Zum Inhalt springen

Partner

An die 3HfA Fans


Doreen

Empfohlene Beiträge

Hallo. ihr Lieben,

was gucken sich kleine Mädchen wie meine Tochter (5) zu Weihnachten im Fernsehen an? Natürlich den Klassiker Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.

Und jetzt naht die Fasnacht/Karneval!

 

Hat eine/einer von Euch einen Tip bezüglich 3HfA Prinzessinenkleid für kleine Mädchen? Gibt es vielleicht einen praktikablen Fertigschnitt, der mit dem entsprechenden Stöffchen auf 3HfA gestylt werden kann?

 

Sehr schön fand ich übrigens auch die Kostüme der Mädchen in "Narnia" (Mehr so ein mittelalterlicher Stil). Vielleicht hat da ja schon jemand sich mit dem Nachschneidern beschäftigt.

 

Über Tipps von Euch würde ich mich freuen.

 

Eure Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    2

  • Doreen

    2

  • PetraPetra

    1

  • fleurette

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doreen

 

Möchte deine Süsse genau das Ballkleid des Aschenbrödels?

Das hat einen ziemlich einfachen Schnitt und mit einer

Abbildung solltest du es leicht hinbekommen.

Habe leider keine, aber hier gibt es Fans genug, jemand

sollte eine haben; ich meine, das Thema gab es im alten

Forum auch schon.

 

Die anderen Ballkleider sind völlig uneinheitlich, von

Pseudo-Renaissance bis Pseudo-Empire ist alles da,

so dass du nähen kannst, was deiner Tochter gefällt :-).

 

Grüsse

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ...

 

Das Brautkleid wie auch das Ballkleid sind sich ja wirklich sehr ähnlich und das raffinierte finde ich die Raffung an den Ärmeln ...

 

In einer Ottobre waren so Prinzessinnenkleider drin für kleine Mädchen ... die sich abwandeln lassen müssten ... ansonsten fallen mir nur Erwachsenenschnittmuster ein und da gleich mehrere ... :o

 

Leider hab ich den Film nur auf VHS und kann so kein Standbild generieren ... und im Netz finde ich nur das Brautkleid und das auch nicht ganz ... vielleicht hat irgendjemand nen Vollbild ?

 

 

 

 

Und da sieht man die Ballgesellschaft einigermassen ...

 

 

Editiert von Anne: Die Bilder sind direkteinbindungen von den jeweiligen Seiten und kosten den eigentlichen "Besitzern" deren Traffic. Deshalb sind sie gelöscht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sogar eine deutsche Fanpage zu diesem Film. Unter "Dreharbeiten" findet man Interessantes zu den Kostümen. :)

 

Fotos gibt es auch hier.

 

Als Basisschnitt könnte ich mir diesen vorstellen. Daraus könnte man sowohl das Hochzeitskleid (Ausschnitt etwas tiefer, Ärmel gerafft) als auch die Ballrobe machen (Ärmel in Überlänge mit Gummibündchen, "Kummerbund" unter der Prinzessnaht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die wertvollen Hinweise (Tipps, Bilder, Links). Da komme ich schon einmal sehr viel mit weiter.

 

Meine Tochter ist sich schon sicher, daß es das weiße Kleid von Aschenputtel sein soll! Wir haben gestern alles angeschaut.

 

Dann werde ich mal loslegen.

 

Viele herzliche Grüße,

Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...