Zum Inhalt springen

Partner

Trägerkleid


gitona

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin auf der Suche nach einem Schnitt für ein Trägerkleid Größe 48.

Es sollte verstellbare Träger haben. Kein gerüsche oder geraffe unter der Brust, eher eine A-Linie. Den Ausschnitt stelle ich mir auch eher als gerade Linie vor.

Habe jetzt schon das halbe Internet durchfostet, aber irgendwie war nicht das Richtige dabei. Genau DAS Kleid habe ich schon gesehen. Ich im Auto, Passantin auf dem Gehweg an mir vorbei. Ich war echt in Versuchung aus dem Auto zu hüpfen um sie zu fragen wo sie das her hat, oder ob ich mir einen Schintt davon machen kann. Kann jemand meinen Gedanken folgen und hat eine Empfehlung ?

gitona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gitona

    2

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

google doch mal nach "Schnittmuster Lagenlook".

Auf Anhieb fällt mir da Susann Di ein, aber es gibt noch mehr.

 

An sich kannst Du m.E. jedes Trägerkleid mit verstellbaren Trägern versehen.

Such doch mal nicht nach Trägerkleid sondern nach Trägerrock - so nannate man das als ich ein Kind war.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Gitona,

ich liebe auch Trägerkleider, sie sind einfach sehr gemütlich. Außerdem kannman damit prima essen gehen, da kneift auch nach einer großen Portion Pasta nix:)

Aber im Ernst, hier wirst Du sicher fündig:

 

Susann Di (wie Rita schon meinte)

Atelier Hardy

RS-Design 24

 

Bei einem Arztbesuch vor einiger Zeit, kam eine Frau mit einer Mütze ins Wartezimmer, die ich einfach toll fand. Ich habe sie gefragt, wo sie denn die Mütze her hat. Zum einen hat sie sich darüber gefreut und mir die Mütze gezeigt.

Sie war aus Südamerika (die Mütze, nicht die Frau ;)), und da ich da nicht unbedingt hinkomme, habe ich sie mir ansehen dürfen und zu Hause eine Skizze gemacht um sie eventuell nachzunähen.

Ich denke mal, fast jede Frau freut sich, wenn man sie nach Ihrer Kleidung fragt, weil man sie schön findet.

Also beim nächsten Mal nur Mut, aus dem Auto springen und fragen. Ob sie Dir das Kleid dann aber sofort überlässt, damit Du Dir ein Schnittmuster anfertigen kannst, und dann in Unterwäsche weitermarschiert, wage ich zu bezweifeln :D

 

Viel Glück bei der Schnittsuche, aber Du wirst bestimmt etwas passendes finden

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Vielen Dank für die Antworten. Der Suchbegriff Trägerrock hat tatsächlich was zu Tage befördert. Zwar kein Schnittmuster, aber ein Foto nachdem ich mir einen Schnitt selber basteln kann.

Liebe sanvean, wenn ich nicht mitten im Berufsverkehr auf der Hauptstrasse unterwegs gewesen wäre , dann hätte mich nichts mehr im Auto gehalten*g*. Ich war auch durchaus in Versuchung, aaaaaber ich hatte so meine Zweifel, daß die Fahrer hinter mir viel Verständnis für meinen Stopp aufgebracht hätten.

Jetzt fahre ich die Strecke, wenn möglich, mit dem Fahrrad bewaffnet mit Stift und Papier für den Fall dass mir DAS KLEID nochmal über den Weg läuft.

Sonnige Grüße aus dem verregneten Bayern

gitona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...