Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 1250 Fadenabschneider


Calaya

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Als ich meine Innov-is 1250 zum ersten Mal ausprobierte, ist mir gleich aufgefallen, daß sie den Unterfaden nicht abschneidet. Da dachte ich ok, vieleicht ist es nicht angestellt. Nachgeschaut und gesehen, es war aber alles richtig eingestellt. Nun schneidet der Abschneider manchmal ab und manchmal nicht :mad: Das nervt mich mittlerweile etwas. Wodran könnte das liegen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calaya

    4

  • sticki

    3

  • zuckerpuppe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vieleicht bin ich zu doof, aber verstehe nicht was das mit meinem Problem zu tun hat :o Meine Innovis 900 hat immer bei Farbwechsel den Faden abgeschnitten. Bei der 1250 hör ich auch das Geräusch, der Oberfaden wird IMMER abgeschnitten, nur der Unterfaden nach Laune mal nicht und mal ja?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Maschine denn 2 Fadenabschneider oder schneidet sie halt "nur" nicht richtig? Benutzt du mittlerweile anderes Garn? Ist alles sauber etc. pp.? Hast du sie mal der Werkstatt vorgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm die habe ich ganz neu gekauft. Ist egal bei wellchen Garn, also FuFu oder Madeira, beides das Gleiche. Mal werden beide Fäden geschnitten mal nur der Oberfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fufu und Madeira als Unterfaden?

 

Steht zu dem Problem was in der Bedienungsanleitung? Oft gibt es da ja so eine Fehleranalyse...

 

Edit: Du schreibst in deinem anderen Thread das du die Unterfadenspannung lockerer gedreht hast - könnte jetzt natürlich ein Problem beim Fadenschneiden sein. Warum hast du das gemacht und nicht erst die Oberfadenspannung fester?

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann sein, daß auf dem Unterfaden nicht mehr genug Zug/ Spannung drauf ist. Der Faden könnte beim schneiden etwas zuviel Spielraum haben, das Messerchen läuft dann sozusagen in's Leere. Ähnlich, wie wenn beim zuschneiden der Stoff wegrutscht und man dadurch krumm und buckelig oder gar nicht schneidet. Blödes Beispiel, aber mir fällt kein besseres ein :D

Madeira Unterfaden kann auf werksseitig eingestellten Brother-Maschinen etwas diffizil sein, es ist deshalb kein schlechtes Garn. Der Maschinentechniker stellt Dir die Maschine so ein, daß sie jedes Garn ohne Problem verarbeitet. Eventuell veränderst Du bei Madeira minimal die Oberfadenspannung. Falls das nicht ausreicht, sprich mal mit dem Techniker und laß die Maschine einstellen. Mit Fufu hab ich keine Erfahrung. Ich nehme brother, Madeira oder auch feines Overlockfilament als Unterfaden.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...