Zum Inhalt springen

Partner

Overlook von LIDL? welche


Narnia

Empfohlene Beiträge

ein fröhliches Hallöchen in die Runde:)

 

ich würde mir jetzt gerne eine Overlookmaschine anschaffen.

Im LIDL Onlineshop gibt es drei.

Vom Preis her könnte ich sie mir alle drei vorstellen, wobei die von AEG zumindest den Anschein macht, das die Qualität besser wäre weil sie ja stark runtergesetzt ist.

Kann man beim Kauf viel falsch machen? Habt ihr einen Tipp welche die beste wäre?

Worauf muss ich achten? Wie oft ich sie benutze? Wie geschickt ich bin? Was ich nähe? usw...

Wäre dankbar für Tips und erfahrungen mir den Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Narnia

    3

  • Nera

    1

  • Broody

    1

  • Belgierin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

AEG = auspacken, entsorgen, gut. Da ist schon lange nicht mehr drin, was drauf steht.

 

Hast Du Dir schon die W6 Ovi angesehen? Die soll für kleines Geld viel Leistung bieten. Hier sind jedenfalls viele HS sehr zufrieden mit der W6.

 

Ansonsten geht man normalerweise zum Händler und lässt sich beraten. Dann näht man verschiedene Modelle Probe und hat sein Schätzchen gefunden. Ich komme gerade ein bischen biestig rüber, merke ich beim Durchlesen. Das ist keine Absicht, aber mir persönlich tut jeder Cent weh, den jemand guter Hoffnung für unzureichende Ware ausgibt und anschließend unglücklich ist.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die W6 habe ich schon in Aktion erlebt und die hätte ich mir auch gekauft, wenn ich nicht dank einer großzügigen Anwandlung meines Mannes im Besitz einer Bernina-Ovi wäre. Die W6 ist einfach zu bedienen und wirkt nicht so klapprig, wie das Discountermaschinen doch oft sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... aber mir persönlich tut jeder Cent weh, den jemand guter Hoffnung für unzureichende Ware ausgibt und anschließend unglücklich ist.

 

mir nicht, denn es sind nicht meine Cents.:D

 

Aber mal im Ernst ,

füttere mal die Suche mit den von dir benannten Marken.

Das kann gut gehen, kann aber auch voll ins Auge gehen.:o

Und wenn ich dann von den Tauschorgien lese, nö, mir wär das zuviel Streß

Ich habe gespart, bis es was Richtiges sein durfte.

 

Saluti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab die Singer 654 mal bei Aldi für, wie ich inzwischen sehe, sehr kleines Geld bekommen. Ich weiß ja nicht, was du damit machen möchtest, aber bei mir ist sie ein fleißiges und zuverlässiges Arbeitstierechen, wenn man sie extrem tritt und ewig Nähte macht, kann es zwar vorkommen dass der Faden reisst, aber wenn amn nicht meterweise High-End-Geschwindigkeit näht sondern minimal langsamer dann läuft sie zuverlässig.

Ich kann allerdings nicht dagen ob ich einfach nur eine liebe MAschiene habe, oder ob die gesamte Baureihe so ist.

 

Ich weiß nicht absolut hilfreich, aber wenigstens ein Erfahrungsbericht :-)

 

Eure Belgierin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein fröhliches Hallöchen in die Runde:)

..............

.Kann man beim Kauf viel falsch machen?

 

Ja, so ziemlich alles...:)

 

Habt ihr einen Tipp welche die beste wäre?

 

Lieber Pest oder Cholera??

 

Nein, im Ernst, Diskountermaschinen funktionieren oder funktionieren nicht. Du kannst Glück haben oder auch nicht.

 

Eine Bekannte von mir hat so eine Maschine. Sie ist mit ihrer Maschine voll und ganz zufrieden. Allerdings darf sie nicht schnell nähen, keine dicken Stoffe nähen, Fleece geht gar nicht. MIR würde das zur Zufriedenheit nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK!!!

 

DAS hilft doch schon alles weiter.

Also lieber nicht von LIDL. Wie es aussieht sind das dann wohl extra für den Discounter angefertigte Maschinen von minderer Qualität?!?

Ich werde dann mal die W6 googlen was den Preis angeht und dann mal ab in die Stadt.

@ haniah ist schon ok. fands nicht böse. will ja alle Meinungen zum Thema hören. EHRLICHE :D und wenn der Großteil sagt die vom Discounter taugen nichts, dann hilft mir auch der billige Preis nicht weiter...:D

Ich hätte halt gedacht, das es vielleicht schon ganz gute maschinen wären, nur halt Auslaufmodelle oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei jeder Maschine einen Phantasiepreis hinschreiben und dann um wer weiß wieviel Euro runtersetzen und es gibt Menschen, die glauben dann ohne zu hinterfragen, dass das ein Schnäppchen sein muss. Also LIDL hat z.B. auch die W6 im Bestell-Sortiment und die hat keinen Phantasiereduziertpreis und soll laut den vielen Bewertungen ihr Geld wert sein. Wenn schon Discounter dann so was, aber die kannst Du auch anderswo kaufen, einfach mal googeln. Ins Fachgeschäft gehen und dort beraten lassen wär natürlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ich hatte eine Aldi Maschine und habe sie gehasst...:mad: Wollte schon mit der Overlock abschliessen,bin dann aber zum Händler und bin mit einer Bernina raus :D und die finde ich super!!!!

Wenn du die Möglichkeit hast probiere Maschinen aus.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...