Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrung mit Make Bra 3221 bzw. 3226?


N!NA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf der Suche nach meinem perfekten BH-Schnittmuster der ein schönes rundes Körbchen formt und so tief ausgeschnitten ist, dass ich auch bei V-Ausschnitten keine Probleme bekomme bin ich auf die Schnitte von Make Bra gestoßen.

 

Hat jemand Erfahrung mit den Schnitten Make Bra 3221 bzw. 3226 und kann etwas zu dem fertigen Körbchen sagen? Mit Brenda von Sewy komme ich zwar gut zurecht, aber die Form ist mir zu "tütig" und zu spitz.

 

Vielen Dank,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • N!NA

    3

  • eboli

    2

  • lea

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe den 3221 auch genäht und dann gleich wieder aufgetrennt :cool:

Die Cups haben eine schöne runde Form, aber mein Busen passt da überhaupt nicht gut dazu. Wie bei Nera ist der Obercup zu weit und es lag nicht am Nähtechnischen; ich hatte die Kante mit Klebebatist fixiert.

Der Schnitt ist an mir persönlich leider so weit weg von "Passen", dass ich mich damit nicht weiter beschäftige.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure schnellen Antworten! Da erspare ich mir den Frust lieber und suche weiter. Wenn man an der oberen Kante soviel rausnehmen muss besteht wieder die Gefahr, dass es nicht mehr so schön rund bleibt.

 

Hättet Ihr eine andere Idee welcher Schnitt eine runde Form bringt?

 

Viele Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina!

Ich bin ein Fan vom Merckwaerdigh BHST2. Der wird bei mir schön rund. Allerdings verwende ich ein anderes UBB (vom Rebecca) weil der Rückenausschnitt da praktischer ist.

 

In der Galerie ist ein Bild von meinem neuesten Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Merckwaerdigh-Schnitte haben sehr schöne, ganz runde Körbchen. Es ist aber die Frage, ob Dein Busen eine total runde Form braucht oder die Brustspitzen nicht verlegt werden müssen. Dann ist es nämlich aus mit der ganz runden Form.

 

Wenn DU aber mit dem Brenda gut zurecht kommst, dann steck Dir doch die Körbchen so ab, dass sie nicht mehr tütig sind. Falls dann das Gesamtvolumen zu knapp wird, teil den Untercup und gib das fehlende Volumen an dieser Naht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn DU aber mit dem Brenda gut zurecht kommst, dann steck Dir doch die Körbchen so ab, dass sie nicht mehr tütig sind. Falls dann das Gesamtvolumen zu knapp wird, teil den Untercup und gib das fehlende Volumen an dieser Naht zu.

 

Bei Brenda sitzt der Brustpunkt an der richtigen Stelle. Würdest Du das Volumen im Untercup 1:1 wieder zugeben? Besteht dabei nicht die Gefahr, dass alles insgesamt etwas zu tief rutscht?

 

Viele Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Brenda sitzt der Brustpunkt an der richtigen Stelle. Würdest Du das Volumen im Untercup 1:1 wieder zugeben? Besteht dabei nicht die Gefahr, dass alles insgesamt etwas zu tief rutscht?

 

Naja, entweder es quillt oben raus, oder es sitzt richtig.:) Aber Ausprobieren macht Dich sicher......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...