Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Burda 11/2012


pannek

Empfohlene Beiträge

mein Gott, was kriegen die dafür, dass sie so abartige Stoffe verwenden :confused:....

:super:

oder eine HS hat ihr über die Jahre angesammeltes Lager zur Verfügung gestellt :rolleyes:

 

Im Moment ist in dieser Ausgabe nichts für mich dabei.

Dafür war die letzte Ausgabe top und ich da habe ich noch einiges zu nähen.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samba

    5

  • stoffmadame

    3

  • Vanilia

    3

  • Julia2011

    3

Da gefällt mir theoretisch einiges. Leider ist die Burda-Passform für mich schwierig. Die Raglan-Bluse wäre eigentlich was für mich, leider sitzt die schon am Model komisch und zieht Falten von den Schultern zur Brust :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, nichts gegen Retro, aber man kann es auch übertreiben. Diese 60er Stoffe der Plusstrecke liegen bei mir auch noch rum. Erbstücke. Sind meist Jerseys, dick und fest und fast undehnbar. Und schrecklich gemustert. Soll ich die wirklich verwenden? Wäre ja total authentisch.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das dunkelblau Kleid mit dem floralen Muster richtig schön. Vermutlich ist der Schnitt am Ende aber doch sehr "sackig". Eigentlich ist es wohl auch der Stoff, der mir mal wirklich gut gefällt. Hat den jemand schon mal irgendwo gesehen? Ich muss mich gleich mal auf die Suche machen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir als Trench-Fan gefällt die Vorschau (Paspeltrench ...mhhh, nur die Kollerform erscheint mir als too much) ganz gut.

 

Aber egal: Ich hol mir eh jedes Heft.

 

Irgendwie versteh ich das nicht: Manche kaufen Hefte sporadisch, wenn sie etwas brauchen, laden sie Schnitte runter oder kaufen sie extra.

Das kommt doch viel teurer.

Also ich hab mittlerweile einen guten Schnitte-Fundus.

Gestern hab ich zum Beispiel in einem Heft aus 2008 eine Bluse gefunden, die ich fast gleich erst kürzlich um teures Geld in einer Auslage sah.

Die werde ich nähen, freu mich schon darauf.

 

Aber - jede® so wie er/sie mag.

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Blick wird wohl die Rubrik Kuschelkurs bei mir umgesetzt. Meinem Schrank fehlen ein paar Teilchen, um in lauschigen Winterabenden und -nächten gemütlich zu Hause herum zu lümmeln. Die Abendgaderobe wäre Stoff- und Geldverschwendung, da ich sie aktuell nicht brauche. Und die Kleider und Blusen finde ich zwar ganz nett- aber irgendwie scheinen sie mir unpassend für diese Breiten im Winter. Aber bis die Zeitung da ist, ist ja noch ein bisschen hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie versteh ich das nicht: Manche kaufen Hefte sporadisch, wenn sie etwas brauchen, laden sie Schnitte runter oder kaufen sie extra.

Das kommt doch viel teurer.

 

Ich kann dir sagen, wie das bei mir ist: Mich belastet es, wenn ich zu viel habe. Ich möchte nur Dinge haben, die ich auch brauche.

Von der Burda schaue ich mir alle Vorschauen im Netz an. Dann studiere ich das Heft in der Bibliothek in Ruhe (die aktuelle Ausgabe kann man jeweils nicht ausleihen). Wenn ein Schnitt dabei ist, den ich sofort nähen möchte, dann kaufe ich das Heft (das kommt recht oft vor).

Aus einem einmal gekauften Heft nähe ich oft mehrere Sachen. Ältere Hefte gebe ich meist weg.

 

Suche ich einen bestimmten Schnitt, so zahle ich schon dafür. Ist es mal etwas aus einem Heft, so besorge ich eher das Heft noch als dass ich den SChnitt einzeln runterlade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich zum Beispiel in einem Heft aus 2008 eine Bluse gefunden, die ich fast gleich erst kürzlich um teures Geld in einer Auslage sah.

Die werde ich nähen, freu mich schon darauf.

 

So geht es mir auch oft und ich freue mich dann ganz diebisch darüber, daß ich sowas im Fundus habe und aktiv werden kann ;)

 

Es beruhigt mich, daß es anderen auch so geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tu' mich generell hart mit der Burda, mir gefällt selten etwas ... hab' aber hier schon ziemlich gestaunt, was andere aus (teilweise alten) Burda-Ausgaben für tolle Sachen nähen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich muss auch noch auf die technischen Zeichnungen warten, die Farben und Stoffe sind ja mal dermaßen furchtbar... Was soll denn dieser silberne Plastikstoff? Sowas hatten vielleicht die Außerirdischen in den alten Star Trek Folgen an :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe sind wirklich alle in meinen Augen seeeeehr gewöhnungsbedürftig.

 

Ich warte immer gern solange bis ich das Heft in meinen Händen halte. Ich habe mein Abo jedenfalls noch nicht bereut - ein Modell ist eigentlich immer drin, das ich - manchmal auch abgeändert - nachnähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich muss auch noch auf die technischen Zeichnungen warten, die Farben und Stoffe sind ja mal dermaßen furchtbar... Was soll denn dieser silberne Plastikstoff? Sowas hatten vielleicht die Außerirdischen in den alten Star Trek Folgen an :rolleyes:

 

Meinst du den Anzug mit der komischen Pose?

Ich find den nicht schlecht, kommt mir wie festere Seide vor.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich und gottseidank verschieden.;)

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Longweste 103 :lachen:

(das hat mich spontan an die Autowaschanlage erinnert)

 

Und schon wieder ein schöner Trench (und ich habe immer noch keinen genäht; naja gut Ding will Weile haben)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, also das Jacket/der Blazer und die Hose mit Kummerbund gefallen mir schonmal. ( In normalem Stoff ^^ )

In den vorherigen Burdaheften war ja leider überhaupt nichts dabei, wobei mir immer wieder auffällt, dass auch wenn da steht "alle Modelle" nur ein gewisser Teil abgebildet ist. Ich entscheide ja mittlerweile allein durch die Onlineeinsicht und da ist es echt schade, wenn man die für einen geeigneten Sachen nicht sieht, weil statt aller nur partiell eingestellt wurde. Oder habe ich da nen Denk-/Sehfehler und man findet echt alle Modelle komplett online?

lG

 

Edit: DER Trench *-*

Bearbeitet von Julia2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links.

 

Was meint ihr zum Trench? Schaut ja super aus, aber die Koller gefallen mir nicht.

 

Eine Sensation: Es gibt Kindermodelle ab Größe 128. :) Ist ja toll!

Bin schon gespannt, was noch so im Heft ist.

Ob es bald mal Herrensachen gibt? einen Mantel vielleicht, ein Hemd, ein ...

 

So Schluss, genug geträumt!

 

So long

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr zum Trench? Schaut ja super aus, aber die Koller gefallen mir nicht.

 

Ich hab hier ein Kunst-Wildleder in genau dem Farbton :D Da wird sich der Händler freuen, wenn ich nachordere :telefon:

 

 

Ob es bald mal Herrensachen gibt? einen Mantel vielleicht, ein Hemd, ein ...

 

So ein Gegenpart zur Burda Classic rein mit Herrenmode wäre doch fantastisch. Oder direkt eine kurze Zeitschriftenreihe über paar Jahrzente. Müsste doch zu machen sein :hammer:

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Trench gefällt mir schon gut. Nur dummerweise habe ich schon zwei gekaufte Trenchs im Schrank und finde das reicht eigentlich.

Die Jacke 144 gefällt mir und auch das Mantelkleid 133. Das Kurzgrößenmodell finde ich richtig gut, brauche aber eher tendenziell Langgröße und da ist mir das Verhältnis Aufwand Änderung:vorhandene Schnittmuster unausgewogen.

 

Ich wünsche mir keine Herrenmode. Es wäre Platzverschwendung für mich da ich in einen reinen Frauenhaushalt ausgenommen Findus, der Kater, lebe. Da fände ich ein separates Herrenheft besser. Habe auch keine kleinen Kinder, somit sind die Seiten mit Kindermode für mich auch schon überflüssig.

Bearbeitet von Antje J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Julia2011,

 

kann nur voll und ganz zustimmen.

Doch nicht nur wir haben diesen Wunsch.

Heerscharen, ja echt, Heerscharen von HobbyschneiderInnen und deren Männer/Frauen wünschen sich mal ein Männersonderheft: Unterwäsche, Brillenetui, Kulturtasche, Pyjamas, Sportsachen, Businesssakko, Hemd sportlich und klassisch, Krawatte, Mantel, Trench, Dufflecoat... etc. von kleinen bis großen Größen.

So ein Heft könnt ich mir erfolgreicher vorstellen, als ein dt. "Classic", mit entsprechender Promotion natürlich.

:stups: BurdaStyle -Team :winke:

Es gäbe doch im Burda-Archiv einiges auszugraben und aktualisieren, denk ich mir.

Oh, hab mich jetzt etwas in Fahrt geschrieben. :cool:

 

Hmm, Wildlederimitat-Trench, das klingt gut. Planst du dann die Paspel in Glattleder?

 

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so in der Art hatte ich es mir vorgestellt :D Nur müsste das einen Moment warten und wird dann eher was für den Frühling. Vorher stehen nämlich noch 2 Mäntel, 4 Jeans, 1 Blazer, 2 Röcke, 2 Taschen, Kleinaccesoires, 1 Hose, 1 Hochzeitskleidprobemodell und rund 5 Blusen in der Warteschleife :ohnmacht:

Zum Glück nehme ich mir ja nie zu viel vor :rolley:

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...