Zum Inhalt springen

Partner

Reflektorbänder auf Regenjacke


LillyMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter hat von ihrem Vater eine schwarze Regenjacke geschenkt bekommen. :cool:

So lasse ich sie damit aber nicht zur Schule laufen, da mir das zu unsicher ist, denn sie ist erst vorgestern von einem Radfahrer (allerdings mittags) über den Haufen gefahren worden. :(

 

Ich habe mir nun Reflektorband besorgt und wollte es eigentlich aufnähen, aber dann werden die Stellen doch sicher nicht mehr wasserdicht sein, an denen die Nähte verlaufen, oder?

 

Kann ich die Dinger auch einfach aufkleben? Ich befürchte aber, dass sie sich dann wieder ablösen.

Ich habe hier den Gütermann HT Stoffkleber, meint Ihr den kann ich auf der Regenjacke benutzen? Oder Pattex? Ich habe so meine Bedenken, dass sich dann der "Stoff, der sich anfühlt wie Gummi, auflöst bzw. zersetzt wird.

 

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillyMaus

    4

  • Lehmi

    2

  • dickmadam

    2

  • sweetcaroline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

aufnähen ist die sicherste Variante.

Die Nähte kannst du anschließend doch von links mit flüssigem Nahtabdichter bestreichen - dann sind die Löcher wieder dicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehmi,

 

weißt Du woher ich sowas bekomme? Hab ich noch nie gesehen. Gibt es diesen Nahtabdichter von einer bestimmten Firma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Schulkindermütter,

 

ich hab Reflektorband zum Aufkleben, geht ratzfatz und hält auch sehr gut auf vielen Materialien. Das Band hab ich mal irgendwann im Supermarkt gekauft dort aber noch nicht wieder gesehen.

 

Viele Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was ihr immer für ein Problem mit Abdichten von Regenjacken habt. Das Reflektorband wirst Du ja wohl im unteren Bereich aufnähen. Glaubst Du, dass es dort dann wichtig ist, ob durch die Naht eventuell Wassertröpfchen in den Stoff gelangen? Ich kann sagen, dass ich wirklich schon genug Winterjacken und Regenjacken genäht habe (mit viel Reflektoren dran) und mein Kind ist noch nie nass gewesen in seinen Jacken. Auch auf gekauften Jacken wird das Reflektorband angenäht.

Einzig bei großen Stickereien hab ich mir mal Gedanken gemacht und hab dann die Stickerei auf Reststücke gestickt und danach appliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

 

eigentlich wollte ich die Bänder auch im Schulterbereich aufnähen...und da ist es dann wohl nicht so gut, wenn der Regen durch kommt.

 

Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht. Wenn es nur an den Saum kommt, ist es wohl kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

 

eigentlich wollte ich die Bänder auch im Schulterbereich aufnähen...und da ist es dann wohl nicht so gut, wenn der Regen durch kommt.

 

Was glaubst Du, warum die Reflektorbänder weniger im Schulterbereich als in Richtung Saum aufgenäht werden? Leuchtet das Licht von Deinem Auto in den Himmel oder auf die Straße? Ich gehe mit Reflektoren sehr großzügig um, aber auf die Idee mit der Schulter bin ich auch noch nicht gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...