Zum Inhalt springen

Partner

Digitalisieren - neues Objekt vom alten trennen


pixilaty

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe der Titel passt halbwegs, mir fiel nichts besseres ein.

 

Ich bin ein Embird Neuling und habe jetzt ein paar Sachen digitalisiert aber dabei passiert mit irgendwie immer was dummes und ich hab soweit auf den ersten Forumsseiten nichts passendes gefunden (ein guter Suchbegriff ist mir dafür auch nicht eingefallen).

Und zwar wenn ich z.B. eine Grafik mit zwei Farben habe (sagen wir mal einen Baum mit Baumkrone und einen Baumstamm) dann möchte ich jeweils die Krone und den Stamm als einzelnes Objekt digitalisieren. Habe ich aber die Krone fertig und schließe das Objekt wir mir rechts in der Layeransicht die Baumkrone angezeigt. Nun wähle ich wieder das "Flächendigitalisier-Tool" aus und digitalisiere den Baumstamm als neues Objekt. Wenn ich diesen aber schließen will erzeugt mir Embird immer eine Verbidung zum Endpunkt der Baumkrone. Ich habe auch mit Rechtsklick den Endpunkt an eine andere Stelle des Baumstamms gesetzt, aber irgendwie funktioniert das nicht richtig (glaube ich) und ich weiß nicht wie ich es noch anstellen soll. Könnt ihr mir helfen?

Bearbeitet von pixilaty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • pixilaty

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab zwar jetzt adhoc keine Ahnung wie du das machst bzw. welche Einstellung dafür verantwortlich ist - bei mir ist das nicht - aber hast du mal versucht dieses eine Objekt im Objektmanager einfach zu trennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin heute erst wieder dazu gekommen mich damit zu beschäftigen. Ich habe meinen Fehler gefunden :D eigentlich ganz einfach, man muss nur beim Erstellen des neuen Objektes den nicht ausgefüllten Kreis auf die Position verschieben, an der man mit dem neuen Objekt anfangen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich setze den ersten Punkt ja immer selbst, also eh dahin wo ich will, muss da nix verschieben.

Hast du mal oben in den Menüs geguckt ob du da irgenwo einen Haken bei sowas wie: "beginne ein neues Objekt am Ende der vorhergehenden" hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...