Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose zu eng genäht


mj1999

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir eine Hose mit Gummizug genäht und musste leider feststellen, das ich die Hose zu eng am Po genäht habe.

 

Kann ich die Hose irgendwie noch retten? z. B. Stück Stoff dazwischen nähen :confused:, weiß aber nicht wie :rolleyes:?

 

Naht rauslassen geht nicht mehr, weil ich nur 1 cm genommen habe, dummerweise.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mj1999

    2

  • babsy

    1

  • Teddyhexe

    1

  • Barbara1965

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo marion,

 

wie wäre es wenn du an den aussenseiten je einen streifen einnähst.oder einen keil einnähen.

 

ich hoffe du verstehst was ich meine

liebe grüsse babsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mit der Methode "Streifen in die Seite " habe ich auch schon mal Hosen gerettet.

Am besten mit einem passenden Stoff, dann sieht es so aus, als wäre es Absicht gewesen:D

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

super, warum bin ich nicht darauf gekommen, einen Streifen einnähen :rolleyes: , Stoff habe ich noch übrig.

 

Danke, Ihr habt mir die Hose gerettet.

 

Schönen Tag!

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du denselben Stoff nimmst, würde ich eine Papel zwischenfassen, damit es schön als "so soll es sein" betont wird. Oder mit einer Ziernaht absetzen.

Ich finde, nur derselbe Stoff sieht "geflickt" aus. Aber das sieht sicher jeder anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maaboo,

mir ist es auch mal so gegangen und glaubte auch, dass ich etwas für die Tonne gemacht hätte. :eek:Wie der Zufall es will, habe ich durch einen Happy Size geblättert. Und da habe ich die Superidee gefunden.

 

Dort hat man jeweils an der Seite einen Keil eingesetzt. Dieser wurde dann auch genau wie die Seitennaht schön abgesteppt. Diese Schnittführung wurde im Katalog als sehr figurfreundlich beschrieben, da sie optisch schmaler macht. :ja:

 

Und ich kann dir sagen, das hat wirklich funktioniert und meiner Hose ist so nun doch noch fertig geworden. :D:DAber natürlich geht es auch mit einem Streifen, wie hier schon beschrieben.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Maaboo

Manchmal nähe ich mit Absicht einen elastischen Stoff zwischen Vorder- und Rückenteil einer Hose. Einen besonders schönen , aber farblich passenden geraden Streifen nehmen........... Ich bügel die Nahtzugabe der Hose um und setz die Teile auf den Stoffstreifen. Dann gibt es keine Beulen wegen dem Stretchstoff.( Vielleicht auch einen Zierstich nehmen.)..... Ich mach das gerne, weil ich mich in so einer Hose besser bewegen kann. Da engt nichts ein.

 

LG. Teddyhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.