Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 06. bis 09.09.


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Sodele, da noch niemand eröffnet hat, mach das ich heute mal.

 

Hab vorhin meine Kids Maulwurf gucken lassen und kurz das Futter für Lisas Mantel zusammengenäht. Das mit den Belegen drannähen hab ich noch nicht ganz kapiert, aber da muss ich eh die Schnittteile noch mal neu anzeichnen, da sich der Trickmarker inzwischen aufgelöst hat.

Also nähe ich dann heute Mittag in der Schlafenszeit wieder weiter und freu mich schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    14

  • Elidaschatz

    9

  • arcubalista

    8

  • 78Polly

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werde diese Woche auch dabei sein, ich habe vor das Titelbild von der

Ottobre 4/10 Nr. 15 Kettu zu nähen.

 

Das Shirt wird für meinen Enkel sein, und hat eine Fuchsapplikation vorne drauf.

 

Hab heut schon mit dem Fuchs angefangen, aber ich mußte aufhören, da junge Dame "die Fleeceshirt vom Bild an hat" angerufen hat da sie zu Oma und Opa wollte *grinsunddahinschmelzfreu*

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=23188

 

Die Hello Kittty Applikation habe ich auch letzte Woche fertig bekommen, möchte sie hier auch noch mal zeigen.

 

Mehr Bilder gibts in meinem UWYH oder unter Handsticken " Nadelmalerei" sind meine Arbeitsgänge bild und schriftlich festgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Monika,

 

das find ich ja toll. Bin schon auf dein Ergebnis gespannt, denn die Stoffe hab ich letztens extra schon mal bei Hilco gekauft, allerdings jetzt erst gesehen, dass der Schnitt ab Größe 98 ist. Werd jetzt wohl den Schnitt von Model 5 nehmen und dafür die Stoffe mit dem Fuchs (der wird aus orangem Frottee und weißem Fleece) benutzen.

 

 

Sodele, ich war heute dann doch noch fleißig. In der kurzen Mittagspause (Benjamin hat nur ne Stunde geschlafen) hab ich mich mit dem blöden Futter von Lisas Mantel gestritten, bin dafür aber fast fertig jetzt (nur noch Schulternähte schließen) und kann es dann heute Abend vielleicht sogar noch versuchen in den Mantel zu fummeln.

 

Heute Nachmittag habe ich für 5 Jersey-Pullis nach den Modellen 1, 5 und 12 aus der Ottobre 4/10 die Stoffe zugeschnitten. Die 1 hab ich bereits genäht und ich denke, dass ich es diesmal dann schneller schaffe. Zumindest das Zuschneiden ging jetzt dank bereits vorhandener Schnittteile sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da bist du ja fix, bei mir klappt es nicht mehr so viel mit dem Nähen.

 

Da mein Mann ja nun ständig zu Hause ist, will er auch das wir Zeit miteinander verbringen, abends möchte er nicht mehr das ich nähe, tagsüber haben wir ab und an mal was vor.

 

Oder wie heute sind Enkelkind(er) da, da geht gar nichts.

 

Im Moment ist mein Nähzimmer in Arbeit, da kann ich ja dann nähen und Mann macht das Zimmer.

 

Mit dem Fuchs bin ich noch am überlegen, wie ich das machen soll, habe alle Teile auf dopelseitiger Klebeeinlage und ausgeschnitten.

 

Jetzt soll alles auf die das Vorderteil gebügelt werden,.

Auf die linke Stoffseite des Vorderteil abreißbares Vlies ist klar.

 

Solvy Stickvlies auf die rechteStoffseite des Motivs stecken:confused::confused: kommt das über den Fuchs und wird dann im Zickzackstich umnäht? Ist das der wasserlösliche Vlies?

 

Motivteile knappkantig mit schmalem dichtem Zickzack applizieren ist wieder klar.

 

Na mal sehen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich möchte auch mal wieder mitmachen! :D Ich habe vorgestern für meine Große schon eine Imke als Übergangsjacke genäht

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

und der Kleine braucht auch ganz dringend eine...

Zugeschnitten hab ich sie schon, aus dem letzten Rest vom braun/orangenen Fleece. Diesmal wird die Kapuze auch "gedoppelt" mit braun/orange gestreiftem Jersey. Und ich werde wohl an die Ärmel unten auch solche Belege nähen wie bei Hannas Jacke. Ich finde das zum Umkrempeln schöner...:rolleyes:

 

Ausserdem hab ich mir noch das Schnittmuster Längsgeteilt von FM gekauft und möchte das diese Woche auch noch nähen... Mal schauen was noch so dazukommt! Ich bin gespannt auf Eure Werke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei und war heute ganz fleißig. Ella hat sich auch so ein Pullöverchen wie Greta gewünscht und so hat Mama gezaubert :D

 

picture.php?albumid=845&pictureid=23195

picture.php?albumid=845&pictureid=23196

picture.php?albumid=845&pictureid=23198

 

Gestern habe ich noch den Autositz von Greta repariert. Muss ich morgen mal fotografieren.

 

Schnitt ist Drunter&Drüber von farbenmix, mit selbstgemachter Zipfelkaputze, Gr. 86/92 in viel viel viel viel länger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nina: Na das ist ja mal ne Idee, die Imke zu teilen. Das werd ich definitiv mal als Fleecejacke für Benjamin und Lisa testen. Deine beiden sind ja auch zu goldig auf dem Foto.

 

@Monika: Naja, ich nähe abends ja auch nicht, weil mein Mann sonst meckern würde. Mal Stoffe ausschneiden neben ihm oder auch mal, wie eben, Ärmel in die Löcher gesteckt damit ich sie morgen nähen kann.

Schön, dass du dein eigenes Zimmer bekommst, sowas geht bei uns überhaupt nicht bis die Kids mal irgendwann aus dem Haus sind. :D

 

@Rike: Die ist ja süß (auch wenn ich kein Mützenfan bin). Besonders gut gefällt mir deine Stickerei vorne und das Gebaumel an der Mütze (was ist das denn?).

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich bin die Woche auch wieder dabei, aber mal sehen, wieviel ich wirklich schaffe :o Männe ist krank, ihn hat ne schwere Bronchitis erwischt (und Männer sind sooo wehleidig...:p) und Kindelein kämpft mit den beiden Schneidezähnen. Und dem Krabbeln, das geht seit letzter Woche. Und das eröffnet ihr ja ungeahnte Möglichkeiten! Hier und dort! Und das sieht Mama garantiert auch nicht! *tapptapp an die Overlock*

ich habs aber trotzdem geschafft, das Längsgeteilt vom vorletzten Nachtnähen zu pimpen - mit kleinen Igelchen auf Filz gestickt.

 

@Rike: das mit den Zipfelgebembel interessiert mich auch. Das Hängsel gefällt mir.

 

@Polly: Gute idee mit der Imke! Hast du für dein Mädel die taillierte Form genommen? Ich werd mir das gleich mal vormerken. Im Prinzip muss ich das Vorderteil halt nicht im Stoffbruch, sondern einzeln schneiden und eine Überlappung einbauen für Knöpfe oder halt nen RV mit ohne Überlappung ;), oder?

1579517793_lngsgeteiltmitIgeln.jpg.b1a51746229570bd4657f6892bd5a895.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Gute idee mit der Imke! Hast du für dein Mädel die taillierte Form genommen? Ich werd mir das gleich mal vormerken. Im Prinzip muss ich das Vorderteil halt nicht im Stoffbruch, sondern einzeln schneiden und eine Überlappung einbauen für Knöpfe oder halt nen RV mit ohne Überlappung ;), oder?

 

Ja, für Hanna hab ich die taillierte Form, allerdings mit geraden Ärmeln genommen... Moritz bekommt natürlich die gerade Form!

 

Und ich habs genau so gemacht, einfach nicht im Bruch geschnitten, sondern das Vorderteil 2 mal einzeln geschnitten mit reichlich NZ für Knöpfe bzw. RV. Ist überhaupt kein Problem, hab ich mit der Bea auch schon so gemacht.....:)

 

Die neue Imke ist soweit zugeschnitten und ich hab auch schon den RV eingenäht. Dann brauchte ich allerdings noch ein schnelles Erfolgserlebnis für zwischendurch (irgendwie kämpfe ich ständig mit den RV's:confused::rolleyes:)und habe für Moritz noch zwei Knotenmützen genäht. Der braun/orange gestreifte Stoff ist der Rest von der neuen Imke (Futter für die Kapuze). Und weil mein kleiner Dickschädel natürlich schon selig schlummert, hab ich gleich zwei verschiedene Grössen genäht. Falls die blaue nicht mehr passen sollte bekommt sie mein kleiner Neffe... :rolleyes:

 

Das Veloursmotiv auf der einen Mütze ist eine rote Eule, war nicht besser zu fotografieren...

 

@arcubalista: Der Pulli ist wunderschön geworden! Besonders gut gefallen mir die Kapuze und die Stickerei vorne drauf! Ich fürchte irgendwann brauche ich auch noch eine Sticki :rolleyes: Ich mag diese Zipfelkapuzen total gerne...

 

@Jessica und Monica: Ich frage mich immer wie ihr das macht, wenn ihr abends gar nicht näht :confused: Da würde ich garnichts schaffen... Moritz macht nur noch eine Stunde Mittagsschlaf und in der Zeit erledige ich ganz schnell den nötigsten Haushaltskram und ansonsten hab ich tagsüber überhaupt keine Zeit zu nähen. Allerdings teilen mein Mann und ich uns unsere "Arbeitszimmer". Sein PC steht direkt neben meinem Nähtisch. So verbringen wir die Abende auch irgendwie zusammen :o

IMG_0706.jpg.d7fa316bc0ea213ab5aeb0a9fc64dc62.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,

 

Längsgeteilt will ich auch noch nähen, hab auch schon die Stoffe ausgesucht! Ging das gut zu nähen? Ich hab so ein bischen Respekt vor den Ärmeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gebamsel hab ich selber gemacht. Mit so genanntem "Rüschengarn". das ist so ein Netz und wenn man da auf eine bestimmte Art häkelt, bekommt man Rüschen. macht man nur eine Reihe, wickelt sich die Rüsche eben um die Luftmaschenreihe. Wenn es jemanden interessiert, kann ich das gerne mal genauer zeigen...

 

 

Das Stickmuster ist übrigens ein Freebie und ich war total happy, als ich das gefunden hatte. Genau mein Stil. Ziert auch schon eine (noch nicht fertige) Beala von mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nina: Ich hab nen tollen Putzplan für mein Haus aus dem Internet, da bin ich in ner halben Stunde fertig und das kann ich (bis auf die Bäder) neben meinen Kindern machen (da müssen sie auch durch, irgendwann will ich ja auch mal Zeit für mich haben), meistens helfen sie auch mit z.B. Sachen wegräumen oder Wäsche sortieren und in die WaMa laden, Staubsaugen lieben beide. So fühlen sie sich nicht missachtet und lernen für später mal schon etwas Haushalt (wenn sie dann alleine ihre Zimmer aufräumen sollen ;)).

Wenn also alles gut klappt, nähe ich direkt an der Maschine so ca. ne Stunde, erledige aber Steck- und Heftarbeiten z.B. wenn die Kinder im Garten spielen und ich daneben sitze. Anleitungen lese ich dann, während ich die Schaukel anschubse.

Aber für neue Schnitte (wie bisher immer) brauche ich auch dementsprechend viel länger, weil ich vieles mehrfach lese und auch mir Anleitungen im Internet ansehe dazu.

 

@Rike: Au ja! Machst du nen extra Wip oder zeigst du es hier? Nur damit ich weiß, wo ich suchen muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nina: Ich hab nen tollen Putzplan für mein Haus aus dem Internet, da bin ich in ner halben Stunde fertig und das kann ich (bis auf die Bäder) neben meinen Kindern machen (da müssen sie auch durch, irgendwann will ich ja auch mal Zeit für mich haben), meistens helfen sie auch mit z.B. Sachen wegräumen oder Wäsche sortieren und in die WaMa laden, Staubsaugen lieben beide. So fühlen sie sich nicht missachtet und lernen für später mal schon etwas Haushalt (wenn sie dann alleine ihre Zimmer aufräumen sollen ;)).

Wenn also alles gut klappt, nähe ich direkt an der Maschine so ca. ne Stunde, erledige aber Steck- und Heftarbeiten z.B. wenn die Kinder im Garten spielen und ich daneben sitze. Anleitungen lese ich dann, während ich die Schaukel anschubse.

Aber für neue Schnitte (wie bisher immer) brauche ich auch dementsprechend viel länger, weil ich vieles mehrfach lese und auch mir Anleitungen im Internet ansehe dazu.

 

Im Ernst??? Das ganze Haus in einer halben Stunde?? :ups: So einen Plan brauche ich auch!! Wo findet man denn sowas??? Ich gehe nämlich ab Oktober wieder halbtags arbeiten wenn die Kinder im KiGa sind und muss mich hier irgendwie komplett neu organisieren.......:rolleyes:

Aber vieles im Haushalt mache ich hier auch nebenbei wenn die Kids dabei sind. Das gehört halt auch dazu, sehe ich genauso... Und die beiden lieben es die Spülmaschine ein und auszuräumen oder zu fegen oder saugen. Auch wenns manchmal hinterher schlimmer aussieht als vorher :D.

 

Na ja, nähen kann ich wahrscheinlich auch nur abends weil mein Nähzimmer in einem kleinen Spitzboden untergebracht ist, da können die Kinder nicht hin und ich würde auch von unten nichts mitkriegen und das ist mir zu gefährlich:D

 

Anleitungen muss ich immer während des Nähens lesen, also wenn ich die "Zutaten" direkt vor mir liegen habe, dann kapier ichs besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,

 

Längsgeteilt will ich auch noch nähen, hab auch schon die Stoffe ausgesucht! Ging das gut zu nähen? Ich hab so ein bischen Respekt vor den Ärmeln....

 

es ging erstaunlich gut. Ich hätts ja auch nicht gedacht, hab schon überlegt, wie ich da drum rum komme. :rolleyes: Aber es funktioniert.

Dennoch ist mir die andere Variante lieber ;)

 

Nähen darf ich auch, wenn Vanessa rumwuselt. Solang sie dabei ist UND was sieht UND Pedal drücken kann, darf ich. Verstecken, was ich mache, darf ich nicht. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich ein superneugieriges Kind habe? Weiß gaaaar nicht, wo sie das her hat *lauthust* ich bins nämlich niemalsnicht :p *HUUUUSTHUUUST*

 

Zuschneiden geht da allerdings nicht. Ist nämlich alles ihrs, was auf dem Boden liegt. Und da ich auf dem Boden zuschneiden muss... Ihr könnt es euch denken...

 

Jezziz, wo findet man so einen Putzplan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ...

 

ich habe heute eine Jogginghose aus Reststoffen für das Pflegekind meiner Nachbarin genäht ...

 

der Gummizugbund ist noch nicht fertig .. aber der Rest der Hose

 

LG

K800_IMG_5007.jpg.91a5871de4fdb006392aa6d6f0c6fc46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nina: Jessica und Monica: Ich frage mich immer wie ihr das macht, wenn ihr abends gar nicht näht Da würde ich garnichts schaffen... Moritz macht nur noch eine Stunde Mittagsschlaf und in der Zeit erledige ich ganz schnell den nötigsten Haushaltskram und ansonsten hab ich tagsüber überhaupt keine Zeit zu nähen. Allerdings teilen mein Mann und ich uns unsere "Arbeitszimmer". Sein PC steht direkt neben meinem Nähtisch. So verbringen wir die Abende auch irgendwie zusammen

 

Tja, bei mir ist das ganz einfach, ich bin mit meinem Mann ja nur noch alleine, außer wenn die Enkelchen sich ansagen .

 

Deine Mützchen finde ich suuper süß.

 

Auch die anderen waren ja schon wieder so fleißig und habe wunderhübches vollbracht.:super:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal für die Interessierten: Klick mich, ich bin ein Putzplan

 

Ich wende das seit nem knapp dreiviertel Jahr an und bei mir herrscht jetzt organisiertes Chaos, das bei zwei Kleinkindern unvermeidlich ist. Wer aber z.B. Katzen oder Hunde hat, sollte den Plan vielleicht etwas anpassen, da man da vielleicht öfter als ein Mal die Woche in nem Raum saugt. :p

Zumindest fällt mir der Besucht nicht wieder hinterrücks aus dem Haus raus und ich fühl mich wohl (und mein putzerischer Mann auch).

 

 

Gestern Abend hab ich nur noch die Ärmel des Futters eingesetzt und jetzt geht es heute ans Verbinden. Mal sehen, ob ich da wieder ne Krise bekomme. Bei der Anprobe des Oberstoffs hat er meiner Tochter so weit ganz gut gepasst, um mehr zu sehen ist sie leider zu viel rumgehüpft. :rolleyes:

 

Außerdem hab ich mich gestern noch mal mit meiner Excel-Tabelle hingesetzt, und geschaut, was ich aus welchem Stoff mit welchem Model oder Schnitt nähen möchte. Ich habe viel vor. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Danke Jessica für den Plan, ich hab ihn mir sofort ausgedruckt und werde mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen!

 

Ich hatte heute einen ruhigen Vormittag. Moritz geht jetzt seit 2 Wochen in den Kindergarten weil ich ja bald wieder arbeiten gehen werde. Das ist total ungewohnt, ich hab auf einmal so viel Zeit :o Was mach ich plötzlich damit?? :D Das ist echt total komisch, weil man das nach fast 5 Jahren Kinderbetreuung so garnicht mehr kennt....

 

Na ja, so konnte ich jedenfalls die nächste Imke-Jacke in 98/104 fertig machen. Passend zur Herbstdeko :D:rolleyes: und mit dem allerletzten Fitzelchen von dem schönen orangenen Webband. Mal sehen ob ich das noch irgendwo nachkriegen kann, das ist so schön....

IMG_0709.jpg.543b11ccf39c17ace048bfd18541b87f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Fuchs bin ich noch am überlegen, wie ich das machen soll, habe alle Teile auf dopelseitiger Klebeeinlage und ausgeschnitten.

 

Jetzt soll alles auf die das Vorderteil gebügelt werden,.

Auf die linke Stoffseite des Vorderteil abreißbares Vlies ist klar.

 

Solvy Stickvlies auf die rechteStoffseite des Motivs stecken:confused::confused: kommt das über den Fuchs und wird dann im Zickzackstich umnäht? Ist das der wasserlösliche Vlies?

 

Motivteile knappkantig mit schmalem dichtem Zickzack applizieren ist wieder klar.

 

Hallo Monika, die Kitty ist doch super geworden und die Rosen erst.

Kleiner Tipp für generell - wenn man eine Einzelappli macht, die später aufgenäht wird, kannst Du es so machen wie bei Dir oder aber die Umrandung gleichzeitig zum Festnähen verwenden. Also alles fertig, bis auf den Rand, dann auf das Kleidungsstück drauf und dichter Zickzack, fertig.

 

Beim Fuchs gilt dasselbe, alle Teile so drauf, wie sie sein müssen, wasserlösliches Stickvlies nur drauf, wenn´s Nicky, Frottee oder ähnliches ist, also ein hochfloriger Stoff. Und dann Zickzack drumrum.

 

edit: hier wird diese Woche nicht genäht, meine Maschine steht auseinandergebaut rum, seit über einer Woche schon *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Appli: Keine Ahnung, wie das funktioniert, hab diese ganzen Vliese eh noch nicht hier und hätte sie mir gezielt in meinen Stoffläden gesucht, wenn ich soweit bin.

 

 

@Lisa Mantel: Ach menno, bin schon frustriert. Bis auf die Knöpfe ist die Jacke fertig, aber das Futter ist total verzogen drin. Werd es nachher mal anprobieren, so find ich es gerade total unschön. Es zieht sich total in Richtung der Ärmel rein nach oben und so guckt ja dann unten doch wieder was vom Mantel raus. :confused: Foto stell ich euch später mal rein, wenn Lisa anprobiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süüüüßes Teil Polly,

 

@ elaine, Danke nachdem ich hier den Beitrag geschrieben habe hab ich mir das mit der Kitty auch noch mal angeschaut und die Ratschlge die mir dazu geschrieben wurden.

 

Ja, dann habe ich mich dran gehalten

 

 

 

Ich hatte ja bei der Kitty obern wasserlösliches Vlies, nun hatte ich auch oben den ausreißbaren genommen, würde ich nicht wieder tun.

 

Da meine Nähmaschine so viel Fehlstiche macht sieht man das weiße unter noch durch.

Leider ist der kleine Zickzack so breit, schmaler bekomme ichs nicht hin, so ist doch alles nicht so sauber geworden.

 

Ich werde morgen noch mal dran gehen und ihn bearbeiten, mal sehen obs besser wird.

CIMG2562.jpg.2d389ace1c9f24a92dae5b784bb4621e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Danke Jessica für den Plan, ich hab ihn mir sofort ausgedruckt und werde mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen!

 

Ich hatte heute einen ruhigen Vormittag. Moritz geht jetzt seit 2 Wochen in den Kindergarten weil ich ja bald wieder arbeiten gehen werde. Das ist total ungewohnt, ich hab auf einmal so viel Zeit :o Was mach ich plötzlich damit?? :D Das ist echt total komisch, weil man das nach fast 5 Jahren Kinderbetreuung so garnicht mehr kennt....

 

Na ja, so konnte ich jedenfalls die nächste Imke-Jacke in 98/104 fertig machen. Passend zur Herbstdeko :D:rolleyes: und mit dem allerletzten Fitzelchen von dem schönen orangenen Webband. Mal sehen ob ich das noch irgendwo nachkriegen kann, das ist so schön....

 

Die Imke-Jacke ist toll, gefällt mir gut. Den Schnitt habe ich auch und noch jede Menge Fleece, den ich mal verbrauchen muß.

Hast Du das Vorderteil einfach in 2 Teile zugeschnitten und nen Reißverschluß rein? Und hast du sie von innen komplett mit dem Streifenjersey "gefüttert"? Also die Jacke komplett nochmal aus dem stoff genäht und eingenäht?

Denke das wird mein nächstes Projekt. Mal sehen ob noch in der Woche, oder am WE.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Imke-Jacke ist toll, gefällt mir gut. Den Schnitt habe ich auch und noch jede Menge Fleece, den ich mal verbrauchen muß.

Hast Du das Vorderteil einfach in 2 Teile zugeschnitten und nen Reißverschluß rein? Und hast du sie von innen komplett mit dem Streifenjersey "gefüttert"? Also die Jacke komplett nochmal aus dem stoff genäht und eingenäht?

Denke das wird mein nächstes Projekt. Mal sehen ob noch in der Woche, oder am WE.

LG Steffi!

 

Hi Steffi,

 

danke für das Lob!

Ja, ich habe das Vorderteil einfach nicht im Bruch zugeschnitten sondern 2 mal einzeln mit jeweils reichlich Nahtzugaben am eigentlichen Bruch....

Das geht total problemlos....

Diese Jacke ist nicht komplett gefüttert, das sollte ja nur eine Übergangsjacke sein. Ich habe nur die Kapuze gefüttert und so eine Art "Belege" an die Ärmel genäht weil ich das zum Umkrempeln schöner finde. Eine komplett gefütterte haben wir aber auch, allerdings in blau :D. Die ist aber fast so warm wie eine Winterjacke, das wäre schon nichts mehr für den Übergang....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.