Zum Inhalt springen

Partner

Linie in zwei Teile teilen mit Bernina Designer V 4.0


Cosima

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Zusammenhang damit, eine Stickmuster für den Giant-L hoop-it-all zu teilen, stellt sich mir eine ganz einfache Frage (die ich auch leider nicht im englischen Handbuch finde):

 

Ich habe eine geschwungene Linie und möchte diese in zwei Teile teilen. Geht das so einfach ?

 

Oder muss ich den komplizerteren Weg wählen: Linie duplizieren, beim Original die oere Hälfte löschen, bei der Kopie die untere Hälfte löschen. Sollte das wirklich der einzige Weg sein ? Dann weiß ich immer nicht, was ich mit den Anfangs- und Endpunkten machen soll.

 

Merci vielmals für jeden Rat,

Cosima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cosima

    3

  • cocoon

    1

  • Ernamaus

    1

  • Raaga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne mich zwar selber nicht so gut aus, aber für die Beantwortung deiner Frage ist es wichtig zu wissen, welche Software du benutzt.

 

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, scheinbar keiner dabei, der dich mit Designer auskennt…

Schade.

 

Könnt ihr mir denn vielleicht sagen, wie das Teilen einer Linie in anderen Digitalisierungsprogrammen funktioniert ? z.B. embird ? Vielleicht kann ich mir davon ja was abgucken.

 

Grüsse von

Cosima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Embird kein Problem.

Ein Teil der Linie markieren, und dann auf Teilen gehen.

Dann geteilt speichern unter...

 

Oder, wenn du aus der Linie ein Stück rausschneiden willst, dieses markieren, dann teilen und dann löschen.

Und speichern

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cosima,

 

in der Artista Software geht es leider nur über den langen Weg - Objekt duplizieren. Die Anfangs- und Edpunkte setzt du so wie du die Linie teilst, z.B. die Linie geht von links nach rechts, dann ist links der A.punkt des 1. Teils und in der Mitte der E.punkt - der zweite Teil der Linie hat den A.punkt in der Mitte und das Ende rechts aussen. Natürlich gilt das Beispiel nur wenn du die Linie solo stickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...