Zum Inhalt springen

Partner

AUFRUF: Mitmachadventskalender 2014


peterle

Empfohlene Beiträge


reindeer-horns-decorated.gif?14130241053


Advent, Advent ein Lichtlein brennt ...

Nun mögt ihr Euch fragen, ob der Peter denn jetzt völlig durchgeknallt ist?

Sicherlich eine berechtigte Frage, aber wir machen ja nun schon eine gefühlte Ewigkeit diese Adventskalender zusammen und auch dieses Jahr möchte ich Euch diesen anbieten.

Damit er stattfinden kann, brauche ich von Euch:
  • mindestens 24 Geschenke mit Bildern und Beschreibung dazu
  • mindestens 24 Geschichten oder Themenanregungen



Wir werden dann pro Tag auf unserer Adventskalenderseite:
Adventskalender der Community Hobbyschneiderin 24 - Adventskalendertag
Eine Geschichte erzählen und Geschenk(e) verlosen.

Je nachdem wie begeistert ihr Euch beteiligt, werden es auch mehr Geschichten und Geschenke.

Einsendeschluß ist der 20.11.2014
Eure Mails schreibt Ihr bitte ausschließlich an: adventskalender@hobbyschneiderin24.de

Wer irgendwie keine richtige Weihnachtsstimmung hat - was ich um die Jahreszeit gut verstehen kann - der kann sich ja mal ein wenig Zeit für sich selber nehmen und seine Gedanken auf die schon vergangenen Weihnachten lenken. So wie in Dickens Weihnachtsgeschichte finden sich sicherlich schnell die Geschichten beim "Geist der vergangenen Weihnacht" ein.

Viel Spaß, ich freue mich auf Eure Meldungen und die Adventszeit mit Euch! :)

Antworten zu Fragen, die ich nicht bedacht hatte:

  1. Wohin werden die Geschenke geschickt?
    Die Geschenke werden erst mal gar nicht geschickt. Ihr schickt bitte ein Bild mit Beschreibung an die Mailadresse oben. Sobald das Geschenk verlost wurde, bekommt ihr eine Mail an wen ihr das Geschenk dann schickt.
  2. Einsendeschluß heißt genauer?
    Einsendeschluß ist Annahmeschluß. Was bis dahin nicht da ist, wird auch nicht berücksichtigt. Die Organisation ist jedes Jahr sehr sehr zeitaufwendig und so versuche ich es diesmal zumindest mit ein paar Tagen Vorlauf besser - und familienkompatibler - zu gestalten.
  3. Wie müssen die Geschenke gemacht sein?
    Sie müssen mit Liebe gemacht oder zumindest ausgesucht werden. ;)
    Das ist keine Entrümplungsaktion, aber es muß auch nichts genähtes sein. Wer gerne ein schönes Buch, was ihm am Herzen liegt weitergeben möchte, der kann das gerne tun. Es kann auch genäht, gestrickt, gebatikt und ebenso eingekocht oder gebacken werden.
  4. In welchem Format müssen die Geschichten und Beschreibungen sein?
    Da viele hier wenig Erfahrungen mit dem Formatieren von Texten und Bildern haben, ist mir das völlig egal in welchem format ihr mir das schickt. Ich versuche alles, um es lesbar machen zu können und wenn das nicht geht, dann melde ich mich.

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • brilleschielmal

    3

  • cupcake_betty

    3

  • Pim

    2

Hallo in die Runde.

 

Ich würde gerne ein Geschenk beisteuern. Wie läuft es den genau ab? Foto habe ich natürlich noch nicht. Es muss ja erst noch genäht werden.

Versende ich es dann an der Gewinner oder gibt es sowas wie eine Sammelstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in meinem Blog ein Kinderbuch veröffentlichen werde,

kann ich hier eine Geschichte abzweigen.

Für den 20. Dezember. Da mein altes Laptop verbrannt ist, habe ich es nur noch ausgedruckt. Das heißt ich muß es komplett neu schreiben.

Bitte früh genug Bescheid geben wann du den Text brauchst.

Darf ich eigentlich auch Werbung machen so nach dem Motto möchtest du mehr Geschichten....lese hier.

Ich bin ja privat und kein Händler. Es kostet nichts. Bringt mir mehr Traffic.

Ich hätte auch so eine Geschichte schreiben können, aber es passt gerade so gut.

Die Geschichten sind mein geistiges Eigentum und unterliegen dem Copyright.

Ausdrucken für private Zwecke erlaubt, weiteres publizieren nur mit meiner Zustimmung. Im Moment ist alles kostenlos. Aber ich behalte mir das Recht vor es irgendwann zu verkaufen. Meine Kinder haben diese Geschichten geliebt.

Musste dauernd neue Geschichten erfinden. Es ist jahrelang her. Jahrelang hat der Ausdruck in der Schublade gelegen. Irgendwie fand ich es schade. Wollte irgendwie einen Fußabdruck hinterlassen.Ja ich weiß book on dem and gibt es bei amazon für 99 Cent. Will auch nicht damit reich werden. Denke eher es bleibt kostenlos und mein rein privates Vergnügen.

 

 

Gruss Brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Einsendeschluß ist der 20.11.2014

Eure Mails schreibt Ihr bitte ausschließlich an: adventskalender@hobbyschneiderin24.de

 

 

Viel Spaß, ich freue mich auf Eure Meldungen und die Adventszeit mit Euch! :)

 

Kurze (dumme?) Nachfrage meinerseits ;):

 

Einsendeschluss=Meldeschluss?

Einsendeschluss=Einsendeschluss der Geschichten?

Einsendeschluss=Einsendeschluss für die Geschenke??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich mag die Weihnachtszeit ja so gerne und würde auch gerne ein selbstgemachtes Geschenk beisteuern :)

 

Da ich erst seit Anfang des Jahres bei Euch bin, würde ich auch gerne wissen wie und wo das Geschenk hin soll :o

 

Zu Hülf könnt Ihr mir weiterhelfen?

 

Danke und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich mag die Weihnachtszeit ja so gerne und würde auch gerne ein selbstgemachtes Geschenk beisteuern :)

 

Da ich erst seit Anfang des Jahres bei Euch bin, würde ich auch gerne wissen wie und wo das Geschenk hin soll :o

 

Zu Hülf könnt Ihr mir weiterhelfen?

 

Danke und liebe Grüße

 

Ganz einfach. Du schreibst Peterle eine EMail mit Beschreibung und Foto des Geschenks. Wenn das ausgelost wurde bekommst du die Adresse des Gewinners und schickst das Geschenk da hin.

 

Ich wäre auch mit einem Geschenk dabei. Mail geht gleich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach. Du schreibst Peterle eine EMail mit Beschreibung und Foto des Geschenks. Wenn das ausgelost wurde bekommst du die Adresse des Gewinners und schickst das Geschenk da hin.

 

Ich wäre auch mit einem Geschenk dabei. Mail geht gleich raus.

 

Also erst mit Foto wenn man noch was nähen möchte muss das erst fertig sein. Ich bin auch mit einem Geschenk dabei.

Geschichten erzählen liegt mir leider so gar nicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

vielen dank:hug:.

 

Na dann werd ich mich doch mal an das Geschenk setzen und zusehen das ich fix fertig bin.

 

Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe eine s***blöde Frage:

Als ich den 1. Post gelesen habe, dachte ich, man soll 24 Geschenke fotografieren und per Mail schicken.

Jetzt, nach Lesen der Antworten, habe ich es so verstanden:

Ich mache/ überlege 1 Geschenk. Fotografiere es und schicke es per Mail?

 

Gibt es für dazugekommene eventuell den Link zur Vorjahresaktion? Auf der verlinkten Seite finde ich nichts und es wäre so einfacher einzuschätzen, wie groß/ wertvoll das Geschenk sein sollte.

 

Danke für Info, ich finde, das ist eine schöne Aktion :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den finanziellen Wert der Geschenke kommt es nicht so an.

 

Es geht mehr um die Liebe, die dahinter steht und daß man jemandem eine Freude machen will.

 

Ein Glas selbergekochte Marmelade ist genauso okay wie selbstgemachte Pralinen, ein Schal, eine Mütze...

 

Ich vermute mal, 10 EUR Materialwert hat keiner überschritten, oder? (Kann sich noch jemand erinnern?) Es steckt ja auch Arbeit drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole,

 

ich hab da auch noch ne Frage: muss die Geschichte selbst "erdichtet" sein, oder geht auch eine Geschichte die man mal gelesen hat? Und muss man ein Datum angeben, an welchem Tag die Geschichte "erscheinen" soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole,

 

ich hab da auch noch ne Frage: muss die Geschichte selbst "erdichtet" sein, oder geht auch eine Geschichte die man mal gelesen hat? Und muss man ein Datum angeben, an welchem Tag die Geschichte "erscheinen" soll?

 

Die Wiedergabe einer fremden Geschichte kann gegen das Urheberrecht verstoßen.

 

Wie Peter das mit dem Datum handhabt, weiß ich nicht. Er wird sich das schon zurechtsortieren. Aber wenn es dir wichtig ist, dass es an einem bestimmten Tag erscheint, musst du das dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...