Zum Inhalt springen

Partner

Herren-T-Shirt mit steil eingesetztem 3/4-Ärmel


schwarznuss

Empfohlene Beiträge

Gewünscht werden zwei zueinander passende T-Shirts aus BW-Interlock mit leichtem Stretch-Anteil für zwei Herren, die recht unterschiedliche Größen tragen (einer geschätzte 102, der andere geschätzte 25).

 

Gefallen würde eine körperbetonte, aber nicht allzu enge Form.

 

Der Schnitt sollte wenig T-förmig (also rechter Winkel zwischen Korpus und Ärmeln), sondern die Ärmel sollten eher steiler eingesetzt sein. Dieser Punkt wurde als „sehr wichtig“ festgehalten.

 

Platz für breite Schultern wäre nötig. Die Ärmel dreiviertellang (knapp über Ellenbogen), relativ eng.

 

Einer der Herren bevorzugt U-Boot-Ausschnitt, der andere Rundausschnitt.

 

Im Stil darf es (ich zitiere jetzt) „etwas gay-look sein, aber nicht zu sehr; etwas stylish, aber auch nicht zu Siebziger und nicht zu eng“.

 

Weiter erwähnt wurde, dass Werder Bremen in der letzten Saison etwa ein solches Modell getragen habe.

 

Gesucht wird also ein variabler Schnitt für ein relativ simples Herren-T-Shirt. An sich ja kein Problem - ich wäre durchaus in der Lage, den zu konstruieren, aber die Herren wünschen eine bebilderte Vorabbesichtigung des Schnittmusters und seiner Umsetzung am lebenden Exemplar.

 

Hat also jemand einen Schnitt gesichtet, auf den diese Beschreibung passt ? Wurden vielleicht sogar bereits genähte Exemplare in freier Wildbahn angetroffen und fotografiert?

Bearbeitet von schwarznuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    3

  • schwarznuss

    3

  • Aficionada

    2

  • stinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, nein - ich hatte diesen Punkt vergessen: es soll ausdrücklich kein Raglan-Schnitt sein - aber die Ärmelneigung käme wohl ungefähr hin .

 

Klammer auf: Ich persönlich fände Raglan schick, es wäre für beide kleidsam - aber das Himmelreich ist eben für jeden woanders. Klammer zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh da die Gedanken aneinander vorbeigehen, würde ich mir von beiden Herren mal eine Zeichnung machen lassen oder eben ein Bild von den WerderBremen Trikots.

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir in der Google-Bildersuche so die Werder-Trikots der Saison 2008/2009 anschaue, sehe ich da aber schon einen Raglan. Nämlich einen Zungenraglan.

 

Wissen die Herren, wovon sie sprechen, wenn sie ausdrücklich keinen Raglan wünschen?

 

Ich denke auch, mit einer Skizze oder einem Foto von besagtem Werder-Trikot wäre schon geholfen, um die Suche einzugrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo,

nach langer Suche im Archiv von Burda, habe ich jetzt endlich das einzige enge Shirt gefunden, an das ich mich ÜBERHAUPT erinnern kann, aber das ist MIT Raglan!!!

Den müßtest Du umkonstruieren.

HIER, im kleinen Bild!

Habe das Heft da!

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beschreibung nach könnte es sich auch noch um einen Halbraglan halten. Das sieht man auch immer mal wieder bei Shirts. Hier verläuft die Raglanschrägung leicht gerundet nicht vom Halsloch zum Armloch sondern so ab ca. halber Schulter. Das sollte aber aus dem von Martin aus dem Hut gezauberten Schnitt heraus zu konstruieren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Schnittbild angeschaut: Der Raglan hat auf der Schulter sogar einen Schulterabnäher(s. Zeichnung!), Ändern also Kinderspiel!

:)

M.

Burdaherrenshirt.jpg.dd1f2e386aba59b8edd97ec95a42aab3.jpg

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank allen Ersthelfern.

 

Der Hinweis auf die Werder-Trikots wurde telefonisch nachgeliefert, während ich schon am Beitrag-tippen war - danke, Aficionada, ich habe die Bildersuche mittlerweile bedient und festgestellt, dass die Werder-Teile eine Wucht sind!

 

Aber meine Jungs hatten sie eben nicht als Raglan identifiziert...

 

Und Zungen-Raglan war mir auf Anhieb auch nicht eingefallen :klatsch:. Es ist eben heiß hier, heute.

 

Danke, Martin, Du bist auch eine Wucht - ich hatte Burda schon durchsucht und dieser Schnitt (Raglan mit Abnäher) war mir entgangen. Das Shirt entspricht perfekt den beschriebenen Bedingungen, ist gut anzupassen und soeben telefonisch genehmigt worden.

 

Ich habe, was ich brauche, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liiiiiebe ja den Polo-Shirt-Schnitt aus der BuMo 04/07

hab ich schon zig-mal genäht, auch als T-Shirt. Der Schnitt ist Figurnah aber nicht Hauteng, der leichte Gay-Look wurde damals auch in der Rezension hier bemängelt :D. Ich hab auch schon lange Ärmel draus gemacht, dann nur den Ärmel Verlängern und die Kugel ca. 3cm erhöhen. Vielleicht hilft dir das ja weiter :)

 

lg

Adam

 

PS: achja, hier der Link: Poloshirt

 

PPS: der Blazer-Schnitt ist auch Klasse *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...