Zum Inhalt springen

Partner

Slip nach Lekala


Coalabär

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Hat von Euch schon jemand nach Lekala-Schnittmuster Slips genäht? Ich hab mir mal den 5256 von der CD16 ausgedruckt. Da ist das hintere Teil soooo viel weiter, als bei dem Slipschnitt, den ich hab, daß ich mich gar nicht getraut habe, den aus Stoff zuzuschneiden. Eine aufgelegte Unterhose meldete auch "zu weit" (am Rand jeweils 3-4 cm :eek: ) Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

 

Viele Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Coalabär

    3

  • Patternmakerfan

    3

  • Agi

    2

  • Ika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das ist schon 'ne Weile her, als ich mir den genäht habe und die Passform fand ich sehr gut. Die Seitennaht liegt etwas nach vorne versetzt, daher sieht der Schnitt so merkwürdig aus. Auf meine Nachfrage, ob das so richtig sei, bekam ich die Antwort, dass das schlanker macht;) , oder, damit die Naht nicht stört.

Auf jeden Fall eines meiner Lieblingsteile. Aber 4 cm waren das in keinem Fall, eher sowas zwischen 1 und 2 cm.

Viel Erfolg

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koalabärchen

 

Dein Slipschnitt ist doch sicherlich für elastischen Stoff berechnet??????

 

Die CD 16 ist für normalen Stoff berechnet.

 

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was mach ich dann jetzt, wenn ich den aus Jersey nähen will? So einen Slip macht man doch nicht aus unelastischem Stoff :confused:

Ich werde mal probieren, wie der mit einem nicht ganz so elastischen Stoff wird, aber eigentlich hatte ich gehofft, meinen einen schönen Dessousstoff zu verarbeiten, der ist aber ganz schön dehnbar.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ulrike,

auf die Idee wäre ich aber nicht gekommen, das man hier von unelastischem Stoff ausgeht*grübel*. Danke aber mal für den Hinweis.

Habe nämlich die CD auch hier liegen und wollte das mit billigen Jersey testen.

Aber, dann lasse ich das doch lieber ganz, denn Arbeit für die Tonne mache ich nicht so gerne*grins* und bei mir muß ein Slip elastisch sein.

Danke

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Slip habe ich aus ganz normalem Jersey genäht und bin mit der Passform wirklich sehr zufrieden. Gut, ich hab's auch nicht gerne zu eng, aber er schlabbert nicht rum. Hüftweite habe ich ganz normal gemessen, eher etwas weiter, als zu eng.

Ich denke nicht wirklich, dass unelastischer Stoff für den Schnitt vorgesehen ist.

Sooo viel Arbeit ist so ein Slip ja nicht, würde es einfach mal testen.

Viel Erfolg

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade,dass die CD nur für Satin oder dgl. gemacht ist. Ich habe sie mir nämlich auch gekauft. Eigentlich umsonst,

denn meine Slips sollten auch elastisch und anliegend sein.

Kann man die Schnitte irgendwie anders verwenden? Oder gibt es vielleicht bald so eine ähnliche Cd mit Schnitten aus elastischen Stoffen? Wäre schön!

Liebe Grüße

Sylvia-Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O...weia.......wer lesen kann ist echt im Vorteil...

 

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil......:)

 

Bei den Modellen steht doch in der Nähanleitung,welchen Stoff man nehmen soll...und da steht Jersey oder elastischer Stoff....

 

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Nähanleitung hab ich gar nicht geschaut, weiß ja theoretisch, wie ein Slip genäht wird. ;)

Hab mal probeweise zugeschnitten und zusammengenäht. Ist auch nicht zu weit geworden. Die Gummis hab ich aber noch nicht angenäht.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Coalabär,

bei meinem ersten slip nach der lekalacd bin ich auch erschrocken über das rückenteil, ich dachte noch sooooooooo;) dick bin ich doch nicht. nach dem nähen musste ich aber feststellen dass das höschen ganz gut passt. das rückenteil sieht nur so groß/weit aus weil die seitliche naht weit nach vorne gesezt ist. ist aber ganz angenehm unter engen hosen wenn nicht alle nähte an der gleichen stelle drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zu den Nähanleitungen...

 

doch immer auf die Stoffangabe achten....der Rest der Anleitung ist nicht so wichtig!

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...