Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rock in A-Form als kostenlose Muster ...


haifa

Empfohlene Beiträge

! Frohes Neues Jahr!:hug:

alle da?;)ich bin auf der suche nach einem ultimativen Rock Muster in A-Form ,der als kostenlose zu bekommen ist! meine grösse ist 40-42 :)danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    79

  • Toque

    50

  • laquelle

    20

  • SiRu

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den kannst du doch selbst machen: wie einen Glockenrock, nur nicht so weit. Ich meine: je einen Achtelkreis für Vorder- und Rückseite, Bund drauf, und wenn du möchtest, auch Taschen. (Seitennahttaschen, normale aufgesetzte, Paspeltaschen, Blasebalgtaschen ... )

Es gibt eine Formel zum Ausrechnen, findest du auch im www.

 

Hier, alles, was das Herz begehrt: Tellerrock, Doppeltellerrock, Halbkreisrock, Viertelkreisrock ... und hat den Vorteil, dass die Maße passen.

glockenrock formel - Google-Suche

 

Ja, und danke! Dir auch ein frohes neues Jahr! :hug:

 

PS.: Wenn du ihn länger (wadenlang) möchtest, sieh zu, dass die Saumweite zum Laufen reicht.

 

 

******************

Bahnenrock Pam in Gr. 34 - 48 - Nähtalente

 

Bahnenrock in A-Linie. Hmmm ... warum googlest du nicht selbst? Ich denke, das müsste in jeder Sprache funktionieren. :rolleyes:

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte ,das es ein aus 4 teilen besteht? 2 vorne und 2 hinten ,oder?

ich habe mehrere Muster für tellerrock ,aber ich dachte eher der ,das auf dem Stoff gerade liegt ,also klassisch ,wie man pensilrock ,aber in A-linie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das meist im Leben so ist... alles hat seinen Preis.

 

Entweder Zeit (=selber konstruieren) oder Geld (=fertigen Schnitt kaufen). ;)

 

Wobei wenn du schon einen Schnitt für einen Pencil Skirt hast, kannst du daraus ganz einfach eine A-Linie machen: Vom Saum her senkrecht bis zur Abnäherspitze einschneiden. Dann die Abnäher zulegen, dadurch spreizt sich der Saum auf und du hast einen A-Linien Rock.

 

Ob du den dann aus vier oder aus zwei Schnittteilen arbeiten willst ist völlig dir überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du beim Bestellen PDF-Download und beim Bezahlen "gratis" ausgewählt? Man muss seine e-Mailadresse angeben und bekommt eine Mail, extra generiert zum Herunterladen und Drucken. So steht es auch dort. :rolleyes:

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts ist ein altrosa Feld "In den Warenkorb legen", das machst du.

Dann noch ein altrosa Feld "Zur Kasse gehen", das machst du auch.

 

Dann kommen alle die Registrierungsdaten: Name, MAILADRESSE und der Rest.

Nach dem Ausfüllen der ganzen Rubrik klickst du noch Versand: PDF und Zahlung: "Keine Zahlung" an.

 

Unten rechts hast du ein weiteres rosa Feld: "Kaufen". Das klickst du noch an (ich glaube, man muss die AGB bestätigen).

Wenn du dann deine Mail hast, kannst du den Schnitt ausdrucken.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im "Kostenlose Schnittmuster Sammelthread" hatten wir in der letzten Zeit mal einen Link zu Great British Sewing Bee-Schnittmuster (GBSB). Da war ein A-Linien-Rock dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du mit deinem Krempel klargekommen? Wenn du dir auf "Nähtalente" etwas anderes aussuchst, musst du trotzdem durch den Bestellprozess, eventuell sogar auf der gleichen Seite wie bei diesem Rock hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr Lieben ! ich habe den muster bekommen!:)muss genau lesen für welche stoffe es am besten passen würde;)

danke auch für andere tipps mit kostenlose schnittmustern:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr Lieben ! ich habe den muster bekommen!:)muss genau lesen für welche stoffe es am besten passen würde;)

danke auch für andere tipps mit kostenlose schnittmustern:hug:

 

Wenn du einen Rockschnitt für einen geraden Rock hast, kannst du ihn komplett unkompliziert abwandelnt zu einer A-Linie.

Ansonsten bieten Büchereien jede Menge Bücher mit Schnittmustern darin, teilweise haben sie auch Nähzeitschriften wie die Burda zum Ausleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben! heute zeige ich meine vorhandene muster , vielleicht wird es besser die etwas ändern und dann doch einen schnitt für A-form rock mit wenigen bahnen zu kriegen 2 vorne und 2 hinten ,oder weniger :D

20180104_121527.jpg.a211b2128b46c8ede4541aa3adc55b88.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.