Zum Inhalt springen

Partner

Shirt 113 Burda 2/2013


näh-teufelchen-online

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht so richtig, wo ich meine Frage los werden soll. Eigentlich passt sie am Besten hier.

 

Ich finde das Shirt 113 aus der aktuellen Burda eigentlich ganz nett. Habe allerdings die Befürchtung, dass das Shirt am Ende ausschaut wie ein Umstandsteil. Hat jemand das Shirt schon genäht und kann mir was zur Passform sagen?

 

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    2

  • näh-teufelchen-online

    2

  • dasRgenbogenkind

    2

  • Näh-Elmo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Genäht habe ich es nicht, aber ich habe das Titelkleid 114 gesehen, das Original! Vor ein paar Tagen in einem Münchener Kaufhaus.

 

An der dünnen Puppe sieht es überhaupt nicht schwanger und erstaunlich flott aus. Auf dem Titel wirkte es auf mich eher wie "schon wieder so ein Strandkleidchen" (und das im Februarheft) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf Burdastyle.de in die Community, dort haben es schon einige genäht. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat eine HS wohl an der vorderen Mitte Weite herausgenommen, um den Umstandseffekt zu mildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da muss doch gleich mal schauen gehen. Wenn auch die Seite von Burda meiner Meinung nach sehr unübersichtlich ist. Hoffentlich finde ich das dort.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich würde das Shirt gerne nähen und hoffe, dass es sich eben gerade auch als Umstandsmode eignet.

Allerdings habe ich Probleme mit der Anleitung und möchte Fragen, ob mir jemand den ersten Absatz erklären kann. Ist mir "einreihen" schlicht zusammennähen gemeint? :o

 

Vielleicht gibt es ja auch irgendwo eine bestehende Erklärung? Ich habe bisher leider nichts gefunden...

 

Danke schon mal,

Melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einreihen bedeutet dass der Stoff gerafft wird, dass er in der weite zusammengenommen wird: Du nähst mit einem grossen Stich das Stück was eingereiht werden soll, meistens ist das angegeben durch Sternchen, ca 1/2 cm vom Rand. Dann ziehst Du an dem Unterfaden, sodass der Stoff sich etwas kräuselt, eben bis Du die gewünschte Weite erreicht hast. Das kann stark oder auch ganz wenig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für eure lieben Antworten. Eigentlich hätte ich ja auch selbst drauf kommen können, schließslich sieht es auf dem Bild ja gerafft aus.... Aber das Wort "einreihen" war mir so nicht bekannt. :rolleyes:

 

Ich habe es inzwischen geschafft, das Shirt zu nähen. Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob es mir so gefällt, aber immerhin habe ich es innerhalb eines Tages geschafft die komplette Anleitung zu begreifen.

 

Danke nochmal ihr lieben,

 

Melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es inzwischen geschafft, das Shirt zu nähen.

 

Klasse! zeigst du uns ein Bild? Selbstgenäht sieht doch ganz anders aus als im Heft.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...