 habe ich noch nicht getestet...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps. Ich kann ja die Naht mit Saumfix zusammenkleben und dann nach der Methode von Nowak nähen.

 

Übrigens, ich habe verstanden wie du es meinst mit dem Hosenbein nach oben aufrollen.

 

Super Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! (Meine Oma hatte keine Freiarmmaschine, daher habe ich gelernt, alles ohne Freiarm zu nähen. Mit dem Erfolg, daß ich den Freiarm meiner Maschine in den letzten neun Jahren genau einmal benutzt habe. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion, da kann man mal wieder sehen, dass man nicht immer diesen "neumodernen Kram braucht". ;) Das ist der Lieblingsspruch meiner Oma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Menno, und ich hab schon 4 Hosen mit der Hand zugenäht, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass man das irgendwie mit der Nähma hinkriegt. Danke schwarzerrabe für den Thread und danke Nowak für den Tipp, jetzt kann ich die restlichen Hosen doch mit der Nähma probieren. Meine Finger werden sich über die Schonung freuen.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja mal echt spannend und auf die Idee wäre ich auch nie gekommen.

Danke für den Tipp - das probiere ich schon aus Neugierde sicher auch mal aus auch wenn bei uns niemand mehr so kleine Hosen trägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...