Zum Inhalt springen

Partner

carina power&stretch


doritwand

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hatte mir diese Nähmaschine beim Otto-Versand gekauft. Sie wurde heute geliefert, alles ist soweit in Ordnung. Ich habe nur ein Problem: In der Anleitung steht auf Seite 15, um den Overlock-Bereich zu kommen, ist das Rad Stichlängenknopf auf S1 zu stellen ist. Nur, das ist das Problem: Die Einstellung geht von 4 bis 0, von S1 ist nicht zu sehen? Habe ich da etwas übersehen? Wer von Euch hat den diese Maschine und kann mir den entscheidenden Tip geben? Die Fa. Fischer, wo ich nachfragen wollte, hat heute leider schon zu.

Herzlichen Dank

Dorit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Möwe704

    4

  • running_inch

    3

  • doritwand

    2

  • perskatze

    2

Hallo Dorit,

 

was steht bei dir auf dem Gehäuse selbst?

Bei meiner Carina steht unter dem Stichlängenknopf 4 - 0 und rechts S1. Wenn ich bei 0 angekommen bin, geht es etwas schwerer, aber man kann den Knopf weiter drehen (soll wohl versehentliche Falschbedienung verhindern?) und dann kommt auch S1.

 

Viel Erfolg. Die Carina ist an sich eine gute Maschine. *find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dorit,

Müßte eigentlich so gehen, wie bei meiner (hab ne Privileg, als aber eine Carina), also über die Null drüber drehen, kommt etwas Widerstand, aber da kommt dann die richtige Einstellung und Du hast die anderen Stiche.

Probiers mal aus, kannst mich ansonsten auch per PN erreichen. :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank euch beiden, ich hatte mich nicht getraut, fast mit Gewalt, an dem Knopf weiter zu drehen. Jetzt mal probiert, und es ging. Danke und schönes Wochenende

 

Dorit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :)

 

Ich bin neu hier und komme gleich mal mit einer Frage daher.

 

Kann man mit der Carina Power & Strech auch ganz normale baumwollstoffe und leichte Stoffe nähen? Und wie verhält sie sich bei Jersey?

 

Ich überlege ob ich mir diese Maschine kaufen soll, bin aber noch etwas unschlüssig... :confused:

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

LG

 

Möwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Privileg ist eine getarnte Carina :D und ich hab mit ihr bisher alles genäht, von ganz dünnem Jersey bis Leder. Ich kann hier aber nur für mich sprechen, aber ich bin mit ihr durchaus zufrieden und staune immer wieder, was sie für dieses Preissegment bisher alles anstandslos bewältigt hat. Und ich kann Dir sagen, vor meinem ersten dünnen Jersey hat ich ganz schön Bammel, aber es hat auf Anhieb wunderbar geklappt. Mit einer regelmäßigen Reinigung und nem Tröpfchen Öl wird sie hoffentlich weiter so fleißig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja schonmal sehr gut! :D Dankeschön!

 

Was mich ein bisschen verunsichert ist: Die Power und Strech ist ja extra für Jeans- und Strechtstoffe.

 

Ich geh wohl noch ein bisschen in mich...

 

Im Prinzip gefällt mir die nämlich wirklich gut, vor allem wegen der Zierstiche. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich vorweg - ich kenne diese Maschine nicht.

 

Aber ich habe mir die Beschreibung durchgelesen und bin erstaunt, dass die Maschine für diesen Preis einen verstellbaren Füßchendruck hat. Das findet man sonst nur bei Nämas, die deutlich über diesem Preis liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja schonmal sehr gut! :D Dankeschön!

 

Was mich ein bisschen verunsichert ist: Die Power und Strech ist ja extra für Jeans- und Strechtstoffe.

 

Ich geh wohl noch ein bisschen in mich...

 

Im Prinzip gefällt mir die nämlich wirklich gut, vor allem wegen der Zierstiche. ;)

 

 

Was genau verunsichert dich daran?

Du kannst mit der Maschine durchaus auch andere Stoffe nähen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin eben ein ziemlicher Anfänger und dachte mir die kriegt mit so ganz dünnen Stoffen dann Probleme. ;)

 

Ihr seht: Ich hab null Ahnung! :banghead:

 

Vielen Dank für eure Antworten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin eben ein ziemlicher Anfänger und dachte mir die kriegt mit so ganz dünnen Stoffen dann Probleme. ;)

 

Ihr seht: Ich hab null Ahnung! :banghead:

 

Vielen Dank für eure Antworten! :D

 

Nuja.... Welche Stoffe die Maschine gut und welche sie weniger gut näht, kannst du nur durch Ausprobieren herausbekommen. Deswegen wiederholen ja alle hier mantramäßig immer wieder "geh mit deinen bevorzugten Stoffen zum Händler und näh zur Probe auf der Maschine"... ;) :o

 

Nur Mut. Wir waren alle mal Anfänger. Das gibt sich mit den Jahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab selber carina. möchte aber noch füßchen dazu zu kaufen. von welcher modell passen die.? (pfaff, singer, jaguar)...

ich bräuchte schrägbandeinfasser variable.

hab im forum gelesen , dass man die, die ich brauche, in ebay, USA kriegen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Schneiderleins, bin heute neu hier und habe mal eine Frage, weiß jemand ob ich eine Privileg 7100 noch reparieren lassen kann, mein Schätzchen geht mal an und auch mal nicht. da es eine Computergesteuerte Maschine ist kommt dann nur eine Fehlermeldung.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht.

Bin traurig ist eine super Nähmaschine.

viele grüsse:confused::confused::confused::confused:

Bearbeitet von schneiderlein7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schneider: musst du zur reparatur bringen. bestimmt zur fachmann.

konnte tel.schreiben, hab dort ersatzteile für victoria gekauft. hier tel. und adressen leider unerwünst.:traenen:

gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Möwe704,

 

bist du/seid Ihr zufrieden mit Deiner/Eurer Carina Power & Stretch? :hug:

Ich liebäugle mir ihr als Zweitmaschine :rolleyes: neben meiner OLD Veritas, die einfach zu schwer ist...:(

 

LG, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...